Paypal in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Paypal in China

Beitrag von ACE »

wer von Euch hat hier in China ein Paypal Konto mit einen chinesischem Konto verbunden ?
In Deutschland habe ich auch eins aber wie ist es mit dem eröffnen in China . Hab Ihr mit diesem chinesischen Konto schon mal Geld in der Größenordnung von ca. 10000,00 Euro aus dem Ausland empfangen oder ins Ausland versendet ?
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Paypal in China

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Paypal funktioniert in China mit UnionPay. Meine Frau hat ein Paypal Konto hier eröffnet, um mir damit Geld auf mein deutsches Paypal zu überweisen. Dabei handelt es sich aber eher um Beträge von rund 1000€, die kein Problem sind. Keine Ahnung, ob es ein Limit gibt.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Paypal in China

Beitrag von JensB »

Wegen der hohen Gebühren ist Paypal eigentlich nicht wirklich geeignet für hohe Beträge. Neben den Transaktionskosten von ca.3% verliert man auch nochmal ca. 2,6% Bei der Devisenumrechnung.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Paypal in China

Beitrag von Der neue Waiguoren »

JensB hat geschrieben:Wegen der hohen Gebühren ist Paypal eigentlich nicht wirklich geeignet für hohe Beträge. Neben den Transaktionskosten von ca.3% verliert man auch nochmal ca. 2,6% Bei der Devisenumrechnung.
Jup, es sind immer fast glatte 5% die drauf gehen dabei. Allerdings geht es schnell, ist unkompliziert und sofort für den Empfänger verfügbar.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Paypal in China

Beitrag von JensB »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Wegen der hohen Gebühren ist Paypal eigentlich nicht wirklich geeignet für hohe Beträge. Neben den Transaktionskosten von ca.3% verliert man auch nochmal ca. 2,6% Bei der Devisenumrechnung.
Jup, es sind immer fast glatte 5% die drauf gehen dabei. Allerdings geht es schnell, ist unkompliziert und sofort für den Empfänger verfügbar.
EUR 500 Gebühren bei EUR 10.000 ist schon recht heftig. Eine Überweisung mit Postgiro kostet unter EUR 10
Yalun
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2014, 04:00
Wohnort: Beijing

Re: Paypal in China

Beitrag von Yalun »

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang eine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, abgesehen von paypal (was in China kaum jemand nutzt) oder Kreditkarte, Geld von China (chin Konto) ins Ausland zu überweisen? (ohne zum Schalter in der Bank laufen zu müssen)

gruß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste