Facepalm

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Facepalm

Beitrag von retroplacebo »

Da vielfach gewünscht und angesichts der Niveaueinbrüche in letzter Zeit besonders attraktiv, kann sich nun ein jeder durch Schreiben von *facepalm* hier im Forum virtuell an den Kopf fassen.

Einfach hier ausprobieren, abwarten und genießen :) .
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Facepalm

Beitrag von retroplacebo »

*facepalm*
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Facepalm

Beitrag von Sarilas »

Burkhard hat geschrieben:Hier eine Sammlung der ultimativen Gesichts-Palmen!

http://www.facepalm.su/my/facepalm/double-mega-epic/


Mein Favorit ist die Alien-Facepalm!!!
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Facepalm

Beitrag von Sarilas »

Kontaktlinsen
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Facepalm

Beitrag von retroplacebo »

Ein weiterer Test - *facepalm*
Benutzeravatar
facepalmbot
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2014, 02:25

*facepalm* angefordert

Beitrag von facepalmbot »

retroplacebo fasst sich an den Kopf.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Facepalm

Beitrag von Sarilas »

Dein bot ist weder lustig noch nötig. :/
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Facepalm

Beitrag von retroplacebo »

@Sarilas: Er wird abgeschaltet, sobald ein entsprechendes Smiley eingeführt wurde. Versprochen! Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Der Bedarf an einer entsprechenden Geste ist gegeben.
Benutzeravatar
facepalmbot
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2014, 02:25

*facepalm* angefordert

Beitrag von facepalmbot »

Burkhard fasst sich an den Kopf.
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: Facepalm

Beitrag von Squire »

aua aua aua ...

palm = Handfläche!

face it ... nicht nur English for Runaways!
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Christian1989

Re: Facepalm

Beitrag von Christian1989 »

*Not sure if Burkhard is joking or doesn't speak English*

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/ori ... 51/eb6.jpg
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Facepalm

Beitrag von GunsNRoses »

Burkhard hat geschrieben:Wie kommt eigentlich der Begriff "facepalm" zustande? Das fragte ich mich vor einiger Zeit! Die Gesichtspalme, so die deutsche Übersetzung sieht aus wie die Baumkrone einer Palme! Die Finger der Hand bilden quasi die Palmenblätter welche das Gesicht des Naturliebhabers bedecken!

Ich mag Palmen sehr gerne, ich bin auf den Pilippinen sogar mal auf eine geklettert! Nur im Gesicht habe ich sie nicht so gerne!

Kontaktlinsen sind sichereren alternative Lösung zur Brille, aber ich mag die nicht, weil die nach einiger Zeit in den Augen brennen! Auch das reinfummeln und rausfummeln Nacht keinen Spaß!

Da verzichte ich lieber auf die Gesichtspalme!
Alter....WAS geht hier ab!? Hier rasten ja alle total aus. :lol: :lol: :lol:
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facepalm

Beitrag von mazzel »

Lieber Burkhardt,

du versuchst dir ja immer alles/vieles mit deiner eigenen Logik herzuleiten, und wie so oft kam dabei leider Mist raus... Auch jetzt bist du leider ein wenig auf dem Holzweg. Nicht jeder Begriff muss gleich ein Substantiv sein.
So auch hier! Normalerweise wird der Begriff "facepalm" am Ende eines Satzes verwendet und bspw. in ** gesetzt. Also etwa so:

"Burkhardt, dass ist jetzt nicht dein Ernst, oder? *facepalm*"

Hierbei fungiert "facepalm" aber nicht als Substantiv, sondern als Verb. Demnach heisst die Uebersetzung nicht "Gesichtshandflaeche", sondern "to faceplam" laesst sich als "die Hand/Haende vors Gesicht schlagen" uebersetzen. Deine gedachte Uebersetzung der "Gesichtspalme" ist meiner Meinung nach eher ein "False Friend".
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Facepalm

Beitrag von mazzel »

Man muss nicht doof sein, um Mist zu schreiben ;)
Ok, versuchen wir es so: "to faceplam" steht im Woerterbuch, "faceplam" als Substantiv nicht. Wenn das Wort fuer dich als "Gesichtspalme" Sinn macht, dann ist das doch in Ordnung ;) Fuer mich ist es jedenfalls Mist :P
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Facepalm

Beitrag von blackrice »

whatt nu? no happie ending?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 8 Gäste