welches bank in China.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

welches bank in China.

Beitrag von renekovac71 »

Hallo zumme.

Jetzt ich hatte eine wichtige frage. Also, ich suchen jetzt eine chinesische bank wo kann ich erofnet eine neue konto fuer mich. der bank muss nutzen drei sache: IBAN, PIC und SWIFT. weil ich wolte nicht langer meine auszahlung warten. ich will schon nach china auswandern zum meine frau. und brauchen fur den auszahlung solches komatible bank in china. Das hatten mir gesagt meine renteversicherung in der schweiz.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von Laogai »

Jede Bank in China hat IBAN, BIC und SWIFT. Nimm am besten die Bank of China oder die ICBC (Industrial and Commercial Bank of China).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: welches bank in China.

Beitrag von canni »

sind nicht BIC und SWIFT dasselbe? Wozu braucht man denn in China IBAN?
die ICBC macht einem das Leben schwer will man eingenommen Fremdwährung in RMB wechseln
Unsere Erfahrung. Bank of China ist ok.
Mach doch ein Konto in GER bei der Bank of China und hole es Dir dann von da. haben doch auch schon Forumiten oder?
macht dem TS mal bessere Vorschläge.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von Capt. »

Laogai hat geschrieben:Jede Bank in China hat IBAN.......
Seit wann? das wäre mir neu
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2013, 21:55

Re: welches bank in China.

Beitrag von Boracay »

Laogai hat geschrieben:Nimm am besten die Bank of China oder die ICBC (Industrial and Commercial Bank of China).
Warum? Meine ausländischen Kollegen sind mittlerweile fast alle bei der HSBC weil sie mit den anderen Banken nicht klar kamen. Ich auch. Die haben teilweise noch nicht mal englischsprachiges Onlinebanking.

An Alternativen bin ich aber Interessiert, HSBC hat auch einige Schwächen.
Benutzeravatar
renekovac71
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.01.2014, 13:50

Re: welches bank in China.

Beitrag von renekovac71 »

danke um alle ratt. ich nehmen bank of china. meine frau das morgen geht machen fuer mich ein konto.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von happyfuture »

Boracay hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Nimm am besten die Bank of China oder die ICBC (Industrial and Commercial Bank of China).
Warum? Meine ausländischen Kollegen sind mittlerweile fast alle bei der HSBC weil sie mit den anderen Banken nicht klar kamen. Ich auch. Die haben teilweise noch nicht mal englischsprachiges Onlinebanking.
:lol: :lol: :lol:

... und die Erde ist eine Scheibe, :P
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von tigerprawn »

Ist hsnc nicht genauso chinesisch wie citybank?
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von cayman »

Boracay hat geschrieben:
Die haben teilweise noch nicht mal englischsprachiges Onlinebanking.
gibt es in Deutschland Banken die englischsprachiges Onlinebanking anbieten?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: welches bank in China.

Beitrag von canni »

Caymie.. kannst mal Deinen Drachen um 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen?
Damit wir die wunderschöne Dame auch bewundern können.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von Laogai »

Capt. hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Jede Bank in China hat IBAN.......
Seit wann? das wäre mir neu
Stimmt, China ist nicht an das IBAN System angeschlossen (wie ohnehin nur wenige Länder auf dieser Erde). Aber ohne IBAN, aber mit SWIFT, sollte auch eine deutsche Bank zurecht kommen und Überweisungen dorthin tätigen können.
Boracay hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:Nimm am besten die Bank of China oder die ICBC (Industrial and Commercial Bank of China).
Warum? Meine ausländischen Kollegen sind mittlerweile fast alle bei der HSBC weil sie mit den anderen Banken nicht klar kamen. Ich auch. Die haben teilweise noch nicht mal englischsprachiges Onlinebanking.
Die Bank of China bietet Onlinebanking auch auf Englisch an. Wie man damit nicht klar kommt ist mir etwas schleierhaft.
Ein weiterer Vorteil der BOC: Sie haben Automaten fast in jeder chinesischen Stadt. Die der HSBC beschränken sich auf die Metropolen.
cayman hat geschrieben:
Boracay hat geschrieben:Die haben teilweise noch nicht mal englischsprachiges Onlinebanking.
gibt es in Deutschland Banken die englischsprachiges Onlinebanking anbieten?
Ja, die Deutsche Bank zum Beispiel.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von cayman »

mag sein das verschiedene deutsche Banken auch englisches Internet Banking anbieten. Mich wundert nur das sich manche von uns darüber empören das es in China teilweise Banken gibt die kein englischsprachiges Internet Banking anbieten.

Für uns 200.000 Ausländer ist der Aufwand dann doch zu hoch englisches sprachiges Internet Banking anzubieten, noch dazu nicht alle ein Konto haben und auch nicht bei der gleichen Bank.

Mein chinesischer Drachen bleibt wie sie ist, Herr Canni! die braucht auch nicht umerzogen werden.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von Laogai »

cayman hat geschrieben:mag sein das verschiedene deutsche Banken auch englisches Internet Banking anbieten. Mich wundert nur das sich manche von uns darüber empören das es in China teilweise Banken gibt die kein englischsprachiges Internet Banking anbieten.
Da bin ich ganz bei dir. Muss wohl an mangelnder Welterfahrung liegen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: welches bank in China.

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:mag sein das verschiedene deutsche Banken auch englisches Internet Banking anbieten. Mich wundert nur das sich manche von uns darüber empören das es in China teilweise Banken gibt die kein englischsprachiges Internet Banking anbieten.
Da bin ich ganz bei dir. Muss wohl an mangelnder Welterfahrung liegen.
Naja...ich kann zwar nur Deutsch und Englisch "richtig", könnte mir aber vorstellen, onlinebanking in jede anderen Sprache zu nutzen die mehrheitlich lateinische Buchstaben nutzt.
Daher ist die Hürde doch etwas höher.
Die 200.000 Ausländer sind aus "Bankensicht" sicher so lukrativ wie 10.000.000 Durchschnittschinesen.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste