G-Mail oder Googlemail

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Suedchina »

wer von Euch ist in China und kann mal bitte schnell versuchen Google Mail ueber den PC oder Laptop aufrufen?
Auf dem Handy geht es noch aber weder auf dem PC noch auf dem Laptop kann ich auf
https://mail.google.com/mail/ zugreifen.
Habe weder Proxi noch VPN am laufen.
Jemand eine Idee ?
Danke
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von mario.s »

Suedchina hat geschrieben:wer von Euch ist in China und kann mal bitte schnell versuchen Google Mail ueber den PC oder Laptop aufrufen?
Auf dem Handy geht es noch aber weder auf dem PC noch auf dem Laptop kann ich auf
https://mail.google.com/mail/ zugreifen.
Habe weder Proxi noch VPN am laufen.
Jemand eine Idee ?
Danke
Hier geht's. (China Telecom, Sichuan)

Beste Gruesse
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Suedchina »

Danke Mario für die schnelle Antwort
Du kannst Dich in dein Konto richtig einloggen ?
Bei mir kommt immer "Diese Webseite ist nicht verfügbar."
Und das auf 5 verschiedenen Rechnern, Mal mit Chrome mal mit Microschrott oder diesem chinesischen "e"
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von blackrice »

hier; Telecom, Jiangsu; funzt, aber seeeeeeeeeeeehr zäh.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Suedchina »

Der Server unter mail.google.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von mario.s »

Suedchina hat geschrieben:Danke Mario für die schnelle Antwort
Du kannst Dich in dein Konto richtig einloggen ?
Bei mir kommt immer "Diese Webseite ist nicht verfügbar."
Und das auf 5 verschiedenen Rechnern, Mal mit Chrome mal mit Microschrott oder diesem chinesischen "e"
Ja, ich kann mich richtig einloggen. ;)

Offenbar haben die Zensoren lokal bei Dir zugeschlagen. Versuche es mal mit einem Alternativen DNS-Server, den Du direkt in den Netzwerkverbindungen einstellen musst.

Viel Erfolg!

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von XiaoYuanHao »

Suedchina hat geschrieben:Der Server unter mail.google.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
Fehlercode: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
Das ist äußerst interessant - seit ca. einem guten Monat kommt diese Fehlermeldung regelmäßig bei so ziemlich allen ausländischen Webseiten, neben allgemein elend langsamen Geschwindigkeiten des Internets ...
Das wird doch nicht wirklich die Zensur sein, wie Mario meint?

Und wie funktioniert das mit dem DNS-Server? :?:
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Luigi »

XiaoYuanHao hat geschrieben: Und wie funktioniert das mit dem DNS-Server? :?:
Schau mal hier. :lol:
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von XiaoYuanHao »

Luigi hat geschrieben:
XiaoYuanHao hat geschrieben: Und wie funktioniert das mit dem DNS-Server? :?:
Schau mal hier. :lol:
Das hilft mir leider nicht viel; ich versteh nur Bahnhof. Wie kann ich das anwenden, um das Problem zu lösen?
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Luigi »

Wie Mario schon sagte:
mario.s hat geschrieben: Offenbar haben die Zensoren lokal bei Dir zugeschlagen. Versuche es mal mit einem Alternativen DNS-Server, den Du direkt in den Netzwerkverbindungen einstellen musst.
Du könntest es mal mit anderen DNS-Servern versuchen. Google-DNS (8.8.8.8 ) wäre eine erste Möglichkeit. Wenn du Hilfe beim einrichten brauchst, müsstest du uns mal sagen, welche Geräte bei dir im Einsatz sind (Client, Router, etc.).
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von XiaoYuanHao »

Welche Geräte? Keinen blassen Schimmer, ehrlich gesagt ... :oops:
Ich wohne mittlerweile seit vielen Monaten in einem von meiner Arbeit zur Verfügung gestellten Hotel; seit einem guten Monat ist die Internetverbindung katastrophal, um ein Beispiel zu geben: ich versuch schon seit mindestens einer halben Stunde eine reine Text-Mail von GMX aus weg zu bekommen! Ich muss schon froh sein, überhaupt auf die Homepage gekommen zu sein - wobei zwischendurch ohnehin regelmäßig "Die Seite kann nicht angezeigt werden."-Fehler kommen. Ich werd noch wahnsinnig mit dem Ding hier ...
Und ich bin sehr sicher, dass das NICHT an den anderen Hotelgästen liegt, bzw. an zu viel Traffic - seit einiger Zeit passiert das zu jeder beliebigen Tageszeit, am Morgen, Nachmittag, Abend, mitten in der Nacht. Zeitweise komm ich nicht mal mehr auf das Forum hier (oben genannte Fehlermeldung mit der DNS-Auflösung).
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Luigi »

Naja was für ein Client hast du denn? Windows, Linux, Äbble?
Benutzeravatar
XiaoYuanHao
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 27.11.2007, 04:18
Wohnort: Shandong, Jinan

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von XiaoYuanHao »

Betriebssystem ist Win7 ... wie ich zu den Einstellungen komme, weiß ich schon; aber welche IP ich dann eingebe usw. weiß ich nicht. Aber mir ist schon klar, dass das hier kein Internet-Support ist ...
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von Luigi »

Naja wenn du weißt wie du da hinkommst ist doch alles easy. Trag einfach mal 8.8.8.8 als bevorzugter DNS-Server ein. Sollte da was fest drin stehen, dann vorher mal abschreiben. Sollte es auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" stehen, stell es auf "Folgende DNS-Server... verwenden" und trag die 8.8.8.8 ein.

Schau obs geht, wenn nicht dreh es wieder zurück.

Edit: Hier gibts noch ein paar andere DNS-Adressen: http://www.orsn.org/de/tech/pubdns/
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: G-Mail oder Googlemail

Beitrag von mario.s »

Als Ergaenzung zu Luigi's Beitrag noch Folgendes: Nach Aenderung des DNS-Servers entweder

(1) System/Netzwerkverbindung neu starten

oder

(2) Eingabeaufforderung als Administrator oeffnen (Start / Alle Programme / Zubehoer, Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und "Als Administrator ausfuehren" auswaehlen) und folgende Befehle eingeben:

Code: Alles auswählen

ipconfig /flushdns
net stop dnscache
net start dnscache
Und den Browser neu starten. ;)

Viel Erfolg!

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste