MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von canni »

Sagt Mal Leute, wenn ich die Kommentare hier lese, merkt ihr noch was?

Hier wurde ein Flugzeug abgeschossen, dass eindeutig auch von Blinden als Passagiermaschine zu erkennen gewesen ist. Und da waren Menschen an Bord und wenn ich richtig gelesen habe kein einziger Ukainer oder Russe. Und ihr plustert Euch mit Rechtfertigungen und Zweifel hier auf?

Alanos denkst Du nicht jedes Land weiss vom anderen welche Waffen es hat? Zumal es meist noch selbst gelieferte sind? Wie blauäugig bist Du? Oft prahlen die doch noch damit.

Und Wingtsun, bei Deinen Kommentaren erübrigen sich Gedanken, wessen Geistes Kind du in solchen Sachen
bist.

Ich wollte mal hören was hier passieren würde, würden Japaner über einer der umkämpften Inseln eine chinesische Maschine abschiessen? Auweia... Aber sind ja nur Holländer Deutsche na ja halt westliche Menschen. Zu sagen, die sollen da nicht fliegen???? Ehrlich ich fass es nicht. In 10 000 m Höhe entscheidet so eine kleine Mistratte in der Ostukraine wer leben darf und wer nicht?

Macht dem Arsch Putin endlich das Portmonee zu! Dann sind die paar Drecksäcke die sich in der Ostukraine Separatisten schimpfen schnell weg. Wenn wir schon die NATO nur noch als Kasperletheater inszenieren, dann ist unsere grösste Waffe die Kohle. Da gehn sie alle am Stock und geben klein bei. Alle!

Ich bin seht traurig mit den Angehörigen der Opfer und ich wäre sehr wütend an ihrer Stelle. An eye for an eye! wie schon Tom Jones sang.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von alanos »


Ich habe nur vor 2-3 Stunden mal den Flug EK50 verfolgt . das kannst Du morgen vormittag mit EK49 ab 8:00 Uhr ebenso verfolgen (ETA MUC so um 13 Uhr)
mit flightradar24.com kannst Du die Route besser ranzoomen.
Zur Zeit ist die ISIS ja nicht nur in Syrien sondern auch im Irak aktiv

Auch im Augenblick sind ca 15 Flieger auf der Luftstraße Baghdad- Kirkuk - Mossul Türkei




natürlich werden die syrischen Flughäfen schon lange nicht mehr von EK bedient

---------
Also als ich vorhin auf flightradar geschaut habe war ueber Syrien ein einziger Flieger von "Middle Eastern Airlines" und sonst nichts. Alle anderen Fluege aus Europa haben eine Route ueber die Tuerkei und den Irak genommen. Ueber den Teil des Iraks, welcher NICHT von ISIS kontrolliert wird wohlbemerkt.
Was willst du denn mit dem Gebrabbel bezwecken? :shock: Wenn ich am Sonntag abgeschossen werde ist das deine Schuld :twisted: :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von alanos »

canni hat geschrieben:Sagt Mal Leute, wenn ich die Kommentare hier lese, merkt ihr noch was?

Hier wurde ein Flugzeug abgeschossen, dass eindeutig auch von Blinden als Passagiermaschine zu erkennen gewesen ist. Und da waren Menschen an Bord und wenn ich richtig gelesen habe kein einziger Ukainer oder Russe. Und ihr plustert Euch mit Rechtfertigungen und Zweifel hier auf?

Alanos denkst Du nicht jedes Land weiss vom anderen welche Waffen es hat? Zumal es meist noch selbst gelieferte sind? Wie blauäugig bist Du? Oft prahlen die doch noch damit.
Blauaeugig bist in den Fall wohl eher du. Eine Maschine in 10.000 Metern Hoehe erkennt man gar nicht mehr, da kann man noch so gut sehen. Was gesehen wurde war ein Punkt auf einem Radarschirm, der aller Wahrscheinlichkeit nach von einem unausgebildeten Halbtagssoeldner als Feind erkannt wurde. Wie schon gesagt, eine Lenkrakete macht keinen Unterschied zwischen zivilen und militaerischen Flugzeugen.
Und, mein lieber Canni, das Problem ist, dass sowohl Russland als auch die Ukraine gut ein Dutzend Boden-Luft-Systeme unterhalten. Wenn man jetzt noch Luft-Luft-Systeme miteinbezieht ist man schnell bei Dutzenden Moeglichkeiten, wie man die Maschine haette abschiessen koennen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von canni »

Und Alanos... gab es da nicht mal so was ... mmmmhhh Feldstecher.... (allein schon der Name .... )? Erzähl mir bitte nicht, diese Typen an ihren Flaks hätten nicht ganz genau gewusst was da oben rumflattert. Also ich bitte Dich, die schiessen auf Punkte?

Nicht einerseits hier die ganzen High-Tech Waffensysteme aufzählen und mir dann erzählen wollen, die schiessen einfach blindlings? Passt irgendwie nicht zusammen oder? Nein lieber Alanos, wie immer in solchen Konflikten war denen das scheissegal. Ab und runter. Munition ausprobieren. Zielgenauigkeit einstellen.

Da ist Hass und Menschenverachtung mit im Spiel. Und keiner kann dem Einhalt gebieten. Weil jeder sein Süppchen kocht und diese Clowns eigentlich nur die Drecksarbeit für die Mächtigen machen. Aber das kapieren die Dumpfies erst viel später.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Mal wieder der Troll unter uns

Beitrag von Capt. »

Laogai hat geschrieben:
XiAnTraveller hat geschrieben:[...]
Burkhard der wievielte?

Leute, warum fallt ihr noch immer darauf rein? Wenn jemand frisch angemeldet ist und gleich in hitzige Diskussionen einsteigt müssten bei euch doch alle Alarmglocken klingeln.

Ich hoffe ihr habt euren Verstand sonst noch beisammem :idea: :(
Dem Gesülze nach, kann es nur der "Sneyder" sein, dessen Beiträge sind inzwischen gelöscht.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von Luntan »

Erst am Montag war vor dem dem Ueberfliegen von dieser Gegend nochmals ausdrücklich gewarnt worden. Die Malaysier sind trotzdem geflogen.

"On Monday, Eurocontrol – the body that coordinates all traffic across European airspace – sent out an official note to airmen,known as a Notam, repeating the warning and saying it ‘strongly advises’ avoiding the airspace."

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... April.html
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von canni »

Luntan, das entschuldigt gar nichts. Es gab mal so einen Zwischenfall lange zurück, wenn ich mich recht erinnere wurde damals ein amerikanisches Passagierschiff (?) versenkt von einem deutschern U Boot, völlig unbeteiligt. Und das war eine Vorwand für die Amis in den Krieg einzusteigen.... Dabei war diesem schiff auch bewusst, dass es in eine Kriegszone einfuhr.

Ich hoffe die Amis erinnern sich nicht daran, Lockvogel nennt man dann so was......

Nun denke ich nicht, dass die Holländer so einen Schritt erwägen und auf ihr Natorecht pochen, aber es gibt keine Entschuldigung für dieses Attentat auf die freie Welt! Sorry. Ich hoffe die Schuldigen werden dafür bestraft.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von Luntan »

Eine Entschuldigung für den Abschuss ist dies nicht. Nur machte die Malaysian Airlines schon beim letzten Absturz einen inkompetenten Eindruck und wie sie nun ihre Flugzeuge in eine Kriegszone fliegen lassen bestätigt diesen Eindruck nur noch.

Du denkst wohl an die Versenkung der Lusitania?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42787456.html
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von canni »

Egal Luntan, nun lassen wir uns schon den Himmel von ein paar fehlgeleiteten Hirnamputierten verbieten? Was für Schlappschwänze sind wir bloss geworden. Und der Spruch von Putin. Ja haut dem endlich mal einer auf den Sack?

Und was machen die Politiker .. sie reden und reden und reden. Wozu haben wir all das teure Kriegsspielzeug?
geht dahin und macht die paar Idioten platt. Lasst den Putin doch kommen.... der wird den Schwanz einziehen wie anno dazumal Chruschtschow in Kuba. Das sind doch Maulhelden.

Man bombt uns, man verbietet uns den Himmel, man unterwandert uns und am Ende... am Ende kommt Gary Linneckers Spruch... am Schluss sind immer die Deutschen schuld.

Ich schäme mich schon für unsere Haltung. Mit Diplomatie hat das nichts zu tun. Wohl eher mit Feigheit. Haut den kleinen eigenen Bürger wo es geht und kuscht vor den Wichtigtuern dieser Welt.

Ich fühle mit den Angehörigen. Welch Schmerz wenn man Vater, Mutter, Bruder, Schwester oder gar Kinder verliert und sich dieses assoziale Gesindel noch damit brüstet.

Sorry ich bin so aufgewachsen und erzogen, auch mal zu sagen was ich denke. Ich weiss ist nicht mehr modern. Man kommt weiter wenn man kuscht.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von wingtsun »

Auch sehr komisch: Putins Staatsflieger ist auch eine 777. Sieht komischerweise fast so aus wie die MH Maschine. https://pbs.twimg.com/media/BsxLJecIgAERafG.jpg Aber die Ukraine hat ja ganz bestimmt nicht geschossen. Waren die Russen. Das stand ungefähr so schnell fest, wie nach 9/11 Osama bin Laden. Top Arbeit.
爱不是占有,而是欣赏
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von Tauril »

eine Bodengestützte Luftabwehrrakete, wie die BUK wird radargesteuert.
Was bedeutet das?

Ein "Ziel" erscheint auf dem Radarbldschirm, hier sieht man nicht ob es zivil oder Militär ist. Es war zum gleichen Zeitpunkt auch eine Militärmaschine der Ukrainer in der Luft unterwegs, welche wohl dass eigentliche Ziel gewesen wäre. Jedoch kann es passieren, dass eine Rakete sich auf das falsche Ziel schaltet und dieses dann verfolgt, oder aber das das falsche Ziel verfolgt wird wenn mehrere zur Auswahl stehen. Feldstecher helfen in diesem Fall nicht weiter.

Mal aus wiki kopiert

Buk M1 benutzt das Suchradar 9S18 oder 9S18M (russ. СОЦ 9C18 „Купол“) mit einer Reichweite von 85 km. Tieffliegende Ziele können in einer Flughöhe bis hinunter zu 100 m aus 35 km Entfernung, tiefer fliegende Ziele in 10 bis 20 km Entfernung verfolgt werden.

Das Feuerleitradar 9S470/9S470M1 arbeitet im H/I-Band und ist auf dem Startfahrzeug montiert. Es beginnt mit der Zielaufschaltung bei der Höchstreichweite der Rakete von 32 km und einer maximalen Höhe von 15 bis 22 km, je nach Modell.

Die Steuerung erfolgt mit dem halbaktiven Radar-Verfahren, bei dem das Ziel von dem Feuerleitradar permanent „beleuchtet“ wird und die Rakete den reflektierten Mikrowellen folgt.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von alanos »

canni hat geschrieben:Und Alanos... gab es da nicht mal so was ... mmmmhhh Feldstecher.... (allein schon der Name .... )? Erzähl mir bitte nicht, diese Typen an ihren Flaks hätten nicht ganz genau gewusst was da oben rumflattert. Also ich bitte Dich, die schiessen auf Punkte?

Nicht einerseits hier die ganzen High-Tech Waffensysteme aufzählen und mir dann erzählen wollen, die schiessen einfach blindlings? Passt irgendwie nicht zusammen oder? Nein lieber Alanos, wie immer in solchen Konflikten war denen das scheissegal. Ab und runter. Munition ausprobieren. Zielgenauigkeit einstellen.

Da ist Hass und Menschenverachtung mit im Spiel. Und keiner kann dem Einhalt gebieten. Weil jeder sein Süppchen kocht und diese Clowns eigentlich nur die Drecksarbeit für die Mächtigen machen. Aber das kapieren die Dumpfies erst viel später.
Selbst mit einem Feldstecher ist es schwer ein Flugzeug zu erkennen, das so hoch fliegt. Und selbst wenn ein fleißiger Russe mit dem Fernrohr in den Himmel geschaut und dort tatsächlich das Flugzeug gesehen hätte, was genau wäre das gewesen? Ein Flugzeug, mit einem grau lackierten Bauch. Hmm.

Man vergleiche:

http://www.morgenpost.de/politik/auslan ... quote]"Wir haben soeben eine AN-26 abgeschossen", schrieb Igor Strelkow, selbsternannter Verteidigungsminister der von den Separatisten ausgerufenen "Volksrepublik Donezk" am Nachmittag.[/quote]

An-26: "Supporting the Ukrainian fighter was an Antonov An-26 Curl freighter painted in Ukraine's typical stylish white and blue." http://aeroresource.co.uk/articles/2013 ... curl_1.jpg

Malaysia Airlines Lackierung: http://media1.s-nbcnews.com/i/newscms/2 ... 1193b4.jpg

Grauer Bauch, weißes Dach und blaue Seitenstreifen. Hm.

Aber wie gesagt, ich bezweifle, dass es jemals Sichtkontakt zu dem Flugzeug gab. Aber wenn, dann deutet trotzdem alles darauf hin, dass die Maschine aus Versehen abgeschossen wurde, und nicht wie du sagst aus "Hass und Menschenverachtung". Wieso sollten die Rebellen eine ihrer wertvollen Raketen an einer zivilen Maschine verschwenden?

Selbst in diesem "abgefangenen Telefongespräch" (welches von der ukrainischen Reigerung kurz nach dem Vorfall veröffentlicht wurde :wink: ) kommt durch, dass der Abschuss unabsichtlich war: https://www.youtube.com/watch?v=BbyZYgSXdyw




Edit: Was mit übrigens noch aufgefallen ist ist, dass vor allem ältere Semester einen latenten Russenhass hegen. Liegt das daran, dass du im Kalten Krieg augewachsen bist? Bei meinem Vater und meinem Großvater ist das ähnlich, immer ist der Putin Schuld und die Russen sind ja sowieso von Grund auf verdorben und böse.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von wingtsun »

alanos hat geschrieben:Malaysia Airlines Lackierung: http://media1.s-nbcnews.com/i/newscms/2 ... 1193b4.jpg

Grauer Bauch, weißes Dach und blaue Seitenstreifen. Hm.
Den roten Streifen hast du bewusst nicht aufgelistet, um deine Theorie zu stützen? Mhh. Zumal rot im Farbspektrum näher bei Gelb liegt, was vom menschlichen Gehirn am schnellsten erfasst wird. Also wird der "fleißige Russe" sicherlich mehr das Rot als blau gesehen haben. Zumal die Ukrainer 2 blaue Streifen haben.
爱不是占有,而是欣赏
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von alanos »

wingtsun hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:Malaysia Airlines Lackierung: http://media1.s-nbcnews.com/i/newscms/2 ... 1193b4.jpg

Grauer Bauch, weißes Dach und blaue Seitenstreifen. Hm.
Den roten Streifen hast du bewusst nicht aufgelistet, um deine Theorie zu stützen? Mhh. Zumal rot im Farbspektrum näher bei Gelb liegt, was vom menschlichen Gehirn am schnellsten erfasst wird. Also wird der "fleißige Russe" sicherlich mehr das Rot als blau gesehen haben. Zumal die Ukrainer 2 blaue Streifen haben.
In 10.000 Metern Höhe sieht man nichts von alledem. Wenn überhaupt dann das Grau-Weiß-Schema, welches mit dem der ukrainischen Luftwaffe identisch ist. Für mich wäre das im Krieg Grund genug abzudrücken.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: MH017 über der Ukraine abgeschossen ???

Beitrag von wingtsun »

Klar. Und die marginalen Unterschiede zwischen den verranzten ukrainischen Flugzeugen und einer Boeing 777 sieht man sowieso nicht. Sehen ja fast gleich aus.
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste