Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7207
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Yingxiong » 05.02.2016, 23:00

"Ich bin Second-Hand-Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich fresse Kuh!"

Gerade bei Mainz, wie es singt und lacht
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7207
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Yingxiong » 05.02.2016, 23:25

Es wurde auch noch eine neue und gut nachvollziehbare Begründung gebracht, warum vegetarisch (vegan?) lebende Frauen keine Kinder haben: sie lassen kein Zipfelchen Fleisch an sich ran!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Sachse28 » 05.02.2016, 23:54

Laogai hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt alle schon eure Party zum chinesischen Neujahr organisiert! :D

Hätte ich das eher im Ordner "Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌" posten sollen? Oder im "Tattoos - 纹身花刺" Ordner?
Danke für den Link. Diese TV-Serie scheint sehr interessant zu sein.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate » 07.02.2016, 23:04

Eher Sarkastisches --

Neulich an der Nordsee
Wer mit Ungeheuerlichem spielt
Karikatur von Greser und Lenz aus der FAZ
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16720
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Laogai » 08.02.2016, 03:34

Ajiate hat geschrieben:Neulich an der Nordsee
Wer mit Ungeheuerlichem spielt
Karikatur von Greser und Lenz aus der FAZ
Für all jene, welche die Karikatur nicht einordnen können liefere ich hiermit einen (ganz bewusst von mir ausgewählten) Artikel über die Hintergründe.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate » 12.03.2016, 12:03

Ich liebe jüdische Witze, sie bringen es meist genau auf den Punkt.
Über Paarbeziehungen :

Heute einen jüdisch(polnischen) oder einer sonstigen 'Nationalität oder Identität zuzuschreibenden Witz gehört, :
Eine Frau, kaputt von der Tagesarbeit von Waschen und Kochen , blass, mit Ringen um die Augen und fettigem Haar - kurz, sie sieht Scheiße aus - steht vor dem Spiegel und schaut sich an und sagt : "Verdient hat er das !"
(von Haya Molcho erzählt in der NDR Talkshow)
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von ingo_001 » 12.03.2016, 22:13

Ajiate hat geschrieben:Eine Frau, kaputt von der Tagesarbeit von Waschen und Kochen , blass, mit Ringen um die Augen und fettigem Haar - kurz, sie sieht Scheiße aus - steht vor dem Spiegel und schaut sich an und sagt : "Verdient hat er das !"
(von Haya Molcho erzählt in der NDR Talkshow)
Apropos ...
Zwei Freunde unterhalten sich.
Fragt der eine:"Du, wie ist eigentlich der Streit zwischen Dir und Deiner Frau ausgegangen?"
"Ach weißt Du, sie kam auf Knien zu mir angerutscht."
"Und was hat sie gesagt?"
"Komm endlich unter dem Tisch vor, Du kannst Dich da nicht ewig verstecken, Du Feigling." :lol: :lol: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate » 31.03.2016, 14:31

Ich gebe zu: ich mache es auch manchmal. Aber wenn man mich mal schubst, habe ich das nicht so gerne. Hey, wer will mich denn da so subkutan mit neuen/anderen Ideen infiltrieren ?
Und meine Entscheidungsfreiheit ist mir heilig. Meistens. Oder bis ich einsichtig bin. Oder einfach mal aus Spaß was mache..... :wink: Aber wenn :evil:

Nudge, nudge
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=58050
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate » 05.04.2016, 16:44

Am Wochenende war ich zu Verwandtenbesuch in der Pfalz.
Meine Schwägerin sammelt/e vor Jahren Eulen in allen Variationen.
Meine Mutter übernachtete nur widerwillig im Gästezimmer, da auch so unheimliche Gestalten direkt aufs Bett sahen (hier als Grafik) , verständlich.
Bei der Gelegenheit fiel mir dieses Video ein :
https://www.youtube.com/watch?v=UQeN-fcDvC4
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von romeo » 14.04.2016, 15:31

Im tiefsten Thüringer Wald wohnt ein uralter Einsiedler. Er hat all die Merkel-Witze erfunden. Irgendwann - so ein blinder Trinker findet ja auch mal 'nen Korn - kriegt der Verfassungsschmutz das raus - und Merkel fährt in den tiefsten Thüringer Wald, um den Einsiedler zur Rede zu stellen: "Was bilden Sie sich eigentlich ein, so böse Witze über mich zu erfinden??? Ich bin Angela Merkel, die erste Bundeskanzlerin! 80 Mio. Menschen stehen hinter mir!"

Darauf der Einsiedler: "Der ist aber nicht von mir!"

Trifft der Böhmermann die Merkel im Magen vom Erdogan. Sagt der Böhmermann zur Merkel "Du, ich glaube der Erdogan hat mich gefressen." Darauf die Merkel "Dazu kann ich nichts sagen. Ich bin von der anderen Seite rein gekommen."

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23932
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Grufti » 14.04.2016, 21:06

mazzel hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?
Je schneller, desto fliegt es!

Je grüner desto schwimmt`s
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 820
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von Ajiate » 28.04.2016, 12:48

Die Tarifverhandlungen haben wieder begonnen . Die Arbeitgeber wehren sich, die Euronen herauszurücken.
Da haben es die Arbeitgeber in einem polnischen Tierheim leichter: Die Hilfskraft Radamenes arbeitet für Kost und Logis. Aber er hätte sicher auch nichts dagegen, wenn man ihm ein Schippchen Leckerlis in seine Schale drauflegen würde.
https://www.youtube.com/watch?v=5Y6H_NGU3WM
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
Marcus Aurelius
Diskussion: Eine Methode, andere in ihren Irrtümern zu bestärken .
Ambrose Bierce

Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von VanDanHo » 28.04.2016, 13:16

Gott will einen neuen Lift zum Himmel bauen. Er macht eine Ausschreibung und bekommt 3 Angebote.
Das erste von einem Inder. Er verlangt 3000 USD.
Das 2. Angebot macht eine deutsche Firma. Sie veranschlagt 6000 USD für den Job.
Das 3. Angebot kommt von einem Chinesen. Er verlangt 9000 USD.

Darauf fragt Gott den Chinesen warum sein Angebot soviel höher ist.
Er antwortet: Ganz einfach - 3000 für dich - 3000 für mich - und dann lassen wir es den Inder machen :-)
You will not change China - but China will change you ...

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von canni » 29.04.2016, 05:16

Das war kein Chinese, das war ein türke und es ging um neue Promotionshirts für die Angels hahaha... und dann liessen sie es vom Chinesen machen...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
VanDanHo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 28.04.2016, 09:49

Re: Lustiges, Witziges etc......Thread No II

Beitrag von VanDanHo » 29.04.2016, 13:37

canni hat geschrieben:Das war kein Chinese, das war ein türke und es ging um neue Promotionshirts für die Angels hahaha... und dann liessen sie es vom Chinesen machen...
Den hat mir meine chinesische Frau erzählt. Vielleicht ist der Joke daher in der China Version bei mir angekommen.
You will not change China - but China will change you ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 13 Gäste