qq Problem

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Juliagoeschina
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2014, 23:39

qq Problem

Beitrag von Juliagoeschina »

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und ich bräuchte dringend einen Rat zum Thema qq.
Meine chinesische Austauschpartnerin und ich haben versucht qq zu installieren was auch geklappt hat aber ich kann mich nicht registrieren. Jedesmal werde ich aufgefordert, meine Handynummer anzugeben damit ich einen Verifikation Code zugeschickt bekomme. Leider bekomme ich keine Nachricht und auch das Registrieren per E-Mail funktioniert nicht.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

Schonmal danke im Voraus!
Liebe Grüße,
Julia
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: qq Problem

Beitrag von Laogai »

Installiere bei dir QQ International :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Juliagoeschina
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2014, 23:39

Re: qq Problem

Beitrag von Juliagoeschina »

das habe ich versucht aber dann kommt jedesmal das hier;
http://reg.imqq.com/
und es schickt keine Nachricht an mein Handy :( (Auch wenn ich deutschland auswähle)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: qq Problem

Beitrag von Suedchina »

Wegen Diskriminierung verklagen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: qq Problem

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Lass sie einen Account für dich anlegen von China aus. Fertig ist.
Hatte das Problem in der Vergangenheit auch, als meine Eltern einen wollten.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: qq Problem

Beitrag von Laogai »

Juliagoeschina hat geschrieben:das habe ich versucht aber dann kommt jedesmal das hier;
http://reg.imqq.com/
und es schickt keine Nachricht an mein Handy :( (Auch wenn ich deutschland auswähle)
Ich habe eben mal einen Account eingerichtet und eine SMS auf meine deutsche Mobilfunknummer bekommen. Du musst darauf achten, dass in der Maske, wo man die Handynummer angeben muss, ebenfalls Deutschland ausgewählt ist. Außerdem musst du die Nummer ohne führende 0 eingeben, also 15112345678 statt 015112345678. Es werden nur 11 Stellen akzeptiert, andernfalls werden die letzten Stellen gestrichen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Kal Shang
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2014, 06:19

Re: qq Problem

Beitrag von Kal Shang »

Hallo,
Ehrlich sagt, jetzt nutzen wir die meisten Chinesen "Wechat". Es ist auch ein Produkt von Firma Tengxun und zwar kann man schon mit deutsche Handynummer registrieren, da ich mein Wechat in Deutschland mit deutscher Handynummer also z.B. 00491766******* registriert habe.

Ich habe in Deutschland 8 Jahrelang Architektur studiert und endlich bin wieder zurück in China (Shenzhen).

LG
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: qq Problem

Beitrag von Shenzhen »

Kal Shang hat geschrieben:Ich habe in Deutschland 8 Jahrelang Architektur studiert und endlich bin wieder zurück in China (Shenzhen).
Kann ich verstehen - herzlich willkommen back!

Zum Thema - es ist merkwuerdig also wenn ich auf die qq Registrierungsseite gehe wird nicht nach einer Tel.-Nummer gefragt. Ob da ein lokalisierungsscript eingebaut ist?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: qq Problem

Beitrag von Laogai »

Shenzhen hat geschrieben:Zum Thema - es ist merkwuerdig also wenn ich auf die qq Registrierungsseite gehe wird nicht nach einer Tel.-Nummer gefragt. Ob da ein lokalisierungsscript eingebaut ist?
Die Handynummer wird erst dann angefragt, wenn du hier alles ausgefüllt und auf Sign up now geklickt hast.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste