Guter Hautarzt in Peking gesucht

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
kathym
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2014, 11:35

Guter Hautarzt in Peking gesucht

Beitrag von kathym »

Hallo zusammen, ich bin vor einem Monat in Peking angekommen. Nun habe ich relativ plötzlich Ausschlag im Gesicht und am Hals bekommen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich benutze nach wie vor meine Produkte aus Deutschland. Kann mir jemanden einen guten Hausarzt empfehlen? Vielen Dank und Grüße
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Guter Hautarzt in Peking gesucht

Beitrag von Laogai »

Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

Einen konkreten Tipp kann ich leider nicht liefern, der kommt hoffentlich noch von unseren Pekinesen hier im Forum. Aber als allgemeine Information: In China gibt es kaum niedergelassene Ärzte. Wer ein Gebrechen hat geht in ein Krankenhaus. Hier (PDF) hat die deutsche Botschaft in Beijing medizinische Einrichtungen aufgelistet, in denen auch Englisch oder sogar Deutsch gesprochen wird. Leider ist keine Klinik für Hautprobleme dabei :(

Bei deinem Leiden würde ich übrigens ruhig mal TCM versuchen und mich nicht nur auf die Schulmedizin konzentrieren.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Guter Hautarzt in Peking gesucht

Beitrag von Taiyang »

United Family Hospital hat eine gute Dermatologie (und englischsprechende Aerzte). Allerdings teuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 5 Gäste