supermarkt

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gastgeschenk - Flagge?

Beitrag von Laogai »

Ramona hat geschrieben:Was meint ihr? Flagge ja oder nein?
Nein.
Ramona hat geschrieben:Andere Ideen?
Ja.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: supermarkt

Beitrag von canni »

Yingie.... in 5 l Dosen!! in Dosen! Fässer ist was anderes...
Schmeckt wie Kacke... Deshalb hast wahrscheinlich chinesisches bier getrunken. Gut so!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: supermarkt

Beitrag von hktraveller »

Zum Thema Kaffe und Yoghurt:

Kaffee aus Vietnam ist nicht ueberteuert und sehr gut.
Auf Reisen nehme ich gerne den instant von Trung Nguuyen. Muss man auf Tabao bestellen. Kostet nur etw 20% mehr als in Vietnam.

http://item.taobao.com/item.htm?spm=a23 ... s=1#detail

Um Yoghurt zu machen nimmt man am besteh H-Milch (Die braucht mman nicht mehr zu erhitzen).Wenn man keinen Yoghurt als starter findet kann man in China auch die Kulturen gefriergetrocknet kaufen.

http://s.taobao.com/search?initiative_i ... D%CD%BC%C1
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: supermarkt

Beitrag von Shenzhen »

hktraveller hat geschrieben:Zum Thema Kaffe und Yoghurt:

Kaffee aus Vietnam ist nicht ueberteuert und sehr gut.
Auf Reisen nehme ich gerne den instant von Trung Nguuyen. Muss man auf Tabao bestellen. Kostet nur etw 20% mehr als in Vietnam.

http://item.taobao.com/item.htm?spm=a23 ... s=1#detail

Um Yoghurt zu machen nimmt man am besteh H-Milch (Die braucht mman nicht mehr zu erhitzen).Wenn man keinen Yoghurt als starter findet kann man in China auch die Kulturen gefriergetrocknet kaufen.

http://s.taobao.com/search?initiative_i ... D%CD%BC%C1
Auch Italienischer Kaffee kost hier das gleiche wie in D. Lavazza z.B. oder meine Neuentdeckung - Rumba. 1kg Bohnen in der Metro fuer 98 RMB.
Joghurt kann man auch mit H-Milch machen? - wieder was gelernt, und ich mach mir immer die Muehe mit dem Erhitzen... Muss ich glatt mal ausprobieren.
xian girl
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2014, 18:09

Re: supermarkt

Beitrag von xian girl »

hallo danke für den link für joghurtbakterien aber gibt es in china überhaupt milch ??
ich glaube wenn dann keine echte oder?
und ich habe gerade gefunden dass es dort walmart, carrefour und metro gibt :D
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: supermarkt

Beitrag von hktraveller »

xian girl hat geschrieben:hallo danke für den link für joghurtbakterien aber gibt es in china überhaupt milch ??
ich glaube wenn dann keine echte oder?
und ich habe gerade gefunden dass es dort walmart, carrefour und metro gibt :D
Warst Du schon Mal in China? H-Milch gibts in in jedem Supermarkt. Ich bin gerade in LiJiang und habe sogar frische gefunden. Einzig das Bier ist hier ein Problem. Hab noch nichts ueber 3.6% gefunden (Ausser den teueren deutschen Partyfaessern natuerlich, die passen aber nicht im Hotel iin den Kuehli).
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: supermarkt

Beitrag von happyfuture »

hktraveller hat geschrieben:Auf Reisen nehme ich gerne den instant von Trung Nguuyen. Muss man auf Tabao bestellen.
musst du dir aus Vietnam mitbringen lassen :wink:
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: supermarkt

Beitrag von hktraveller »

Dauert laenger und ist nicht billger!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: supermarkt

Beitrag von Shenzhen »

xian girl hat geschrieben:hallo danke für den link für joghurtbakterien aber gibt es in china überhaupt milch ??
ich glaube wenn dann keine echte oder?
Stimmt, die kopieren Milch, sind doch Chinesen waere doch gelacht... Eier koennen sie auch schon kopieren....
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: supermarkt

Beitrag von Sachse28 »

xian girl hat geschrieben:hallo
ich bin neu hier im forum und habe vor ein jahr lang in china in der stadt xian zu verbringen.
allerdings werde ich die deutschen lebensmittel vermissen und will nicht darauf verzichten .
deshalb meine frage:
kennt jemand einen laden in xian wo es z.b milch, joghurt oder quark oder sogar kochschinken gibt?
oder vielleicht einen online shop der nach xian liefert?
vielen dank schon mal im voraus
und freue mich über voschläge und hoffentlich leckeren deutschen lebensmittel :lol:
Im METRO gibt es alles mögliche an westlichen Lebensmitteln. Mach Dich aber auf gepfefferte Preise bereit. Zum Beispiel kostet die Tüte Haribo Goldbären dort 24 RMB!!! Außerdem benötigt man zum Einkauf beim METRO einen Gewerbeschein bzw. eine bei METRO ausgestellte Chipkarte.

Alternativ gibt es auch größere Supermärkte wie WalMarkt oder chinesische Ketten in Xi'an. Die haben auch ein großes Angebot an Milch und Joghurt. Achte einfach auf die Qualität der Sorten.

Außerdem, wenn Du schon 1 Jahr in China bist, warum versuchst Du es nicht mal mit chinesischen Speisen? Gerade Xi'an ist da ideal. Zum einen chinesisch, zum anderen die muslimische Küche. Du kannst da abends durch die Straßen ziehen und jedesmal was anderes probieren.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: supermarkt

Beitrag von canni »

was erzählst Du denn da Sachse?
Seit wann braucht man das in China?
Dann hier in Dongguan nicht!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: supermarkt

Beitrag von Sachse28 »

Ich kann es nur so berichten, wie ich es erlebt habe. (2008!) Ohne die METRO-Karte hatten sich die Kassiererinnen geweigert, Produkte zu verkaufen. Ob die in Dongguan ein Auge zudrücken weiß ich nicht.

Anmerkung: Kann natürlich sein, dass sich die Praxis gegenüber Privatkunden mittlerweile geändert hat. Im Internet steht ein Artikel aus der Wirtschaftswoche, der besagt, dass sich METRO anfangs mit großen Problemen auf dem chinesischen Markt konfrontiert sah. Wahrscheinlich hat METRO daher seine Verkaufspraxis bis heute geändert.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: supermarkt

Beitrag von canni »

Hier wird kein Auge zugedrückt.. hier ist das nicht nötig. Man kann sich eine Karte holen um Punkte zu kriegen, aber man braucht dazu keinen gewerbeschein. Wer hat das schon.
Und wie gesagt auch die Karte ist unnötig.
Man kauft ein bezahlt und gut is.
so ist die Praxis hier.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: supermarkt

Beitrag von cayman »

in Changhzou und Nanjing geht der Einkauf bei Metro nur mit Karte, Voraussetzung für die Karte war, als wir sie beantragt haben, ein Gewerbe
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: supermarkt

Beitrag von happyfuture »

hktraveller hat geschrieben:Dauert laenger und ist nicht billger!
bei dir mag das so sein, bei mir nicht!

Du musst, was man muss - ich frage meine "Quellen" und bekomme den Kaffee i.d.R. gratis frei Haus geliefert :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 58 Gäste