Kauft nicht beim Japaner!

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Sachse28 »

Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit China zu tun, daher off-topic. Aber bevor ich Amok laufe, schreib ich meine Wut lieber hier rein:

Kauft bitte keine Notebooks von Fujitsu. Ist der letzte Scheiß. Alles geplante Obsoleszenz.

Den Qualitätsunterschied erkennt man schon, wenn man mal so ein Notebook aufschrauben muss zwecks Reparatur. Dann erkennt man, dass Lenovo dagegen die Nr. 1 ist.

Zum Glück ist mein Auto auch nicht aus Japan oder Korea.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von punisher2008 »

Sorry, aber ist Blödsinn sowas pauschal zu schreiben. Nur weil du Pech mit Fujitsu hast heißt das lange nicht dass alle japanischen Marken schlecht sind. Ich habe mit japanischen Marken meistens gute Erfahrungen gemacht, vor allem damals als es noch wirklich "made in Japan" war. Heutzutage kommt sowieso alles aus China.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Shenzhen »

Lenovo hat ja bekannter massen die IBM-Notebook Sparte gekauft. Sie haben sich sehr viel bei denen abgeschaut und uebernehmen das immer noch sowohl fuer die Idea- als ich Think-Reihe. Selbst meinen XX Jahre alten X81 bekomme ich immer noch problemlos fuer ein paar RMB repariert wenn sich mal wieder ein Bauteil verabschieded (24 Stunden laufender Saug-Server).
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von blackrice »

mein 6 Jahre altes Toshiba war noch nie krank, das Dell meiner Fru, erst 1.5 Jahre "alt", war schon 2x in Reparatur....beide "made in China".
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Suedchina »

Sachse28 hat geschrieben:Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit China zu tun, daher off-topic. Aber bevor ich Amok laufe, schreib ich meine Wut lieber hier rein:

Kauft bitte keine Notebooks von Fujitsu. Ist der letzte Scheiß. Alles geplante Obsoleszenz.

Den Qualitätsunterschied erkennt man schon, wenn man mal so ein Notebook aufschrauben muss zwecks Reparatur. Dann erkennt man, dass Lenovo dagegen die Nr. 1 ist.

Zum Glück ist mein Auto auch nicht aus Japan oder Korea.

Ja ja Dresden war schon immer das Tal der Ahnungslosen.

Dein Schrott kommt auch nur aus China und wird vom selben Sklaventreiber gefertigt der Lenovos MACs oder Dell"s zusammen schraubt.
Und hat Fujitsu und Siemens nicht mal ein paar Teile zusammen auf den Markt geschmissen ?
Also koennte auch noch etwas aus Dresden im Deinem Laptop stecken :lol: :lol: :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben:Hat jetzt nicht unbedingt etwas mit China zu tun, daher off-topic. Aber bevor ich Amok laufe, schreib ich meine Wut lieber hier rein:

Kauft bitte keine Notebooks von Fujitsu. Ist der letzte Scheiß. Alles geplante Obsoleszenz.

Den Qualitätsunterschied erkennt man schon, wenn man mal so ein Notebook aufschrauben muss zwecks Reparatur. Dann erkennt man, dass Lenovo dagegen die Nr. 1 ist.

Zum Glück ist mein Auto auch nicht aus Japan oder Korea.

Ja ja Dresden war schon immer das Tal der Ahnungslosen.

Dein Schrott kommt auch nur aus China und wird vom selben Sklaventreiber gefertigt der Lenovos MACs oder Dell"s zusammen schraubt.
Und hat Fujitsu und Siemens nicht mal ein paar Teile zusammen auf den Markt geschmissen ?
FujitsuSiemens bzw. Fujitsu (auch mit einem Standort bei ex VEB Robotron :wink: )..."schmeißen" schon jahr(zehnt)elang Noteboks & PCs tonnenweise auch auf den deutschen Markt ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Sachse28 »

Hab von Robotron noch einen alten KC85 auf dem Dachboden rumstehen und vor etwa 3 Jahren mal ausprobiert, ob er noch läuft. Ging ohne Probleme. Ob man das auch bei einem Fujitsu-Rechner erwarten kann?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Christian1989

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Christian1989 »

Die Lifebooks von Fujitsu sind meines Wissens sehr gut. Keine Ahnung, warum man da gerade gegen ein Unternehmen bzw. ein Land schießen muss.

Ja, Lenovo hat ja nach der IBM-Spartenübernehme den Hauptsitz in die USA verlegt... Ich hoffe, die sind so gut, wie du behauptest... Habe nämlich Bier über mein 1-Woche junges Lenovo Notebook geschüttet und hoffe das wird keine Spätfolgen haben...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von ingo_001 »

Christian1989 hat geschrieben:Die Lifebooks von Fujitsu sind meines Wissens sehr gut. Keine Ahnung, warum man da gerade gegen ein Unternehmen bzw. ein Land schießen muss.

Ja, Lenovo hat ja nach der IBM-Spartenübernehme den Hauptsitz in die USA verlegt... Ich hoffe, die sind so gut, wie du behauptest... Habe nämlich Bier über mein 1-Woche junges Lenovo Notebook geschüttet und hoffe das wird keine Spätfolgen haben...
Dann zieh Dir das mal rein:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... lit=medion
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Christian1989

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Christian1989 »

ingo_001 hat geschrieben:
Christian1989 hat geschrieben:Die Lifebooks von Fujitsu sind meines Wissens sehr gut. Keine Ahnung, warum man da gerade gegen ein Unternehmen bzw. ein Land schießen muss.

Ja, Lenovo hat ja nach der IBM-Spartenübernehme den Hauptsitz in die USA verlegt... Ich hoffe, die sind so gut, wie du behauptest... Habe nämlich Bier über mein 1-Woche junges Lenovo Notebook geschüttet und hoffe das wird keine Spätfolgen haben...
Dann zieh Dir das mal rein:

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... lit=medion
Dann muss ich wohl leider doch den Laptop aufschrauben und nach Korrosion schauen...
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von egon »

Kauft nicht beim Japaner ist nun auch bissl weit aus dem Fenster gelehnt. Japanische Produkte, also die wo wirklich Made in japan sind/waren, haben normalerweise gute Qualitaet. Egal ob Uhren, Taschenrechner, Kameras oder Laptops. Noch nie irgendwelche Probleme.
Netbook von Toshiba, 6 Jahre alt. Laeuft wie am ersten Tag, Akkulaufzeit 8-9 Stunden.
Dagegen das Laptop von der Firma, Marke Dell, knapp 2 Jahre alt: Beamer anstecken = Blue Screen, Akkulaufzeit von urspruenglich ~3 Stunden noch 30 min.
Das Handy von Lenovo bekommt jetzt innerhalb von 3 Monaten den 3 Einschaltknopf, da sich dieser ins innere des Geraetes zurueckgezogen hat (Ist ja auch kalt draussen...).
Panasonicfotoapparat (Made in Japan!!!) nach 3,5 Jahren und 14000 Fotos wie neu.
Aus meiner Sicht muesste ich sagen: Kauft NUR beim Japaner!
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Shenzhen »

egon hat geschrieben:Egal ob Uhren, Taschenrechner, Kameras oder Laptops. Noch nie irgendwelche Probleme.
Kannst du evtl. deiner Grossmutter erzaehlen oder du lebst als Einoedie ohne Elektrogeraete...
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von egon »

Shenzhen hat geschrieben:
egon hat geschrieben:Egal ob Uhren, Taschenrechner, Kameras oder Laptops. Noch nie irgendwelche Probleme.
Kannst du evtl. deiner Grossmutter erzaehlen oder du lebst als Einoedie ohne Elektrogeraete...
Etwas aus dem Zusammenhang gekommen?

Noch mal fuer kleine Shenzhen's:

Alle japanischen Dinge, die ich gekauft habe, z.B. Uhren, Taschenrechner, Kameras, Laptop...funktionieren immer noch. Benutze immer noch den Casio Taschenrechner, den ich mir vor 24 Jahren gekauft habe. Uhr, 14 Jahre. Gut hat paar Kratzer vom Hausbau und 2 Batteriewechsel hinter sich. Aber funktioniert.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von Shenzhen »

Du willst uns weiss machen das in Deinem Leben noch nie ein japanisches Geraet kaputt gegengen ist? Wenn ja dann scheinst du nicht sehr viel Technik zu besitzen. Darum die Annahme des Einoedies.

Mal grob geschaetzt sind mir mind. schon 20 Geraete Made in Japan kaputt gegangen, angefangen von Uhren ueber Computer zu Spielzeugen....

Ich besitze nur ein paar Elektro-Geraete Made in USA davon ist nur einmal eine Road-Runner Hupe kaputt gegangen, heisst das das ich jetzt nur noch Made in USA kaufen soll?
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Kauft nicht beim Japaner!

Beitrag von egon »

Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass mir mal irgendetwas Made in Japan kaputt gegangen ist.
Eine Casio Uhr, war schon 10 Jahre alt, wurde mir geklaut. Naja, der Dieb scheint wohl auch auf japanische Qualitaet zu setzen. Einige Sachen habe ich ausgangiert, weil sie nicht mehr Stand der Technik waren, wie Fotoapparat mit Film oder Videokamera mit Kassetten.
Auto's sollen ja auch nicht schlecht sein. Allerdings sind die wenigen, die mir vom Design her gefallen wuerden, zu teuer.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste