EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Luigi »

cayman hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben: Warum ist dieses Forum Opfer solcher Spinner?
genau so sehe ich es auch!
Jetzt macht aber mal halblang. Wenn es euch nicht interessiert, müsst ihr es ja nicht lesen. Hier werden jeden Tag weit sinnlosere Threads aufgemacht und außerdem isses im Off-Topic also was bitte ist euer Problem?

Gruß
Luigi
Benutzeravatar
snowball
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 45
Registriert: 21.08.2013, 19:04

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von snowball »

Ich bin heut' schon früh morgens wählen gegangen. Im Vergleich zur Bundestagswahl 2014 war da zu der Uhrzeit deutlich mehr los, aber das will ja nicht unbedingt was heißen...
noch kann man übrigens 2 Stunden wählen gehen; ab 18 Uhr gibt's dann die erste Hochrechnung wie die EU-Wahl 2014 in Deutschland ausgegangen ist.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von edmund27 »

Ein interessanter Wahlausgang. Mich hat die groose Wahlbeteiligung überrascht. Nur Mitleid habe mit dieser FDP. Nur noch der fünfte Rang. Und das Fernsehen hat ebenfalls Mitleid mit Ihnen und führt diese FDP noch an dritter Stelle :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von GigiPineapple »

Der Wahlerfolg des Adolfs für Deutschland hat mich tatsächlich überrascht und auch desillusioniert. Wobei wir ja noch gut dran sind, siehe Frankreich und Dänemark
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Laogai »

"If voting made any difference they wouldn't let us do it." (Mark Twain)

Dieser Satz ist für fast alle Wahlen in Deutschland zutreffend. Bis auf die Volksentscheide! Und da gab es heute in Berlin dieses Ergebnis. Ich bin am Feiern :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Yingxiong »

Laogai hat geschrieben:"If voting made any difference they wouldn't let us do it." (Mark Twain)

Dieser Satz ist für fast alle Wahlen in Deutschland zutreffend. Bis auf die Volksentscheide! Und da gab es heute in Berlin dieses Ergebnis. Ich bin am Feiern :D
Worum ging es bei diesem Volksentscheid genau?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Laogai »

Yingxiong hat geschrieben:Worum ging es bei diesem Volksentscheid genau?
Um die zukünftige Nutzung des Flughafen Tempelhof. Der Berliner Senat wollte die Ränder des Feldes bebauen, eine Bürgerinitiative will es so erhalten wie es ist. Eine kurze Zusammenfassung gibt es hier.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Yingxiong »

Ein anderes Thema wird wohl sein, wie Berlin gegen die Wohnungsnot vorgehen kann. Evtl. sollten sie den umliegenden Brandenburger Gemeinden Land abkaufen oder mit einzelnen Gemeinden fusionieren.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Krawinkel
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2014, 18:45

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Krawinkel »

Als ob Berlin keine wichtigeren Probleme hat. Tempelhof hat eine gute Lage und wäre ideal für den Wohnungsbau. Aber die Berliner haben nun also ihr "Kaltluftentstehungsgebiet" ROFL... Naja das brauchen sie wohl, bei so viel heißer Luft die in Berlin erzeugt wird...

Ein gutes Beispiel dafür, wie aus Demokratie-Kakophonie die Entwicklung einer Stadt lähmt. In China würde da einfach gebaut und das Ergebnis wäre ein schönes Wohngebiet das den Menschen dient und ein Problem behebt - in dem Falle die Wohnungsnot. Aber lieber verbietet man Privateigentümern die Vermietung von Ferienwohnungen, ein unzulässiger Eingriff in den freien Markt. Oder es campieren Asylbewerber in Kreuzberg und Nerven die Anwohner mit Mord und Totschlag.... Aber Hauptsache man hat ein fast baumfreies Feld für die geschützten Tiere... Frage mich wo da Tiere hausen sollen? Brandenburg ist groß genug und voller Wälder und Seen und menschenleer... Da ist Platz genug für die Tiere...
Aber Hauptsache man hat mal wieder Rabatz gemacht...
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Yingxiong »

Und was ändert sich jetzt nach der Wahl?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von sweetpanda »

Ich denke mal eine ganze Menge. Auch wenn die "bestimmten" Patreien aus taktischen Gründen immer europafeindlich genannt wurden, muss man doch einsehen, dass diese Partein sich auch der Asyl-, Ausländer-, Sozialleistungsthematik "widmen". Das zunehmende Teile der Bevölkerungen keine Asylanten mehr Aufnehmen wollen und generell Ausländer nur noch dann Eintritt gewährt werden soll, wenn sie einen Zugewinn für die Steuergemeinschaft bieten, kann von den Regierenden nicht mehr ignoriert werden.
Erste schnelle Schritte sehen wir schon bei der Beschränkung von hartz4 zur Jobsuche bei EU Ausländern in Deutschland oder der Räumung von Illegalencamps in Calais.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von edmund27 »

Yingxiong hat geschrieben:Und was ändert sich jetzt nach der Wahl?
nichts. Die Karavane zieht weiter bis zur nächsten Wahl. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von wingtsun »

Krawinkel hat geschrieben:Als ob Berlin keine wichtigeren Probleme hat. Tempelhof hat eine gute Lage und wäre ideal für den Wohnungsbau. Aber die Berliner haben nun also ihr "Kaltluftentstehungsgebiet" ROFL... Naja das brauchen sie wohl, bei so viel heißer Luft die in Berlin erzeugt wird...
Sehe ich genau so. Ein paar mehr Wohnungen würden Berlin gut tun, zumal das Tempelhofer Feld danach immer noch riesig wäre, da es ja gar nicht vollständig bebaut würde. Zudem gibts in Brandenburg bald die BUGA 2015, da muss man nicht die ganze Zeit auf 'nem alten Flugplatz kampieren. Aber lieber auf die Steuer-Mehreinnahmen verzichten und weiter schön 30 Millionen im Monat für BER aus dem Fenster hauen und über Steuerhinterziehung wundern. Herrlich.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von Laogai »

wingtsun hat geschrieben:Ein paar mehr Wohnungen würden Berlin gut tun, zumal das Tempelhofer Feld danach immer noch riesig wäre, da es ja gar nicht vollständig bebaut würde.
Hättest du dich informiert wäre deine Meinung eine andere.
wingtsun hat geschrieben:Aber lieber auf die Steuer-Mehreinnahmen verzichten und weiter schön 30 Millionen im Monat für BER aus dem Fenster hauen und über Steuerhinterziehung wundern.
Da fehlt der Zusammenhang. Was hat der Volksentscheid über den alten Flughafen Tempelhof mit BER oder Steuerhinterziehung zu tun? Außer bei einem Stammtischgespräch, wo man gerne von A über K nach Z abgleitet.

Uuups, jetzt bin ich doch tatsächlich vom China-Thema EU und Wahl-o-mat abgekommen.... :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: EU-WAHL 2014 – Wahl-o-mat

Beitrag von wingtsun »

Mich interessiert das Feld bzw. eher der Erhalt dessens nicht. Selbst wenn es komplett bebaut wäre, würde es mich nicht stören, da ich A im Umkreis von 500 Metern immer Grünfläche finde und B jederzeit nach Brandenburg o.ä. rausfahren kann. Ob 300 ha oder eben nur die Hälfte... Sind immer noch 200+ Fussball Felder.

Der Zusammenhang ist da, wenn man meine Antwort in Relation zu Krawinkels "als ob Berlin keine anderen Probleme hat" betrachtet. Es gibt in Berlin nun einmal schlicht weitaus empörenswertere Dinge als die Bebauung des Feldes.
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste