Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.

Habt ihr euer Onlineverhalten nach dem NSA-Skandal verändert?

Umfrage endete am 23.06.2014, 21:37

Nein, ich habe nichts zu verbergen.
11
48%
Ja, ich überlege mir schon mehr, was ich so bekannt gebe.
2
9%
Ja, ich achte mehr auf Sicherheit und Privatsphäre.
2
9%
Ja, ich versuche aktiv zu verschlüsseln und meine Spuren zu verwischen.
4
17%
Ja, denn ich bin ein Terrorist und die NSA ist eh zu doof :D
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von alanos »

sweetpanda hat geschrieben:Ich betonne....absolut unangebrachte Arroganz und Eitelkeit. Selbst Charles de Gaulle hat seine Souveränität doch nur unter den Schutzmantel Amerikas entwickelt. Stalin hätte Ende der 40er auch Frankreich gefrühstückt, wenn es nicht indirekt durch Amerika geschützt wurde.
Hieraus fordere ich aber keine immerwährende Dankbarkeit, denn hätte man Westeuropa nicht geschützt wäre die ganze Welt "kommunistisch" geworden, was dem eigenen Interesse der USA widersprach.
Na aber die Franzosen haben's doch richtig gemacht. Im Krieg nix geleistet, sich am Ende als Siegermacht präsentiert und dann im Schatten der NATO ihre Nation wieder aufgebaut. Mit etwas Statesmanship hätte man in Deutschland einen ähnlichen Weg einschlagen können, gegen ein Neutralitätsversprechen vielleicht sogar den Osten zurückgekriegt? Aber die Väter der BRD waren Speichellecker allesamt, die immer brav gemacht haben, was der Oberlehensherr wollte. Und unsere liebe Frau Merkel führt diese schandhafte Tradition weiter fort.

https://www.youtube.com/watch?v=E79NARBuMS8
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von Luigi »

OMG, schon wieder Bissspuren in der Tischplatte.
Kit hat geschrieben: Und das stimmt ja auch. Die Halbwertszeit von Daten auf einer Festplatte ist vielleicht um die 100 Jahre. Und Papier, da finden die Historiker Aufzeichnungen die sind 1000 Jahre alt.
YMMD. Ich sag nur KLUK oder wie war das mit dem Himmel über China?

alanos hat geschrieben: Wir sind souverän, sobald unsere Regierung nicht mehr hundetreu alles macht, was die USA sagen.
Das wäre schon mal was.

alanos hat geschrieben: Hammer. Du erkennst alle Misstände, aber anstatt sie beheben zu wollen ist deine Reaktion, den Kopf in den Sand zu stecken. Du bist ein mündiger Bürger und es ist an dir, deine Rechte einzufordern. Wenn du nicht den Willen hast, deine Rechte einzufordern, dann hast du sie auch nicht verdient.
*SIGN*

sweetpanda hat geschrieben: Nun haben wir in vielen Teilen Westdeutschlands wieder Vollbeschäftigung und der Haushalt wird bald ausgeglichen sein. Wenn mir das jemand 1996 erzählt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Es läuft einfach "geil" im Moment in Deutschland.
Du findest das hier also alles geil? Findest du es fair was hier abgeht? Die Mittelschicht ackert sich den Rücken krumm, so das die fettesten noch fetter werden und du findest es geil?!? Wir werden von vorn bis hinten verarscht, ziehen vermutlich bald in den nächsten Krieg mit der USA und darauf sollen wir jetzt stolz sein?!?
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von wingtsun »

Luigi hat geschrieben:Du findest das hier also alles geil? Findest du es fair was hier abgeht? Die Mittelschicht ackert sich den Rücken krumm, so das die fettesten noch fetter werden und du findest es geil?!? Wir werden von vorn bis hinten verarscht, ziehen vermutlich bald in den nächsten Krieg mit der USA und darauf sollen wir jetzt stolz sein?!?
Geh auf die Straße wenn du dich so aufregst.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von Luigi »

Danke fürs Gespräch, leg dich ruhig wieder hin.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von wingtsun »

Montagsdemos? Wie oft noch?
Vor allem im China-Forum. Ist ja kein Nischen-Thema.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von Luigi »

wingtsun hat geschrieben:Montagsdemos? Wie oft noch?
Und darüber wird dann so (http://www.youtube.com/watch?v=q8tRWQANjhs) in unseren unabhängigen Medien berichtet und ich muss mir für meine geopferte Zeit dann noch anhören ich sei rechts oder eine Witzfigur. Vielen Dank auch!

wingtsun hat geschrieben:Immer groß das Maul aufmachen im Netz, aber mal auf die Straße gehen, da haste keine Eier für. Witzfigur.
Alles was ich hier sage, wiederhole ich auch so im RL. Aber du hast doch schon deine vorgefertigte Schublade äh Meinung, also was willst du mir jetzt erzählen?

alanos hat geschrieben:Im Netz erreicht man mehr Menschen ;)
Wäre auch immernoch auf deine Mithilfe angewiesen. Details kennst du ja :mrgreen:
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von wingtsun »

Luigi hat geschrieben:Und darüber wird dann so (http://www.youtube.com/watch?v=q8tRWQANjhs) in unseren unabhängigen Medien berichtet und ich muss mir für meine geopferte Zeit dann noch anhören ich sei rechts oder eine Witzfigur. Vielen Dank auch!
Soviel zum Thema vorgefertigte Meinung. Doppelmoral vom Feinsten.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von Luigi »

Ich glaube kaum das irgendwer guten Gewissens darüber spekulieren kann. Dafür ist diese Technologie noch viel zu jung.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von edmund27 »

alanos hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:
alanos hat geschrieben: Zweite Amtshandlung: US Assets in Deutschland in Höhe des verschwundenen Goldes + Zinsen beschlagnahmen. 8)
An deinen Smileys merkt man, dass du es nicht ernst meinst. Wo "unser" Gold liegt ist solange egal wie die anderen glauben, dass es unsere Gold ist. Deutschland kann vor wirtschaftlicher Kraft kaum laufen, wichtig ist was unsere Ingenieure leisten, was in unseren Köpfen ist unser eigener Fleiß und unsere eigene Beharrlichkeit sind Quelle unseres Wohlstands. Nicht irgendwelche Goldberge die in dem ein oder anderen Lager 40-50 Jahre regungslos liegen.
Das ist mit völlig bewusst. Das Gold hat mehr symbolischen Wert.
Da bist du im Irrtum. Gold hat keinen symbolischen Wert. Es wird in der Finanzwelt immer noch spekuliert, dass es irgendwann wieder zu einer Goldwährung kommen könnte. Deshal wird unser Gold aufgehoben. Es weiß zur Zeit ja niemand ob unser Finanzsystem zusammenbricht. Man sollte sich lieber fragen wem gehört eigentlich Deutschland ? 40% der USA gehören ja schon China. Als Bespiel dient hier Argentinien, das gehört einem Hedgefonds und wenn die nicht bezahlen, dann geht Argentinien pleite. Geld regiert die Welt, aber nur der der welches hat. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von sweetpanda »

Luigi hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben: Nun haben wir in vielen Teilen Westdeutschlands wieder Vollbeschäftigung und der Haushalt wird bald ausgeglichen sein. Wenn mir das jemand 1996 erzählt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Es läuft einfach "geil" im Moment in Deutschland.
Du findest das hier also alles geil? Findest du es fair was hier abgeht? Die Mittelschicht ackert sich den Rücken krumm, so das die fettesten noch fetter werden und du findest es geil?!? Wir werden von vorn bis hinten verarscht, ziehen vermutlich bald in den nächsten Krieg mit der USA und darauf sollen wir jetzt stolz sein?!?
Du musst immer sehen woher wir in den 90ern kamen. Über 5 Millionen Arbeitslose Riesenstaatsverschuldung, es ging richtig bergab. Die Jugendlichen bekamen keine Lehrstelle usw.
Vielleicht bist du noch ein paar Jahre jünger als ich und hast es nicht so richtig mitbekommen.


Ende der 90er gab es einen gewaltigen Reformstau und das es 15 Jahre später nur noch 3 Millionen Arbeitslose geben sollte, hätte keiner für möglich gehalten.
Es kommt immer darauf von welchem Niveau man startete und es wurde in den letzten Jahren vieles deutlich besser.
Wann hatte sich die Mittelschicht nicht beschwert?
Bis in die ach so gemütlichen 60er und 70er war der Samstag ein ganz normaler Arbeitstag.
Wenn das heute jemand bei gleichem Lohn einführen würde, käme es zu einem Volksaufstand.
Die 60 Stundenwoche war absoluter Alltag für beinahe jeden, Normalverdiener fliegen heute in Fernurlaube die sich vor gerade einmal 30 Jahren nur Direktoren, Ärzte oder Anwälte leisten konnten.

http://www.rwi-essen.de/media/content/p ... -Staat.pdf

Schau dir mal an wer den Staat finanziert. Die 10% "Reichsten" zahlen 54% des Einkommenssteueraufkommens, die unteren 50% nicht einmal 5%. Starke Schultern tragen schon immer deutlicher mehr las Schwache.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
dakine
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 07.01.2013, 08:30

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von dakine »

edmund27 hat geschrieben: [...] 40% der USA gehören ja schon China. Als Bespiel dient hier Argentinien, das gehört einem Hedgefonds [...]
Das ist eines der häufigsten Missverständnisse. China (bzw. Chinesische Unternehmen) halten zwar viele Staatsanleihen der USA, dass bedeutet aber keinesfalls, dass China morgen Kalifornien beanspruchen kann. Solange die USA in der Lage sind die Papiere zu bedienen ist alles OK und völlig unspektakulär. China kann auch nicht plötzlich "sein Geld zurückfordern", wie einige Leute argumentieren. Staatsanleihen haben eine festgelegte Laufzeit. Will jemand seine Anleihen vorher verkaufen, muss er das am Kapitalmarkt machen (und ggf. Abschläge zum Nominalwert hinnehmen).

Beispiel: Ich kaufe ein Haus und nehme einen Kredit bei der Sparkasse auf. Dann gehört mir das Haus. Erst wenn ich nicht mehr in der Lage bin meine Schulden zu tilgen, bekomme ich Probleme. In der jüngeren Geschichte haben die USA ihre Staatsschulden immer rechtzeitig bedient. Argentinien hat das nicht getan.
Klaas
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 19.11.2012, 04:43

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von Klaas »

Kit hat geschrieben:
Klaas hat geschrieben:Stasi-Akten, ja, davor hatten meine Eltern Angst. Da stand ja alles auf Papier. Das fanden sie gefährlich. Aber Festplatten beim BND, das ist etwas Abstraktes, die gehen kaputt so wie auch ein modernes Handy kaputt geht wenn es zweimal runterfällt.
Und das stimmt ja auch. Die Halbwertszeit von Daten auf einer Festplatte ist vielleicht um die 100 Jahre. Und Papier, da finden die Historiker Aufzeichnungen die sind 1000 Jahre alt.
Bestes Beispiel für Ignoranz und Unwissen. Digitale Daten werden in nullkommanichts kopiert. Papier zu kopieren ist wesentlich aufwändiger.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von edmund27 »

dakine hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben: [...] 40% der USA gehören ja schon China. Als Bespiel dient hier Argentinien, das gehört einem Hedgefonds [...]
Das ist eines der häufigsten Missverständnisse. China (bzw. Chinesische Unternehmen) halten zwar viele Staatsanleihen der USA, dass bedeutet aber keinesfalls, dass China morgen Kalifornien beanspruchen kann. Solange die USA in der Lage sind die Papiere zu bedienen ist alles OK und völlig unspektakulär. China kann auch nicht plötzlich "sein Geld zurückfordern", wie einige Leute argumentieren. Staatsanleihen haben eine festgelegte Laufzeit. Will jemand seine Anleihen vorher verkaufen, muss er das am Kapitalmarkt machen (und ggf. Abschläge zum Nominalwert hinnehmen).

Beispiel: Ich kaufe ein Haus und nehme einen Kredit bei der Sparkasse auf. Dann gehört mir das Haus. Erst wenn ich nicht mehr in der Lage bin meine Schulden zu tilgen, bekomme ich Probleme. In der jüngeren Geschichte haben die USA ihre Staatsschulden immer rechtzeitig bedient. Argentinien hat das nicht getan.
Das ist keine Missverständniss, sondern etwas überspitzt geschrieben. Wer das Geld hat hat die Macht und wird Sie auch ausüben. Die Familie Rothschild hat das schon immer so gemacht. In der Finanzwelt geht es schon lange nicht mehr um Geld verdienen, sondern nur noch um Machtspielchen. Dazu lese mal den Artikel den ich in einem anderen Thread eingestellt habe. Im Ordnder Interessante Artikel. Und vergleichen kannst du den Anleihemarkt nicht mit dem Hypothekenmarkt. Dies ist eine ganz andere Geschichte. Bei Anleihen sind immer jährlich die Zinsen fällig und am Ende der Laufzeit werden Anleihen komplett zurückbezahlt. Aber Anleihen können auch steigen und fallen. Die Kurse von Anleihen schwanken je nach Risiko. Nur als Beispiel ich kann eine 100€ Anleihe auch für 105€ verkaufen. www.aktienboard ist eine sehr gute Seite, wo man sich informieren kann wie es genau funktioniert. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von Luigi »

sweetpanda hat geschrieben: Du musst immer sehen woher wir in den 90ern kamen. Über 5 Millionen Arbeitslose Riesenstaatsverschuldung, es ging richtig bergab. Die Jugendlichen bekamen keine Lehrstelle usw.
Vielleicht bist du noch ein paar Jahre jünger als ich und hast es nicht so richtig mitbekommen.


Ende der 90er gab es einen gewaltigen Reformstau und das es 15 Jahre später nur noch 3 Millionen Arbeitslose geben sollte, hätte keiner für möglich gehalten.
Es kommt immer darauf von welchem Niveau man startete und es wurde in den letzten Jahren vieles deutlich besser.
Wann hatte sich die Mittelschicht nicht beschwert?
Und wo ist dann der Unterschied zum hier und jetzt? Klar, wir haben weniger Arbeitslose, aber wie haben wir das erreicht? Durch wirkliche Arbeitsplätze oder durch schönen von Statistiken? Auch den Reformstau bemerke ich schon seit Jahren, wobei das sicher gewollt ist.

Mein Standpunkt ist, dass hier nicht versucht wird das bestmöglichste zu erreichen. Man dümpelt gemächlich vor sich hin, komm ich heut nicht, komm ich morgen... Und wenn man dann mal sowas (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... hen-staat/) liest und davon nur die Hälfte stimmt, da wird es einem doch Angst und Bange.

sweetpanda hat geschrieben:Schau dir mal an wer den Staat finanziert. Die 10% "Reichsten" zahlen 54% des Einkommenssteueraufkommens, die unteren 50% nicht einmal 5%. Starke Schultern tragen schon immer deutlicher mehr las Schwache.
Wer hat die schönere Statistik?
http://www.n24.de/n24/Wissen/Finanzen/d/4337930/welches-land-hat-den-hoechsten-steuersatz-.html hat geschrieben: Die Untersuchung macht deutlich, dass die durchschnittlich verdienenden Deutschen verhältnismäßig viele Steuern zahlen, wohingegen die gut verdienenden Deutschen relativ stark entlastet sind. Anders könnte man auch sagen: Ob ein Bürger aus Deutschland viel oder durchschnittlich verdient, macht sich in den Steuerabgaben prozentual kaum bemerkbar.

Allerdings betreibt Deutschland eine außerordentlich familienfreundliche Steuerpolitik für durchschnittlich Verdienende. Wer verheiratet ist und zwei Kinder hat, bezahlt nur 21,3 Prozent Steuern.
Fakt ist doch, dass der Mittelstand wahrscheinlich verhältnismässig gesehen, mehr Steuern zahlt als Spitzenverdiener.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Wie hat der NSA-Skandal euer Onlineverhalten beeinflusst

Beitrag von edmund27 »

dali hat geschrieben:edmund27, icke grüsse Dir.
Na, wie ich sehe ist man vom Thema NSA zum lieben, aus dem 'Nichts' geschaffenen Geld gerutscht.
Du hast die Frage gestellt, wem Deutschland gehört.Nicht ganz leicht. Politisch sind wir komplett von big brother beschlagnahmt solange kein Friedensvertrag vorliegt, die Politik wird das nicht tun, das müssen wir tun. Finanziell könnte man sagen, gehört DE der Hochfinanz-richtig u.a.Rothschild, insbesondere aber den Zionisten mit Headquarter in New York, Krinsky als Obermacker.
Ganz recht. Deinem Beitrag kann man nur voll zustimmen. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: natural.stone und 21 Gäste