IS-Terroristen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

IS-Terroristen

Beitrag von Grufti »

Sicher hatte ich auch im Thread über MH017 oder in anderen Threads die IS-Terroristen erwähnt, aber bevor der MH017 Faden nun völlig von der Diskussion über die IS vereinnahmt wird, eröffne ich lieber einen neuen Thread, und kopiere die letzten Postings hier herein. Dann mögen die, die sich zu diesem Thema äußern wollen, dies hier fortführen :wink:
edmund27 hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik an diesem Journalisten, sollten wir doch über einige Aussagen mal nachdenken. Dazu sollte man auch mal die Frage stellen, wer finanziert diese IS Truppe eigentlich ? Und zum Abschuss der MH017 ist es verdächtig ruhig geworden. Scheinbar interessiert das keinen mehr.
sweetpanda hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Dazu sollte man auch mal die Frage stellen, wer finanziert diese IS Truppe eigentlich ? .
Das ist recht leicht zu beantworten. In Mosul haben sie die Nationalbank geplündert (ca. 500 Milliarden Dollar ), Öl verkaufen sie auf dem Schwarzmarkt, den Rest stehlen sie bei den Minderheiten die sie vertreiben. In Regionen die schon länger unter ihrer Kontrolle sind, muss die Bevölkerung Steuern/Schutzgeld an sie zahlen.
Es fragt sich heute auch keiner mehr wer die Mongolen ihren "Mongolensturm" finanziert hat.
So "teuer" ist das Ganze nicht. Gehalt bekommen die Kämpfer keines, Versorgungsgüter werden "requiriert" und mit der Zeit wollen mehr und mehr auf den "erfolgreichen" Zug aufspringen.
edmund27 hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: Dazu sollte man auch mal die Frage stellen, wer finanziert diese IS Truppe eigentlich ? .
Das ist recht leicht zu beantworten. In Mosul haben sie die Nationalbank geplündert (ca. 500 Milliarden Dollar ), Öl verkaufen sie auf dem Schwarzmarkt, den Rest stehlen sie bei den Minderheiten die sie vertreiben. In Regionen die schon länger unter ihrer Kontrolle sind, muss die Bevölkerung Steuern/Schutzgeld an sie zahlen.
Es fragt sich heute auch keiner mehr wer die Mongolen ihren "Mongolensturm" finanziert hat.
So "teuer" ist das Ganze nicht. Gehalt bekommen die Kämpfer keines, Versorgungsgüter werden "requiriert" und mit der Zeit wollen mehr und mehr auf den "erfolgreichen" Zug aufspringen.
Und das würde reichen um diesen Kriegs zu finanzieren. Sehr einfach gedacht. Aber diese IS Truppe sind Sunniten und werden von den Saudis unterstützt und die lassen Ihre Glaubensbrüder niemals im Stich.
Aber das Ganze hat nichts mit dem Abschuss der MH017 zu tun. Die Ursache scheint niemand in den Medien zu interessieren
sweetpanda hat geschrieben:Ich habe etwas übertrieben, in Mosul waren es "nur" 500 Millionen Dollar, die täglichen Öleinnahmen liegen bei 3 Millionen Dollar und die Konvertiten aus Deutschland/Europa spenden auch so einiges.
Es gibt sicher auch Privatspenden aus den Golfstaaten, aber es ist sicher leider nicht mehr dadurch zu stoppen, dass der ein oder andere saudische Prinz nicht mehr spendet.
Luntan hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:[Das ist recht leicht zu beantworten. In Mosul haben sie die Nationalbank geplündert (ca. 500 Milliarden Dollar )
Zuerst sind es einmal nicht Milliarden sondern Millionen, und das macht doch schon einen Unterschied :mrgreen: Dann wurde selbstverständlich von 429 Millionen gleich noch auf 500 Millionen aufgerundet :lol:

Schon amüsant wie auch hier aus einer Meldung von einem "Banküberfall" den niemand gesehen oder konkret gemeldet hat schnell auch eine Riesensumme gemacht wird.

Auch für ökonomische Laien, die sich mit grossen Zahlen nicht auskennen sollte weiter bekannt sein, dass eine Bank die Guthaben über die sie verfügt nicht in Scheinen im Tresor hat... 8)

http://finance.yahoo.com/news/iraqi-ban ... 49023.html
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von blackrice »

da Deutschland nun Waffen liefert ist dies bald kein Thema mehr...(LOL)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: IS-Terroristen

Beitrag von canni »

Da guckt unsere Oberlady immer Fussball und lernt nix daraus. Forechecking oder wie man das früher mal genannt hat Vorwärtsverteidigung. Wie immer verschlafen wir den richtigen Zeitpunkt was zu tun und wie immer müssen die Bürger dann das aufkehren der Scherben bezahlen.

die paar ollen Waffen wahrscheinlich sogar noch von der Volksarmee. Beschämend. Aber wie soll das gehen, wenn man diese Mörder schon im eigenen Land hat?

Dieses Schlachten ist doch ein Grund, dass Nato und UNO dort voll hammer einsteigen. Wenn nicht jetzt und dort wann und bei welcher Gelegenheit dann müssten die Menschenrechte mehr geschützt werden?

Seit Obama haben die Amis leider auch keinen Arsch mehr in der Hose. Und unsere Freunde hier sitzen genüsslich in der Ecke und warten ab. NIcht mal humanitäre Hilfe bieten sie an. Wenn die sich bloss nicht zu früh freuen. Die Araber dachten früher auch Rom ist weit weg. Welch fataler Irrtum. Und damals waren die Transportmittel doch deutlich eingeschränkt.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: IS-Terroristen

Beitrag von Suedchina »

wie ab heute schiessen wir zurueck ?

...sorry liefern Waffen???

Deutschland sendet 16.000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerfäuste, 500 Panzerabwehrraketen und 10.000 Handgranaten an die Kurden

Ich hoffe die Munition fuer die Sturmgewehre und Maschinengewehre auch.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von sonero »

Hi,

eine detailliertere besagt:
8000 Sturmgewehre G3
8000 Sturmgewehre G36
40 Maschinengewehre MG3
8000 Pistolen P1
30 "Milan"-Panzerabwehrwaffen mit 500 Raketen
200 Panzerfäuste (Typ "3")
40 schwere Panzerfäuste
10.000 Handgranaten
100 Signalpistolen
Das soll für 4000 Kämpfer der Peschmerga sein. Das stimmt doch schon wieder was nicht, was sollen die mit so vielen Kniften?
Was sie mit den Milan wollen ist mir auch nicht ganz klar, durch die nur leicht gepanzerten Humvves fliegt das Ding einfach durch. Wirklich modern gepanzerte Fahrzeuge haben die doch gar nicht. Selbsterklärend ist das Teil ja auch nicht gerade.
Auf der anderen Seite ist kein moderner Panzer vor dem Ding sicher.

G3 und MG3 haben die selbe Munition, wozu dann das G36 mit seiner anderen Munition? Soll sich ja in solchen Gegenden auch nicht gerade bewährt haben.

Nur 40 MG3 kann ich nicht nachvollziehen. Damit stoppt man auch so einen BMP-1, von denen die IS wohl viele haben und einen leicht gepanzerten Humvee erst recht.
Und wenn die Spinner mit ihren Toyotas wie beschrieben in breiter Linie ankommen, reicht ein MG3 mit ein paar Metern Gurt für einen ganzen Haufen davon.
Das Verhältnis zu den Sturmgewehren passt überhaupt nicht, das sollten mindestens 20x so viele sein.

8000 P1 finde ich auch merkwürdig. Im Krieg ist das wie mit nem Messer zu ner Schiesserei gehen. Auf 30m trifft man damit kaum mehr als ein Garagentor.

Mir erscheint das alles nicht wirklich sinnvoll aber gut, ich hab ja nur "gedient" und bin kein Experte.

Natürlich ist es unschön, daß wir nun Waffen in ein Konfliktgebiet liefern aber diese Lage ist ja nun sehr speziell. Hat einer ne bessere Idee oder zweifelt irgendwer an, daß die IS-Spinner gestoppt oder besser platt gemacht werden müssen?

Gruß,
Norbert
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von Sugoi »

sonero hat geschrieben: Was sie mit den Milan wollen ist mir auch nicht ganz klar, durch die nur leicht gepanzerten Humvves fliegt das Ding einfach durch. Wirklich modern gepanzerte Fahrzeuge haben die doch gar nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass einiges an Kriegsgerät von den irakischen Streitkräften die (zumindest anfangs) reihenweise getürmt sind, erbeutet haben.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:wie ab heute schiessen wir zurueck ?

...sorry liefern Waffen???

Deutschland sendet 16.000 Sturmgewehre, 40 Maschinengewehre, 240 Panzerfäuste, 500 Panzerabwehrraketen und 10.000 Handgranaten an die Kurden

Ich hoffe die Munition fuer die Sturmgewehre und Maschinengewehre auch.
#

nee all das ist immer noch nicht im Irak angekommen..

"wir Deutsche" haben in der Zwischenzeit eine viel fürchterliche Waffe im Irak gegen den "IS" landen lassen:


Erster Flieger nach Irak mit Militärgut: kaputt
Zweiter Flieger nach dem Irak mit Militärgut: kaputt
Dritter Flieger nach dem Irak mit Militärhilfe: kaputt

Mit dem vierten Flieger landet unsere Geheimwaffe gegen den IS im Irak:

unsere Verteidigungungsministerin....

und der IS lacht sich kaputt......

:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von sweetpanda »

Dabei sind wir beim Verteidigungsetat weltweit auf Platz 6 und ca. 50 Milliarden kostet uns der Spaß.
Wofür eigentlich? Wir können noch nicht einmal 2 Flugzeuge klar machen die vielleicht 20 Tonnen Zeug in die Türkei bringen. Machen private Fluggesellschaften jeder Tag mehrmals ohne Zwischenstopps. Wo geht die ganze Kohle hin? Warum können Franzosen und Engländer mit kaum höheren Ausgaben bei kleineren Volkswirtschaften überall in der Welt mit bomben?
Es kann doch nicht sein, dass wir keine 10 mittleren Transportflugzeuge, zehn Jagdbomber und 10 Marinehubschrauber permanent binnen Minuten startklar vorhalten.
Wenn ein 80-Millionen Volk das nicht kann, braucht es auch gar keine Armee.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von Grufti »

Wie hieß es in den 70iger Jahren so schön?

Ab Freitag 15.30 Uhr verteidigt uns die Mittenwalder freiwillige Feuerwehr gegen die Tiroler... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: IS-Terroristen

Beitrag von romeo »

Sugoi hat geschrieben:
sonero hat geschrieben: Was sie mit den Milan wollen ist mir auch nicht ganz klar, durch die nur leicht gepanzerten Humvves fliegt das Ding einfach durch. Wirklich modern gepanzerte Fahrzeuge haben die doch gar nicht.
Kann mir gut vorstellen, dass einiges an Kriegsgerät von den irakischen Streitkräften die (zumindest anfangs) reihenweise getürmt sind, erbeutet haben.

Soweit ich gehört habe, hat IS die Ausrüstung von mehreren irakischen Divisionen - also auch Panzer, erbeutet.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von sweetpanda »

Grufti hat geschrieben:Wie hieß es in den 70iger Jahren so schön?

Ab Freitag 15.30 Uhr verteidigt uns die Mittenwalder freiwillige Feuerwehr gegen die Tiroler... :lol:
Da erkennt man klar, dass wir diese Bundesrepublik wie wir sie Kennen und Lieben alles was unsere Leben geprägt hat, ausschließlich dem amerikanischen Schutz zu verdanken haben.
Deutschland in der Weltpolitik ist wie ein reicher, wehrloser Tourist der in einem gefährlichen dritte Welt-Land Urlaub macht und nur deshalb nicht angegriffen wird, weil hinter ihm ein Bodyguard mitgeht. Dieser Tourist bemerkt den Bodyguard gar nicht oder wirft ihm auch noch vor, warum es manchmal hinter ihm rumpelt und immer wieder Leute KO auf der Straße liegen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: IS-Terroristen

Beitrag von Skorpid »

Ich bin auch erschüttert über den Zustand unserer "Armee"... das ist echt eine Lachnummer was die da in den heute-Nachrichten gebracht hatten. 7 von 43 Marinehubschrauber fliegen.... oh man... Kann man die nicht generalüberholen und abgedeckt in einer trockenen Halle lagern? Wieso ist das ganze Zeug kaputt?

Bezüglich der Finanzierung, vermutlich im Prinzip jedes sunnitische Land wird denen wohl Geld zuschleusen. Wie wir überhaupt noch im entferntesten daran denken können die WM nach Katar zu geben, die den Terror mit 77% Sunniten wohl mitfinanzieren, ist für mich auch noch immer rätselhaft. Und zeitgleich bedanken wir uns bei den Terrorfinanzierern, dass sie hier in Deutschland so fleißig investieren und für die öl-losen späteren Jahrzehnte unser Geld dank des Investieren absaugen können.

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob die Waffen später für dne Freiheitskampf der Kurden weitergenutzt werden. Soll dort unten doch jede Volksgruppe ihren eigenen Staat bekommen, dann wird es hoffentlich endlich mal ruhiger. Man muss ja nicht immer alle anderen Abschlachten, man kann ja auch seinen Staat gründen und den anderen die Aussiedlung ermöglichen bzw. sie einfach akzeptieren. Wir leben hier ja auch friedlich mit den Bayern zusammen.

Um mal einen Bezug zum Forenthema herzustellen, wie sieht man das Ganze mit der IS in China? Auf den Nachrichtenseiten meiner Frau habe ich bisher noch keine Bilder dazu gesehen. Die Uiguren und andere Muslime hat man ja im eigenen Land recht gut im Griff da sie nicht ganz so radikal sind. Lehnt man sich da lieber zurück und genießt die Show?
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: IS-Terroristen

Beitrag von Mister-HK »

Was mich so aufregt ist das "wir" mal wieder sagen wir sind dafür dort einzugreifen aber lassen das andere machen und schicken nur Waffen und Wolldecken :roll:

Selbst unser kleiner Nachbar Holland schickt ne Fliegerstaffel.

Was wäre wohl wenn die IS morgen Deutschland anzündet....dann sagen die Amis oder andere Partner auch. Wir schicken euch Wolldecken.

Wir sind doch schon lange keine vollen Partner mehr. Alles müssen die Amis Franzosen oder Engländer regeln.

Einfach nur beschämend.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von sweetpanda »

Skorpid hat geschrieben:
Um mal einen Bezug zum Forenthema herzustellen, wie sieht man das Ganze mit der IS in China? Auf den Nachrichtenseiten meiner Frau habe ich bisher noch keine Bilder dazu gesehen. Die Uiguren und andere Muslime hat man ja im eigenen Land recht gut im Griff da sie nicht ganz so radikal sind. Lehnt man sich da lieber zurück und genießt die Show?
Da bin ich mir nicht so sicher.
http://www.sueddeutsche.de/politik/chin ... -1.2147787
Das Problem am radikalen Islam ist, dass je mehr Druck man auf ihn ausübt, umso radikaler wird er.
https://www.youtube.com/watch?v=UC_Iaiuw9sY
Und wer an die große unendliche Bratpfanne glaubt, dem ist alles egal. :wink:
Fasst alle Moslems in Deutschland wissen genau, dass es ihnen nirgendwo auf der Welt so gut gehen würde wie hier bei uns. Es wäre absolut schwachsinnig sich gegen diese paradiesischen Umstände aufzulehnen. Ob die Lebensumstände der Uiguren unter einer "islamischen Eigenregie" besser wären, glaube ich auch nicht wirklich. Aber immerhin glauben es bestimmt viele Uiguren.
Wenn ein Staat eine nicht unbedeutende Menge Moslems als Mitbürger hat, muss er sie pampern, versorgen und bei Laune halten, dass es keinen Grund gibt, ihr Heil in der Droge des radikalen Islams suchen. Wie ein trockener Alkoholiker der bei einer Lebenskrisen wieder zur Flasche greift.
Autoritäre Regime, wie China, Russland oder Assad können und wollen diesen Service nicht leisten und haben deshalb mehr Probleme.

Es gibt als 3 Zustände:

1. Rundumversorgung wie im sozialstaatlichen liberalen Europa. Geringe Terrorgefahr
2. Dauerhafte gewalttätige Auseinandersetzungen verschiedenster Intensitäten (von vereinzelten Anschlägen bis hin zu Bürgerkriegen) Höchste Terrorgefahr
3. Stalinistische "Lösungen" Umsiedlungen und Zerschlagung der Kultur. Kein Terror mehr möglich.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: IS-Terroristen

Beitrag von sweetpanda »

Mister-HK hat geschrieben:
Selbst unser kleiner Nachbar Holland schickt ne Fliegerstaffel.

Einfach nur beschämend.
Das sind die Holländer die in meiner Vorstellung nur bekiffte linksliberale Waschlappen sind/waren.
Die Waschlappen sind wohl wir. Wo ist der Bund der Steuerzahler, so viel Ausgaben und so wenig Effekt?
Zum Glück kommt es jetzt wenigstens raus. Man müsste 1000 amerikanische Speziallisten einstellen und denen sagen:" Hier habt ihr jedes Jahr 40 Milliarden und in 5 Jahren wollen wir eine Armee haben die unserer wirtschaftliche/politischen Bedeutung angemessen ist. Ihr könnt alles bestimmen und machen wir es wollt, denn wir können es nicht."
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste