Größe der chinesischen Wasserleitungen / Einfamilienhaus

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Größe der chinesischen Wasserleitungen / Einfamilienhaus

Beitrag von punisher2008 »

Roemer hat geschrieben: Es hätte ja jemand sagen können, dass es da durchaus unterschiedliche Größen gibt.
Es ist schon möglich dass es auch in China unterschiedliche Größen gibt. Wie gesagt in meiner Wohnung war es kein Problem. Und in China würde ich mir ehrlich gesagt bei sowas null Sorgen machen. Wenn die Chinesen etwas sind dann flexibel, gerade Handwerker. Wenn was nicht passt wird es solange bearbeitet bis es passt. Ich habe selten so viel Einfallsreichtum gesehen wie in China. In D hätten die schon längst gesagt "geht nicht, machen wir nicht, wo kämen wir denn da hin...", während die Chinesen nicht lange überlegen sondern einfach hinlangen. Wieder einmal eine Gelegenheit wo ich die Chinesen loben muss. So manches nervt mich zwar dort, aber diese Eigenschaft fasziniert mich immer wieder: irgendwie finden sie dort einen Weg, und keine Regel oder Gewohnheit ist so starr dass sie nicht umgangen werden kann. Vor allem, die meisten Handwerker haben nicht mal einen Bruchteil der Ausbildung wie ein deutscher, aber das gleichen sie mit Flexibilität aus. Ich sage nicht dass es immer so ist, man hört auch oft "没办法". Aber wenn man etwas sucht findet man eigentlich immer wen der es dann doch schafft. Beispiel Akku für ein altes Handy der längst nicht mehr auf dem Markt war. In vielen Läden hat man mir gesagt dass es das Teil nicht mehr gibt, aber letzten Endes habe ich dann doch einen gefunden der mir das Teil einfach zerlegte und nur den Kern austauschte. Er hat fast ne Stunde rumgebastelt, es aber dann doch hinbekommen, und das alles ohne Aufpreis. In D?? Undenkbar!
Fazit: verlass dich darauf dass die Chinesen einen Weg finden dir die Teile einzubauen. In D dagegen wäre es fast unmöglich ein chinesisches Teil einzubauen weil es da ja immer nach Norm und Standard gehen muss.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Größe der chinesischen Wasserleitungen / Einfamilienhaus

Beitrag von blackrice »

sieh nur zu dass diese Edeldinger während der Installation nicht verschandelt, ich meine verkratzt, werden :shock:

sage den Handwerkern was die Dinger kosten, dann sträuben sie sich vielleicht sogar die überhaupt anzufassen :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Größe der chinesischen Wasserleitungen / Einfamilienhaus

Beitrag von Roemer »

Vielen Dank "punisher2008"!!
Jetzt bin ich deutlich beruhigter :)
Hofffentlich hat sie Handwerker mit den beschriebenen goldenen Händen - ich habe diese nämlich nicht :shock:

Ich werde ihr mal den Hinweis geben, dass sie den Handwerker nochmal auf seine besondere Sorgfaltspflicht hinweisen soll.
Mir persönlich wären diese Dinger auch zu teuer, aber scheinbar findet sie den Preis von
ca. 500€/Stück angemessen.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Größe der chinesischen Wasserleitungen / Einfamilienhaus

Beitrag von blackrice »

und sage "ihr" dass sie für 4000nochwas kuai/Stück blattvergoldete chinesische bekommt...DIESE bauen die chinesischen Handmurkser mit links ein
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste