CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
RocketDevil
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 22:55

CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von RocketDevil »

Ich hab meine ganzen Elektronischen sachen mit nach Deutschland genommen wo ich in China gekauft hab, nun ist aber das Problem das in meinem Haus keine Satelitenschüssel auf dem Dach ist, und es auch nicht erlaubt ist eine Sat-Schüssel anzubringen.
Und im Haus ist nur ein "Kabel-Anschluss"..

Hat da jemand eine Lösung dafür?

Ich hoffe es hat jemand eine billige Lösung, da ich mir keinen neuen Fernseher holen will.. :D
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von Squire »

Hallo,

einfach einen billigen Kabel Receiver holen - beispielsweise: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... l+receiver

Gibt es für normales und HD TV ... je nachdem was Du für ein TV Gerät hast
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
RocketDevil
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 22:55

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von RocketDevil »

Habe einen: Sony "Flat Panel Color TV KE-32TS2"
Gekauft wurde dieser in Shanghai.

Lg
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von Squire »

dann geh ich mal davon aus, dass dieser einen oder mehrere HDMI Anschlüsse hat. Ich würde mir dann einen HD-fähigen Receiver nehmen (nicht zu verwechseln mit HD+ - den kannst Du auch nehmen aber im zweiten Jahr drückst Du dann für das HD Programm Kohle ab)

Alternativ - frag halt mal bei Deinem Kabelanschluss Provider nach - ggf. haben die vergünstigte Kabelreceiver
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
RocketDevil
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 22:55

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von RocketDevil »

Dieser hat leider keinen HDMI anschluss, auch keinen AV Anschluss wenn ich das richtig gesehen habe..

Habe hier einen Link zu dem Fernseher gefunden: http://www.manualslib.com/manual/321433 ... tml#manual

Vielleicht kannst du mit dem Link etwas anfangen um mir zu Helfen wie ich es hin bekomme ;)
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von Squire »

oh ... NTSC Tuner ... das macht in Europa bei PAL keinen Spaß - Du wirst damit wohl kein Bild bekommen.

So wie ich die Sache jetzt sehe, es wäre besser gewesen, Du hättest Dir das Geld gespart und das Gerät in China gelassen ...

40" HDTV bekommst Du für wenig Geld und die haben ein besseres Bild und höhere Auflösung. Nachdem Dein Sony keinen HDMI Anschluss hat müsstest Du das Bild über Chinch, SVideo oder Scart zuführen - nicht gut ...

Normalerweise bin ich bei Elektronik kein Wegschmeißer ...
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
RocketDevil
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 22:55

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von RocketDevil »

Naja es geht mir nicht wirklich um die Bild Qualität, daher wäre das egal ;)

Aber du sagst mit einem Kebel-Reciver kann ich dann über den Kabel-Hausanschluss Fernsehn schauen oder ?

Hab mal ein Foto gemacht von den Anschlüssen Hinten: http://prntscr.com/3kmttu
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von Laogai »

RocketDevil hat geschrieben:Hab mal ein Foto gemacht von den Anschlüssen Hinten: http://prntscr.com/3kmttu
Auf dieser Seite befindet sich hinter "Marketing Specifications" ein PDF, in dem auf Seite 2 alle Anschlüsse zu sehen sind. Mit englischer Beschriftung :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von sonero »

Hi,

Irgendwelche analogen Eingänge wie Scart, Video Composite oder S-Video wird der ja wohl haben. Scart wäre dann vorzuziehen.
Auf dem Bild sieht man ja nur leider nix.
Wenn der sich aber nicht auf PAL umstellen lässt, kannst Du ihn gleich entsorgen.

Warum tut man sowas? Entweder so gut kaufen und sich vorher schlau machen, ob das in D funzt oder so billig kaufen, daß man sich gleich überlegt, an wen man den dann in China verschenkt.
So eine Möhre nach D zu schleppen (ohne HDMI - gibt's das noch?) war wirklich nicht besonders sinnvoll.

Gerade das PDF gesehen: Irgendein Kabelreceiver und ein Adapter Scart zu Composite-Video oder S-Video und Audio und alles wird gut. Video-In 1.

Gruß,
Norbert
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von Laogai »

sonero hat geschrieben:Auf dem Bild sieht man ja nur leider nix.
Siehe Dateianhang.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von noodlesoup »

PAL oder NTSC spielt überhaupt keine Rolle mehr. Die Geräte der letzten 15 bis 20 Jahre können beide Formate.
Aber, Wenn es sich tatsächlich um das Gerät handelt, dessen Beschreibung Laogai gepostet hat, auf gar keinen Fall in Europa ans Netz stecken!!!!!!!
Laut Beschreibung ist es für 120V AC ausgelegt! Die 60 Hz sind Schnuppe. Aber ohne Transformator von 230 V auf 110 (120 ) V wirds Du dein TV ganz schnell entsorgen müssen!
RocketDevil
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 22:55

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von RocketDevil »

Einen Transformator hab ich ja dran, also um den Strom mach ich mir keine Sorgen ;)

Mir geht es nur um eine kostengünstige lösung um mit diesem TV zu schauen :D

Hier nochmal ein Bild mit allen ein/ausgängen des Geräts: http://prntscr.com/3kogkz
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von Squire »

Also ... es gibt HDMI auf DVI Kabel - damit geht dann sogar HDTV - Audio müsste dann über Chinch Kabel zugeführt werden.

Sprich theoretisch: Einen günstigen Kabelreceiver mit HDTV (mit HDMI und AudioChinch Ausgang), eine HDMI auf DVI Kabel http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI- ... apterkabel sowie ein normales Chinch Kabel und dem Fernsehschauen sollte nichts mehr im Weg stehen

Kommando zurück ... hab grad das Bild angeschaut - das ist kein Standard DVI Anschluss :-(

Also bleibt nur der Anschluss via SVideo ... dann muss man aber schauen obder Receiver SVideo noch hat ... die meisten neuen haben nur noch HDMI oder wenn es hochkommt Scart
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
RocketDevil
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.05.2014, 22:55

Re: CH Fernseher mit nach Deutschland aber "kabel-anschluss"

Beitrag von RocketDevil »

Ok, dann schaue ich mal ob sowas aufzutreiben ist ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste