Sportgeräte in China kaufen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sabbel66
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 20:16
Wohnort: Münster

Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von Sabbel66 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es in China möglich ist, Sportgeräte zu kaufen (also crosstrainer, Laufband, Fahrräder etc.). Also ich denke schon, dass es möglich ist, aber die frage ist, wie teuer ;)

Ich frage für meine Freundin, die jetzt bald zum arbeiten nach China geht (für längere Zeit) und ziemlich Sport-fixiert ist. Sie will sich dort gerne einen Heimtrainer zulegen und ist auf der Suche nach einer ähnlichen Seite wie [URL gelöscht] die dort also Sportgeräte verkauft.

Kennt sich da jemand aus? Ist es überhaupt "üblich" in China Fitness/Kraftsport zu betreiben?
Wenn das Thema hier nicht hinpasst, gerne verschieben ;)

Liebe Grüße,
Sabine
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von cmstein »

Gibts in jedem Carrefour massenhaft, in den anderen Butzen von Walmart bis Auchan natürlich auch. Preise sind billiger als in Germanien, aber nicht so billig, wie deine Freundin es sich vielleicht erträumt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von canni »

natüprlich gibt es Kraftsport! Und natürlich gibt es Sportgeschäfte wie bei uns auch. Wo soll es denn hingehen? Welche Stadt? Kraftsport wird hier immer beliebter, gerade war die FIBO (Fitness und Bodybuilding) in shanghai mit Beteiligung der deutschen Messe Köln als Gegenstück zur gleichnamigen deutschen Messe.
Also die Carrefours usw... kaufst doch normalerweise Deine Brötchen auch nicht beim Schlachter, obwohl viele Schlachter das mittlerweile anbieten :).

Bei den Herstellern sind die Geräte übringens deutlich billiger als in GER. Im Sportgeschäft auf jeden Fall auch noch günstiger.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
LaKeeZ
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.09.2014, 07:29

Re: Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von LaKeeZ »

schau mal hier vorbei

http://search.jd.com/Search?keyword=%E5 ... &enc=utf-8

bei jd.com gibts eig eh alles :D
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von mazzel »

Ich würde zuerst beim Decathlon schauen (http://www.decathlon.cn).
Falls es einen Laden in der Nähe gibt, dann kann man da fast alle Sportgeräte testen. Qualität geht klar!
Benutzeravatar
Sabbel66
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2014, 20:16
Wohnort: Münster

Re: Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von Sabbel66 »

Danke für die Antworten!
Also die Carrefours usw... kaufst doch normalerweise Deine Brötchen auch nicht beim Schlachter, obwohl viele Schlachter das mittlerweile anbieten :)
Hahaha...

Also sie geht wahrscheinlich nach Peking, bzw. in die Nähe. Da wird sie bestimmt was kriegen, und mit dem Auto könnte sies ja dann problemlos transportieren.

:)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sportgeräte in China kaufen?

Beitrag von Laogai »

mazzel hat geschrieben:Ich würde zuerst beim Decathlon schauen
Decathlon wäre auch meine erste Empfehlung, in Beijing und Umgebung haben die sechs Läden. Zum Beispiel den hier. Der ist riesig und quasi die Metro für den Sportbereich.

Etwas OT und was mich reichlich stutzig macht ist folgendes:
Sabbel66 am 16.09.2014 hat geschrieben:Ich werde bald für 4 Wochen mit meinem Mann nach China fahren.[...]
Sabbel66 am 16.09.2014 hat geschrieben:Bei uns wird bald eine chinesische Studentin einziehen. [...] Und da unsere Kinder jetzt zum Studieren alle aus dem Haus sind, wird in ein paar Wochen also unsere "Gaststudentin" kommen.
und nun
Sabbel66am 21.09.2014 hat geschrieben:Ich frage für meine Freundin, die jetzt bald zum arbeiten nach China geht [...]
Dazwischen noch ein paar eher belanglose und halbherzige Postings. Und ein Link, der inzwischen entfernt wurde. Honni soit qui mal y pense....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste