Hab euch lieb

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von wingtsun »

In Shenzhen, die ganzen jungen Office Girls stehen richtig auf deutsches Essen. Zumindest wenn der Papa es kocht!
Einfach irgendwo bei eineM Office Komplex einen Stand hinstellen und schon rennt der Laden!!
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Hab euch lieb

Beitrag von egon »

wingtsun hat geschrieben:@egon: also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich das Geld nirgendwo anlegen? Dann lieber in Frauen investieren (Brüste?!)?

@blackrice: wollte eigentlich in China einen mobilen Imbiss-Wagen mit Schnitzelbrötchen aufbauen
Ja, im Moment ist es wirklich Schei... mit Geld anlegen. Deshalb sind die Boersen auch am ueberhitzen. Weil es fuer viele Leute die einzige Moeglichkeit darstellt, ihr Geld mit (vermeintlichem) Gewinn anzulegen. Wie nervoes sie aber alle sind, genau wissen, dass der Laden schon lange keine Bodenhaftung mehr hat, sieht man ja regelmaessig. Wenn ein Notenbanker mal Duennpfiff hat, dann stuerzt der Dax gleich um 3% am Tag, so wie letzte Woche. Ist der Duennpfiff weg, gehts wieder genauso nach oben. Day trading, z.B. mit CFD's kann zwar in solchen Phasen attraktiv sein, jedoch auch ganz ganz schnell in den Abgrund fuehren. Zum ueben kannst mal einen Demoaccount aufmachen. Aber so oder so. Von allem, was mit Aktien zu tun hat, wuerde ich als Kleinanleger momentan die Finger lassen.
Wie ich angedeutet hatte. Wenn du dich als sesshaft betrachtest, eine Immobilie zur Selbstnutzung. Man spart die Miete und hat ein sicheres Dach uebrm Kopf, sofern keine Bank mit drinhaengt.
Was auch noch eine Moeglichkeit ist: Mach eine Ausbildung, Fernstudium, was auch immer.
Aber eben. Die Zeiten, wo man sagen konnte, Kaufe eine Lebensversicherung, ein Haus, Aktien, den Rest packe aufs Sparbuch, sind definitiv vorbei.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von ingo_001 »

Evtl. ist es sinnvoll etwas (nicht Alles) in Gold zu investieren.
Denn der Wert des Goldes ist krisenfest - mehr noch: In Krisenzeiten steigt der Wert.

Hatte mir anläßl. der olympischen Sommerspiele 2008 in Beijing 4 Münzen (je 1 Unze) a 150 Yuan Nennwert gekauft (waren ca. 400 € pro Münze).
Weiß jetzt nicht, wie viel die die Münzen heute Wert sind - aber selbst, wenn ich die einschhmelzen lassen würde, bei ca. 1.200 €/Unze is das ne hübsche Wertsteigerung.

Wertpapiere/CFDs ... sehr volatil und nichts für schwache Nerven.

Lebensversicherung - forget it ...

Sparbuch/Festgeld - auch keine Alternative ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von wingtsun »

Naja, ich glaube das mit den Aktien ist übertrieben. Es gibt etliche Fonds die stabil laufen, Grundnahrungsmittel z.B.. Von heute auf morgen wird die Milch sicherlich nicht 50% billiger.

@ingo: Gold hab ich schon 10%, mehr möchte ich auch nicht darein investieren.

@egon: Immobilien vermieten halte ich immer noch für die beste Idee, v.a. da ich die Zinsen als selbstständiger abschreiben aknn. Notwendige Renovierungen auch. Zudem kannst du nach 10 Jahren steuerfrei verkaufen. In Berlin sicherlich lohnenswert.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von ingo_001 »

M.E. wird da wegen der Niedrig--Zins-Phase gerade ne mächtige Aktienblase immer größer.

Und DAX-Kurssprünge von 3 % (tägl.) in beide Richtungen sind nicht nur drin, sondern waren erst letzte Woche wieder angezeigt.

Klar bieten Aktien-Fonds durch die breite Streuung einen gewissen Puffer - aber letztl. folgt deren Entwicklung (wenn auch bei einem guten Fond-Management gedämpft) denen der jeweiligen Indizes.

Auch wenn die Zinsen auf lange Sicht nicht nennenswert steigen werden und die Aktien so quasi als die einzige Alternative gelten - bei einem Crash is dann erstmal wieder Geduld angesagt.

Evtl. ist auch ne Investition in wieder steigende Öl-Preise sinnvoll, denn diesen niedrigen Ol-Preis können sich nur die OPEC-Länder leisten - alle anderen zahlen schon jetzt drauf.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von wingtsun »

ingo_001 hat geschrieben:Klar bieten Aktien-Fonds durch die breite Streuung einen gewissen Puffer - aber letztl. folgt deren Entwicklung (wenn auch bei einem guten Fond-Management gedämpft) denen der jeweiligen Indizes.
Stimmt wohl, aber was die Aktien angeht hat mein Berater das Steuer... Wenn man sich selber damit nicht 24/7 beschäftigt, ist es schwierig da wirklich eine gute Aussage zu treffen.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von Grufti »

wingtsun hat geschrieben:@egon: also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann ich das Geld nirgendwo anlegen? Dann lieber in Frauen investieren (Brüste?!)?

@blackrice: wollte eigentlich in China einen mobilen Imbiss-Wagen mit Schnitzelbrötchen aufbauen
Erweitere Deinen Service, und ziehe mit kleinen mobilen Styroporcontainern durch die Büroetagen der Hochhäuser...denn da bist Du näher am Kunden. :wink:
Die Kunden werden es lieben, wenn der Prophet zum Berg kommt...so wie bei uns am Airport MUC der "Semmelschubser" mit Gebäck, Wurst(Käse-, Fitness-,Fricki-, Schnitzel etc )-semmeln , Salaten sicher größeren Umsatz macht, als das Brotzeitmobil, das meist recht einsam vor dem 1 km langen Bürokomplex rumsteht..
Sicher hat das Brotzeitmobil auch seine Vorzüge, wenn es um heiße Würstchen oder um heiße Leberkässemmel geht

Zum Thema "Imbiss" fällt mir auch gleich ein Song ein Würschtlstand 8) :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von ingo_001 »

So nu haste es geschafft: Ich habe HUNGER :lol:
Frag mal, ob die auch nach Berlin liefern :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von wingtsun »

Kennt ihr eigentlich den Kaller?
https://www.facebook.com/video.php?v=900750119950146

Die Folge finde ich gut :D :D
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Hab euch lieb

Beitrag von bossel »

wingtsun hat geschrieben:Ich hab euch lieb
Na, das erklärt so einiges. Du bist der auferstandene Erich.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von ingo_001 »

Jain ...

Der sagte ja "aber ich liebe doch - ich liebe doch Alle" :mrgreen:

Diesen geradezu ultimativen Altruismus ... und ausgerechnet von ihm ... Jesus, Mohamed & Co. sind ja dafür bekannt - aber dann kam auch noch dieser Erich ... dazu :mrgreen:

Hat was von Charlie Hebdo ... nur eben ohne Karikatur - dafür aber mit Worten.

Je suis Charlie :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von wingtsun »

ingo_001 hat geschrieben:Je suis Charlie :wink:
Ich nicht. Wird doch nur benutzt, um sich in ein gutes Licht zustellen. Warum heißt eigentlich keiner Gaza? Oder Afrika? Oder Ost-Ukraine? Traurig, traurig.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von ingo_001 »

wingtsun hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Je suis Charlie :wink:
Ich nicht. Wird doch nur benutzt, um sich in ein gutes Licht zustellen.
Selbst, wenns so sein sollte: Ändert das nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
wingtsun hat geschrieben:Warum heißt eigentlich keiner Gaza? Oder Afrika? Oder Ost-Ukraine?
Ja, warum?
Lass mich mal überlegen ...
Könnte dran liegen, dass aus betr. franz. Satire-Redaktion keine Terror-Anschläge verübt wurden (im Gegensatz zum Gaza-Streifen).
Wenn man allerdings Satire als Terror-Anschläge definiert ... (gedachtes Sarkasmus-Smilie).

Zu Afrika: Im Prinzip hast Du da Recht.
Nur kommt da ein Punkt zum tragen, der eben menschlich ist: Der Gewöhnungs-Effekt.
Der stumpft die Menschen ab.
Anders gehts auch gar nicht, weil man als Mensch dann durchdrehen würde, wenn man bei jedem Leid/Misstand gleichintensiv mitleiden würde.
Deswegen ist die Anteilnahme i.d.R. bei unvorhergesehenen Ereignissen größer als bei denen, die ständig/seit Langem vorhanden sind.

Zur Ost-Ukraine:
Tja, da beide Seiten offensichtl. kein wirkliches Interesse an einer Verbesserung der dortigen Situation haben, ist es auch da nur nachvollziehbar, wenn man sich da weniger engagiert.
Der Punkt trifft übrigens auch auf die Situation in Palästina zu: Beide Seiten haben da offensichtlich mehr Interesse den Status Quo aufrecht zu erhalten, um die jeweiligen Bevölkerungen bei der (Regierungs)-Stange zu halten.
wingtsun hat geschrieben:Traurig, traurig.
Ja, traurig, traurig - aber wahr.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hab euch lieb

Beitrag von wingtsun »

ingo_001 hat geschrieben:Selbst, wenns so sein sollte: Ändert das nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.
Naja, du heißt doch hier "Ingo", wie kannst du dann Charlie heißen.
ingo_001 hat geschrieben:Lass mich mal überlegen ...
Könnte dran liegen, dass aus betr. franz. Satire-Redaktion keine Terror-Anschläge verübt wurden (im Gegensatz zum Gaza-Streifen).
Wenn man allerdings Satire als Terror-Anschläge definiert ... (gedachtes Sarkasmus-Smilie).
Gut, da hast du Recht. Wenn die Hamas Raketen nach Israel schicken (die übrigens fast gar nicht eingeschlagen sind dank des Iron Dome), rechtfertigt das sicherlich den Mord an unzähligen von Kindern und Familien, die nichts mit der ganzen Sache zu tun haben und einfach in Friedne leben wollen.
ingo_001 hat geschrieben:Zu Afrika: Im Prinzip hast Du da Recht.
Nur kommt ein Punkt zum tragen, der eben menschlich ist: Der Gewöhnungs-Effekt.
Der stumpft die Menschen ab.
Eben, deswegen weiß ich auch nicht, was dieses scheinheilige Geschere um unsere französische Nachbarn soll. Sonst höre ich immer nur gemeckere und rassistische Äußerungen über Franzosen und plötzlich, wenn irgendetwas passiert, sind wir plötzlich dickste Freunde.
ingo_001 hat geschrieben:Tja, da beide Seiten offensichtl. kein wirkliches Interesse an einer Verbesserung der dortigen Situation haben, ist es auch da nur nachvollziehbar, wenn man sich da weniger engagiert.
Russland hat ein sehr großes Interesse zur Beilegung des Krieges, sonst hätten sie die Sache mit ihrer Armee schon längst beenden können. Die Ukraine hat jüngst 1.200.000.000 € von Angie bekommen, damit sie sich 1.) wieder 500.000.000 € in die eigenen TAschen stekcne können (da sind plötzlich 500mio verschwunden, das passiert einfach mal so in der Ukraine) 2.) und den Rest in Panzer investieren können. Den Rest gibt man dann noch für die Umschreibung der Geschichte zum 2. Weltkrieg aus, wie es der geisteskranke PM von der Ukraine letztens in den öffentlich-rechtlichen getan hat.
ingo_001 hat geschrieben:Der Punkt trifft übrigens auch auf die Situation in Palästina zu: Beide Seiten haben da offensichtlich mehr Interesse den Status Quo aufrecht zu erhalten, um die jeweiligen Bevölkerungen bei der (Regierungs)-Stange zu halten.
Abbas hat sich schon oft genug angenähert, aber Netanjahu ist einfach zu extrem.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Hab euch lieb

Beitrag von edmund27 »

wingtsun hat geschrieben:Naja, ich glaube das mit den Aktien ist übertrieben. Es gibt etliche Fonds die stabil laufen, Grundnahrungsmittel z.B.. Von heute auf morgen wird die Milch sicherlich nicht 50% billiger.

@ingo: Gold hab ich schon 10%, mehr möchte ich auch nicht darein investieren.

@egon: Immobilien vermieten halte ich immer noch für die beste Idee, v.a. da ich die Zinsen als selbstständiger abschreiben aknn. Notwendige Renovierungen auch. Zudem kannst du nach 10 Jahren steuerfrei verkaufen. In Berlin sicherlich lohnenswert.
Wir sollten in China eine Immibilienfirma gründen und vor Ort den Reichen Deutsche Immobilien verkaufen. Durch das niedrige Fiatgeld und den hohen Dollar ist der deutsche Immobilienmartkt für chinesische Investoren sehr interessant. Hier dazu der passende Artikel über die neue Prognose am Immobilienmarkt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 12613.html
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste