Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 480
Registriert: 26.05.2012, 07:38

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von Be_happy »

dimae hat geschrieben: Ich spreche über Faschismus und seine Verbrechen.
Aha - und was hat Italien mit Deutschland zu tun? Italien, der spätere "Kriegsgewinner", war nämlich faschistisch, das Dritte Reich dagegen nicht. Einfach mal richtig informieren und nicht nur nachplappern, was die unter dem Namen Antifa auftretende neue SA rumgrölt.
dimae
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2014, 21:17

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von dimae »

Be_happy hat geschrieben:
dimae hat geschrieben:Nur jene Menschen, die die Geschichte ihres Landes sowie der ganzen Welt kennen und nützliche Lehren daraus ziehen können, vermögen eine bessere und glücklichere Zukunft zu gestalten.
gelöscht!
Ich spreche in meiner Arbeit über bestimmte Lehren. Ich möchte nämlich sagen, dass wir nie wieder die Wiederholung ähnlicher schrecklicher Ereignisse gestatten sollen. Heutzutage gibt es immer wieder nationalistische Bewegungen und Parteien, gegen die es sinnvoll wäre, aufzutreten. Wir müssen für Frieden und Freiheit sein. Und sie können nur in einem Land, wo Toleranz und Freundschaft zwischen allen Völkern herrschen, erzielt werden.

Natürlich ist Deutschland das Land der Dichter und Denker, was ich sehr schätze. Natürlich hat das Land eine sehr lange und interessante Geschichte mit positiven sowie negativen Momenten. Und wir können viel Nützliches aus den Römerzeiten erfahren. Aber auch die zwölf Jahre, die Sie nennen, muss man nicht vergessen.
dimae
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2014, 21:17

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von dimae »

Be_happy hat geschrieben:
dimae hat geschrieben: Ich spreche über Faschismus und seine Verbrechen.
Aha - und was hat Italien mit Deutschland zu tun? Italien, der spätere "Kriegsgewinner", war nämlich faschistisch, das Dritte Reich dagegen nicht. Einfach mal richtig informieren und nicht nur nachplappern, was die unter dem Namen Antifa auftretende neue SA rumgrölt.
Wenn Sie so wollen, werde ich die Ideologie Nationalsozialismus nennen. Es gab wirklich einige Unterschiede zwischen den beiden Ideologien, wie das zum Beispiel in einer Enzyklopädie steht.
"Vor allem der krankhafte Antisemitismus der Nationalsozialisten, der zur Vernichtung der Juden führte, war dem Faschismus völlig fremd."
dimae
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2014, 21:17

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von dimae »

Squire hat geschrieben:@Dimae

Du hast Recht - die Greueltaten der Nazis dürfen nicht vergessen werden. Die Geschichte muss in Erinnerung bleiben. Es ist aber nicht richtig die alten sozialistischen Parolen über Helden etc. auszupacken. Unrecht geschah auf beiden Seiten - Gut und Böse verschwimmen. Der oben angesprochene Stalinismus, die Gulags, die Zwangsarbeit in Sibirien waren keinen Deut besser.
Achtung - es geht nicht um eine gegenseitige Aufrechnung was schlimmer war/ist. Wir müssen die Geschichte nüchterner betrachten, wir müssen uns in Erinnerung halten, dass so etwas nie wieder passieren darf. Weder die Verbrechen der Nazis, noch die Verbrechen des Stalinismus.
Leider sind viele Gegebenheiten emotional zu besetzt - ein Beispiel hierfür ist die Lage im Nahen Osten. Wird die Politik Israels kritisiert wird derjenige sofort als Antisemit hingestellt. Religiöses, Zionismus und aktuelle Politik wird in einen Topf geworfen - das ist m.E. falsch!
Nochmal - ich finde es gut, dass ihr diese Projektarbeit macht und euch mit der Geschichte befasst. Allerdings ist es wichtig einen halbwegs objektiven Standpunkt einzunehmen und nicht einfach die Siegerseite zu glorifizieren, sondern auch da die Schattenseiten in Erinnerung rufen
Ich bedanke mich herzlich bei Ihnen für die positive Bewerung unserer Tätigkeit.

Ich möchte aber hinzufügen, dass ich mir eigentlich verschiedene Seiten ansehe. So können Sie in dem Bereich über Dewjatajew und seine Heldentat darüber lesen, wenn es Ihnen interessant ist.
dimae
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2014, 21:17

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von dimae »

Zar hat geschrieben:
dimae hat geschrieben:Entschuldigen Sie mich bitte für so eine Bemerkung. Es scheint mir aber, dass Sie außer "Sau" und "Scheiß" keine anderen Wörter kennen.
Arschloch. Noch ein schönes deutsches Wort!
Sie haben ja einen reichen Wortschatz.
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von WangZeDong »

Zar hat geschrieben: gelöscht
Beachtlich der Wortschatz. Ein Paradebeispiel, wie man eine gute Diskussion führt.
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von corneta »

Und anstatt es zu melden zitiert man es nochmal fleißig... :?: :roll:
pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2013, 10:27

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von pauli »

Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben:Es gibt noch viele Deutsche, die können den Russen nicht verzeihen, dass wir Deutsche damals Russland überfallen und zig Mio. Russen ermordet haben.
pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2013, 10:27

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von pauli »

Hallo Dimae, es gibt einige deutsch-russische Vereine. Das wären gute Adressaten für Deine Arbeit.
http://www.kulturportal-russland.de/ins ... erlin.perm

http://www.drfev.de/

http://www.rhein-ruhr-russland.de/
pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2013, 10:27

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von pauli »

Mein russisch ist nicht mehr so gut.Wo kann man für Euch stimmen, wenn man keinen facebook account hat???
pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2013, 10:27

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von pauli »

Ich habs schon weiter geleitet.Da wird dann reichlich gestimmt.Wer bist Du denn, kleiner Zar? Svoboda,NPD, rechter Sektor?
pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2013, 10:27

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von pauli »

Noch was, kleiner Zar.Das ist eben unser Erbe.Hätte Hitler den krieg gewonnen, hättest Du das Erbe auch mit Kusshand angenommen.
dimae
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2014, 21:17

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von dimae »

Sehr geehrte Pauli,

Vielen Dank für ihre Worte und für die Weiterempfehlung des Linkes.

In der Arbeit geht es auch ein bisschen um das Thema der Versöhnung. Dewjatajew (der russische Flieger, der aus dem KZ mit einem Flugzeug fliehen konnte) traf sich mehrere Jahre nach dem Kriegsende mit Hobohm (dem deutschen Flieger, der ihn dann abschießen sollte). Über ihr Treffen können Sie unter diesen Links lesen. Ich habe auch ein Video ihres Treffens gefunden. Sie können es auf einer der Seiten finden.

http://www.denktag.de/2014flucht/die-ehre-zu-hause/

http://www.denktag.de/2014flucht/die-he ... ewjatajew/
pauli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2013, 10:27

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von pauli »

Danke
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stimmen Sie bitte für meine Arbeit

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

der Thread war kurzfristig entfernt zum Aufräumen. Bitte beherrscht Euch, auch bei schwierigen Themen.

Bitte auch Beiträge mit Beleidigungen einfach melden. Nicht zitieren. Nicht in gleicher Weise antworten - ich betrachte Beiträge immer einzeln, nie im Zusammenhang, d.h. mir ist im Prinzip egal, ob sich jemand provoziert fühlt oder wer angefangen hat :). Dass man sich gesittet benehmen kann und sich nicht provozieren lassen muss, beweissen die vielen Nutzer, die seit Jahren dabei sind und noch nie auch nur eine Verwarnung erhalten haben.

viele Grüße

admin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste