schaut ihr auch Voice of China an?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
tittot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2014, 10:09

schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von tittot »

hallo zusammen,

ich bin ein Chinese und wohne jetzt in Beijing. The Voice of China ist momentan das populärste TV-Programm in China. Auch I am Singer ist sehr gut. Schaut ihr auch Programme dieser Art in China an? Welcher Sänger/Sängerin gefällt ihr am besten?

tittot
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von canni »

oh Mann kannst Du Deinen Nick ändern? Das kommt nicht gut in deutsch!

Klar schauen wir das wenn Zeit ist. Ich mag diese Jurorin. Die würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Sehr gute Sänger und Sängerinnen teilweise. Und ganz ab und zu auch mal ein guter Titel.

Hat was! I am Singer kenn ich nicht. Aber ich habe zuhause von meiner Oma noch so ein Ding von ungefähr 1945. Die singt nicht, die näht noch. :mrgreen:
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von mazzel »

canni hat geschrieben:I am Singer kenn ich nicht. Aber ich habe zuhause von meiner Oma noch so ein Ding von ungefähr 1945. Die singt nicht, die näht noch. :mrgreen:
:mrgreen:
Wobei die mittlerweile ja auch "Made in China" sin(g)d!

Zum Thema: Meine Freundin schaut das, aber ich mags nicht so. Das TV Forat ist, wenn man in den letzten Jahren in D war, ziemlich ausgelutscht. China hängt da einfach 5-10 Jahre hinterher.

Als DSDS und son Kram vor 10-12 Jahren anfing, war das ja auch DAS TV Format. Mittlerweile sind solche Sendungen einfach nur noch laaaaaaaaaaaangweilig...
Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von derVilk »

schaut ihr auch Voice of China an?
gezwungermassen manchmal.
Gibt schlimmeres, aber auch viel besseres.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von renekovac71 »

ja, ich schauen mal nach der arbeit. ich wohnen kurz von Beijing.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von blackrice »

worüber redet ihr? sogar meine chin. Frau weis nicht von was ihr redet...hmm
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben:worüber redet ihr? sogar meine chin. Frau weis nicht von was ihr redet...hmm
Abgesehen davon, dass unglaublich viel Werbung dafür gemacht wird (sowohl im TV, als auch auf Plakaten, Aufzügen etc.), und auch blacky eigentlich wissen sollte, wie man Suchmaschinen verwendet, frag deine Frau doch mal hier nach:
中国好声音
Oder: Let me google (baidu) this for you: http://www.baidu.com/#ie=utf-8&f=8&rsv_ ... sv_enter=0
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von happyfuture »

Freiwillig verplempere ich meine Zeit nicht vor der Glotze!
Da gibt es im richtigen Leben mehr zu sehen (und Action!)
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von rsync »

tittot hat geschrieben:hallo zusammen,

ich bin ein Chinese und wohne jetzt in Beijing. The Voice of China ist momentan das populärste TV-Programm in China. Auch I am Singer ist sehr gut. Schaut ihr auch Programme dieser Art in China an? Welcher Sänger/Sängerin gefällt ihr am besten?

tittot
Meine Frau schaut das an.
Fuer mich ist das die chinesische DSDS-Kopie. Ausserdem das geschnulze ist immer dasselbe. Ich stelle meistens (aus Provokation 8) ) eine Schuessel vor den Fernseher, damit der Schmalz nicht auf den Fussboden tropft. Fehlt nur noch dass die Dieter Bohlen als Gast Moderator einladen und Kuebelboeck als Gast Saenger.

Ne, tut mir leid, mit diesem Unsinn verbringe ich nicht meine Freizeit.
Aber wer weiter nichts zu tun hat....
Bis die Tage
tittot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2014, 10:09

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von tittot »

canni hat geschrieben:oh Mann kannst Du Deinen Nick ändern? Das kommt nicht gut in deutsch!

Klar schauen wir das wenn Zeit ist. Ich mag diese Jurorin. Die würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Sehr gute Sänger und Sängerinnen teilweise. Und ganz ab und zu auch mal ein guter Titel.

Hat was! I am Singer kenn ich nicht. Aber ich habe zuhause von meiner Oma noch so ein Ding von ungefähr 1945. Die singt nicht, die näht noch. :mrgreen:
Ehrlich gesagt habe ich immer keine Ahnung, warum dieser Nick im Deutschen nicht gut ist. Meinst du damit "Titte"? Wenn so, da muss ich "tja, sexy Titte ist auch nicht schlecht!" sagen.:lol: Als ich noch an der Universität war, fragte mein deutscher Professor (Gastprofessor aus DAAD) Ralf auch nach meinem Nick. Der schüttelte nur seinen Kopf, lächelte, sagte nichts. So weiß ich bisher noch nicht, wo das Komische liegt.
p.s. Die Jurorin, meinst du Na Ying? ist, kann man sagen, schon veraltet, hat ihren Platz auf dem TV-Bildschirm nicht mehr, aber noch landesweit bekannt, weil sie sowieso längere Jähre da gewesen ist.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von canni »

Nein mein Freund Du bist der Titten Tot(d)....
Na Ying? keine Ahnung auf jeden Fall ist sie eine Frau. Sonst sind da na nur Gören. die Männer (in Deinen Augen Opas) sind auch cool. Aber hat wohl gewechselt? Hin zu noch mehr idiotischem Gesulze wie in GER?

Schade. Die alte crew hat echt noch gewusst was sie da sagen. wenn ich Zeit und Lust habe schaue ich ab und an trotzdem rein - mehr berufliches Interesse. Man weiß ja nie.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tittot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2014, 10:09

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von tittot »

canni hat geschrieben:oh Mann kannst Du Deinen Nick ändern? Das kommt nicht gut in deutsch!

Klar schauen wir das wenn Zeit ist. Ich mag diese Jurorin. Die würde ich nicht von der Bettkante schubsen. Sehr gute Sänger und Sängerinnen teilweise. Und ganz ab und zu auch mal ein guter Titel.

Hat was! I am Singer kenn ich nicht. Aber ich habe zuhause von meiner Oma noch so ein Ding von ungefähr 1945. Die singt nicht, die näht noch. :mrgreen:
ach ich vergesse, die Herkunft meines Nickes zu erklären.
Du weißt sicher nicht, dass es in Taiwan eine bekannte Marke von Glaskunstwerke gibt, die Tittot heißt. "Tittot" stammt aus der Übersetzung eines chinesischen Wortes 剔透(ti4 tou4), das so was wie "kristallklar" bedeutet. Für mich ist so ein Wort im Chinesischen einfach und auch bedeutungsvoll, scheiß egal, was es im Deutschen bedeutet. Damals dachte ich auch gar nicht darüber nach...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von canni »

Das ist in Ordnung. So hat schon mancher grosse Markenartikler mit seinen Produktnamen eins auf die Mütze bekommen. Beispiele gibts ja genug. Also immer schön dazuschreiben in GER... dies ist ein Taiwanesischer Name und hat nichts mit dem gleichnamigen Brustschmuck einer Dame zu tun.

Ist der gut?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tittot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2014, 10:09

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von tittot »

derVilk hat geschrieben:
schaut ihr auch Voice of China an?
gezwungermassen manchmal.

gezwungermassen ?
tittot
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2014, 10:09

Re: schaut ihr auch Voice of China an?

Beitrag von tittot »

renekovac71 hat geschrieben:ja, ich schauen mal nach der arbeit. ich wohnen kurz von Beijing.
bist du sicher, dass du Deutscher bist? Ich finde dein Deutsch schlechter als mein!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste