Shanghai oder Hongkong

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
wasabi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 12:57
Wohnort: nahe hamburg

Shanghai oder Hongkong

Beitrag von wasabi »

Hallo liebe Leute,

ich habe die Möglichkeit nach Shanghai oder nach Hongkong zu gehen und wollte gerne eure Meinung über die beiden Länder hören.
Welches findet ihr schöner, oder gibt es vielleicht wenig Unterschiede und beide sind unglaublich schön?

Liebe Grüße
:)
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von tigerprawn »

Für wie lange? Und um was zu dort zu tun?
Benutzeravatar
wasabi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2012, 12:57
Wohnort: nahe hamburg

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von wasabi »

Also ich werde dort beruflich, während meiner Ausbildung einen 3 Monatigen Aufenthalt erleben.
Also Arbeiten + Freizeit.
Gerade am Wochenende und nach Feierabend. Was genau kannst du mir empfehlen.
(Auch die Erreichbarkeit von orten spielt eine Rolle, ich spreche fast keinen deut Chinesisch).

Liebe Grüße :)
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von tigerprawn »

Bei 3 Monaten ist das eigentlich egal. Welche 'Orte' sollen denn erreichbar sein?
Was einen Unterschied macht: zu welcher Jahreszeit das ganze?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von JensB »

Der Ausdruck unglaublich schön ist auf beide Städte schwer anwendbar.

Wenn man im Finanzwesen arbeitet ist Hong Kong die 1. Wahl. Andernfalls eher Schanghai.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von tigerprawn »

JensB hat geschrieben:Der Ausdruck unglaublich schön ist auf beide Städte schwer anwendbar.
Da fehlt zumindest ein Komma zwischen unglaublich und schön :lol:

Falls der Aufenthalt im Winter geplant ist (ab Mitte November bis März), dann entweder Hong Kong oder *immer* ganz warm anziehen.
wasabi hat geschrieben:eure Meinung über die beiden Länder hören.
Shanghai ist übrigens kein Land.

Kümmert sich die Firma um das Visum?
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:
wasabi hat geschrieben:eure Meinung über die beiden Länder hören.
Shanghai ist übrigens kein Land.
Und um die Aussage komplett zu machen: Hongkong ist auch kein Land.

Beides sind Städte in China :wink:

* Shanghai oder Hongkong - egal ... Hauptsache Japan :mrgreen: :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von wingtsun »

Ich würde nach Hong Kong gehen, in Shanghai ticken die Menschen etwas anders.
爱不是占有,而是欣赏
Kreiser55
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2014, 10:26

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von Kreiser55 »

Aber historisch gesehen war es schon ein Land. ( Denke bitte an das Empire und die Miete für Hong Kong)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von ingo_001 »

Kreiser55 hat geschrieben:Aber historisch gesehen war es schon ein Land. ( Denke bitte an das Empire und die Miete für Hong Kong)
Du meinst jetzt nicht die Zeit, in der sich das brit. Empire Hongkong unter den Nagel gerissen hatte?

Non, mon general ...
Besagtes "Städtchen" war/ist seit jeher Teil Chinas.
Was die Briten da zwischenzeitl. draus gemacht hatten, war ... kein eigenes Land, sondern ne brit. Kolonie.
Und ne Kolonie ist niemals ein eigenes Land.
Die wird entweder unabhängig - oder wie im Fall Hongkong - dem rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
klingel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2014, 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von klingel »

Egal, zurück zur Diskussion.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich nach Shanghai gehen.
Das ist aber nur so ein Bauchgefühl.
"Es führen viele Wege zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."
Benutzeravatar
ask-city-scope
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2014, 12:12
Wohnort: Shanghai

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von ask-city-scope »

Shanghai ist viel mehr Chinesisch. Hong Kong ist sehr westlich und etwas mehr international. Shanghai ist viel größer.
Es ist ein persönlich Entscheidung. Wenn man noch nicht viel in Ausland war ist Hong Kong leicht. Wen man gerne mal wirckink was anderes kennen möchte ist Shanghai besser. Das ist mein Sicht
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von jackie_chan »

Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass die Leute in HongKong unfreundlicher und immer im Stress sind. Ich würde nach Shanghai gehen :mrgreen:
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von wingtsun »

@jackie_chan: mein Eindruck war genau der umgekehrte...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Shanghai oder Hongkong

Beitrag von happyfuture »

Ich sehe das so wie tigerprawn: Im Winter ist HK angenehmer ...

und die Frage von tigerprawn ist auch zu beachten: HK ist 90 Tage Visum frei, für Shanghai muss ein Visum her!

Beide Städte haben ihre Reize und viel zu bieten, das Bier ist in HK definitiv guenstiger!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste