Einfuhr von Kleidern aus China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
weltfrieden1000
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2014, 15:37

Einfuhr von Kleidern aus China

Beitrag von weltfrieden1000 »

Hallo Leute,

ich habe einige Fragen und hoffe dass mir hier der ein oder andere Experte weiterhelfen kann.

Ich möchte über aliexpress einige Kleider kaufen. Die Summe der einzelnen Bestellungen werden zwischen 10 und 250 Euro liegen. Natürlich habe ich mich bereits darüber informiert, dass bei einer Summe zwischen 22 und 150 Euro 19% Mehrwertssteuer erhoben wird.

Darüber habe ich gelesen dass man ab 150€ Warenwert Zollgebühren, die sich nach Ware unterscheidet (bei Kleidern 10-11%), bezahlen muss.

Nun meine Frage. Wie würde das konkret ablaufen?
Nehmen wir an ich bestelle für 100 Euro (inkl. Versandkosten) bzw. 150 Euro.
Wie und wann würde ich die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen?
Muss ich immer zum Zollamt um dort meine Waren abzuholen?
Würde ein Screenshot meiner Bestellungsübersicht aus aliexpress ausreichen als Rechnung, aus der die Sendungsnummer, Warenname, Warenmenge und Einkaufssumme hervorgeht als Nachweis? Die Verkäufer haben bei meinen vereinzelten Einkäufen bisher keine Rechnung mitgeschickt, wobei die Einkaufssumme jeweils unter 10 Euro lag.

Danke ;)
Kreiser55
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2014, 10:26

Re: Einfuhr von Kleidern aus China

Beitrag von Kreiser55 »

Es kann sein das die Einfuhr abgeleht wird, da die Waren nun mal aus China kommen
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfuhr von Kleidern aus China

Beitrag von Shenzhen »

Musst du hier ueberall sinnfreie Kommentare abgeben um auf PN Level zu kommen? Oder wann kommt die Spam-Signatur?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste