Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren?

Beitrag von Shenzhen »

Nach einem Haenger hab ich das Ipad 1 meiner Freundin resettet per Itunes - schoen alle Software weg - ist ja normal.

Aber warum kann ich bitte nichts wieder installieren? Egal welche Software ich per Shop installiere kommt immer die Fehlermeldung das das System zu alt ist und ich doch gefaelligst updaten soll.

Jaha schoen Apfel - das ist dein altes Ihpad weisst du nicht das geht nur bis 5.1.1?

In der Softwarebeschreibung steht z.B. ab Ios 4.X - trotzdem immer diese Meldung...

Google spuckt auch 0 Ergebnisse zu dem Thema aus - als ob Apfel das alles filtert - Ipad Probleme gibts nicht - darfs nicht geben...

Irgend jemand eine Idee? Ist das Teil wirklich nur noch fuer den Schrott oder zum Surfen zu gebrauchen nach etwas ueber 3 Jahren? Ich hab nen 15 Jahre alten IBM Laptop da laeuft immer noch alles an aktueller Software drauf....

Schon beim Setup wollt ich das ding an die Wand feuer.. ich musste das Passwort fuer cloud, backup, apfel-ID bestimmt 6x an verschiedenen Stellen eingeben.... ist es sooo schwer ein Passwort 3 Minuten zu speichern?
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von JensB »

iOS 5.1.1 ist die aktuelle Version für das iPad 1. Wenn du dich mit der ID bei iTunes einloggst mit der das iPad lief dann sollte man eigentlich via Restore alle Apps wieder auf dem iPad haben, inkl. der Fotos usw.

Ansonsten eben alles neu installieren. Wenn man die gleiche ID wie beim Kauf verwendet ist es kostenlos.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Shenzhen »

JensB hat geschrieben:iOS 5.1.1 ist die aktuelle Version für das iPad 1. Wenn du dich mit der ID bei iTunes einloggst mit der das iPad lief dann sollte man eigentlich via Restore alle Apps wieder auf dem iPad haben, inkl. der Fotos usw.

Ansonsten eben alles neu installieren. Wenn man die gleiche ID wie beim Kauf verwendet ist es kostenlos.
Also ein Backup gibt es angeblich nicht - ist auch egal - auf die paar Kauf-Sachen kann sie verzichten, das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist, dass KEINE Software installierbar ist.

Egal welche Software ich versuche zu installieren (ueber den Shop oder diesen Games-Hub) der Download klappt, das Ikon auf dem Desktop wird angelegt aber dann poppt SOFORT ein Fenster auf - iOS Version veraltet bitte updaten und die installierte Software ist wieder im Apfel-Nirvana verschwunden.

Wie gesagt, viele der Softwaren die ich versucht habe sind ausdruecklich fuer alte iOS Versionen ausgewiesen - 4er usw...

Das Update auf 5.1.1. habe ich schon 2x per Itunes gemacht - da wird auch angezeigt das ist die letzte gueltige Version fuer das ipad.
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von JensB »

Was kommt denn genau? Das > http://imgur.com/SIGHyKE ??

Stell doch mal die Meldung in deutsch und englisch ein.

Ich hab iPad 1 und 3, aber das nächste Pad wird einen S-Pen haben.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Yingxiong »

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von gzs »

Ist das Teil wirklich nur noch fuer den Schrott oder zum Surfen zu gebrauchen nach etwas ueber 3 Jahren?
Ein iPad ist generell nur ein Spielzeug, aber das wusste man schon vor dem Kauf, oder? Ich bekomme immer das Grinsen wenn Leute von so einem Ding ernsthaft mehr erwarten … und nach drei Jahren hättest du schon längst mindestens drei neue kaufen sollen, du hast offenbar das Prinzip nicht verstanden :)

Apple ist für ernsthafte Anwendungen schon länger nur noch eingeschränkt zu benutzen, alles nur noch ein großes buntes Spielzeug für Konsumenten mit beschränkten Bedürfnissen. Windoof ist allerdings immer noch einen Tick schlimmer ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von JensB »

gzs hat geschrieben:Ein iPad ist generell nur ein Spielzeug
Wenn ich in China in der Fabrik bin dann habe ich ein paar 1000 Seiten technische Doku auf dem iPad, was mir lieber ist als 10Kg Papier zu schleppen. Um bei Meetings Fotos rumzureichen ist es auch sehr gut geeignet. Zum surfen ist es auch gut brauchbar. Es gibt schon viele Anwendungen wo es hilfreich ist. Ich hatte auch noch nie ein Spiel auf dem iPad.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:Nach einem Haenger hab ich das Ipad 1 meiner Freundin resettet per Itunes - schoen alle Software weg - ist ja normal.

Aber warum kann ich bitte nichts wieder installieren? Egal welche Software ich per Shop installiere kommt immer die Fehlermeldung das das System zu alt ist und ich doch gefaelligst updaten soll.

Jaha schoen Apfel - das ist dein altes Ihpad weisst du nicht das geht nur bis 5.1.1?

In der Softwarebeschreibung steht z.B. ab Ios 4.X - trotzdem immer diese Meldung...

Google spuckt auch 0 Ergebnisse zu dem Thema aus - als ob Apfel das alles filtert - Ipad Probleme gibts nicht - darfs nicht geben...

Irgend jemand eine Idee? Ist das Teil wirklich nur noch fuer den Schrott oder zum Surfen zu gebrauchen nach etwas ueber 3 Jahren? Ich hab nen 15 Jahre alten IBM Laptop da laeuft immer noch alles an aktueller Software drauf....

Schon beim Setup wollt ich das ding an die Wand feuer.. ich musste das Passwort fuer cloud, backup, apfel-ID bestimmt 6x an verschiedenen Stellen eingeben.... ist es sooo schwer ein Passwort 3 Minuten zu speichern?


Du hast Ihr aber nicht das Ipad gekauft welches vor ein paar Monaten hier als Bild gepostet wurde ?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Luigi »

Shenzhen hat geschrieben:Das Update auf 5.1.1. habe ich schon 2x per Itunes gemacht - da wird auch angezeigt das ist die letzte gueltige Version fuer das ipad.
Also ist es jetzt aktuell? Was sagt denn die Softwareaktualisierung (in Einstellungen) auf der Kiste? Hab ein iPad 1 auf Arbeit zum testen und das funzt eigentlich noch...

gzs hat geschrieben:Windoof ist allerdings immer noch einen Tick schlimmer ...
Wieso das?


Gruß
Luigi
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von mario.s »

Luigi hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:Windoof ist allerdings immer noch einen Tick schlimmer ...
Wieso das?
Sicher, weil es "in" ist, soetwas zu schreiben. :roll: - Es hat IMHO schon seine Berechtigung. Die Verkaufszahlen sprechen fuer sich.

Was natuerlich nichts ueber die Qualifikationen der Benutzer aussagt. 8)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von punisher2008 »

mario.s hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
gzs hat geschrieben:Windoof ist allerdings immer noch einen Tick schlimmer ...
Wieso das?
Sicher, weil es "in" ist, soetwas zu schreiben. :roll: - Es hat IMHO schon seine Berechtigung. Die Verkaufszahlen sprechen fuer sich.
Sehe ich ganz genau so. Ich komme mit Windows gut zurecht, habe bisher bestens ohne Apple-Ramsch gelebt und werde das auch weiter tun. :mrgreen:
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Luigi »

mario.s hat geschrieben:Was natuerlich nichts ueber die Qualifikationen der Benutzer aussagt. 8)
Apple funktioniert halt super wenn man nur Anwender ist, aber wehe du suchst dort mal einen Fehler oder willst mal irgendwas machen, was vom Standard abweicht.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Shenzhen »

Hehe danke fuer die Ipaid Bilder - das gute ist, ich habe dafuer nicht bezahlt sondern der Ex auch die Software. :mrgreen:

Ich wuerde nie und nimmer im Leben auch nur einen Mao fuer Apfel ausgeben oder bezahlen.

Aber zum Thema:

1. Appstore aufgemacht
2. ein Programm gewaehlt (compatibility: iOS 4.3 or later.. Comp with Iphone, Ipad...)
3. Install
4. Passwort - (warum in gottes Namen nun schon wieder...)
5. Popup-Fenster: "iOS Update Requiered" - nur OK
6. Popup-Fenster: "iOS Update Requiered - The requested action requires the latest version of iOS" - nur OK
7. Wieder auf Desktop.

Warum da zwei Fenster mit der fast selben Meldung aufgehen bleibt ein Geheimnis von Apfel...

Das gleiche Spiel auch fuer die bereits gekaufte Software die vorher problemlos auf dem ihPad lief... Innovation... so macht man Leute Abhaengig neue Hardware kaufen zu meussen.

Der Hauhalt ist wohl bald apfelfrei, gestern wurde ihr Ihphone geklaut, jetzt kommt was vernuenftiges her, und das Pad werd ich wohl als Breifbeschwerer umfunktionieren fuer mehr taugt der nicht, es kommt dann auch etwas mit Stift her.

Edit:

Es wird immer lustiger - nachdem ich das gefunden habe:
https://discussions.apple.com/thread/5658045

Kein Apfel-Support....

Also liegt es evtl. an der ID...

Schlau wie ich bin - dachte ich mir mach ich einfach nen neuen Account...
Dumm nur, dass das nicht in Apfels-Plan steht - nachdem ich mich ausgeloggt habe und eine neue ID erstellen will kommt - Oh wunder: 6. Popup-Fenster: "iOS Update Requiered - The requested action requires the latest version of iOS" - nur OK

Hahaha sorry so ein Schrott - das Teil fliegt jetzt aus dem Fenster.

Wie kann man nur behaupten Afel sei gut und einfach zu bedienen? Sorry aber selbst vor 4 Jahren haette ich mir so einen Schrott nie im Leben angetan, da ist Windows 3.1 oder meinetwegen innovativer und hat sinnvollere Fehlermeldungen..

Edit2:

Das scheint Apfel nen schei... zu interessiern - klar die Juenger renen los und kaufen ein neues - 4 Jahre alt... ist natuerlich Schrott... Jaja innovativ....

https://discussions.apple.com/message/24859758#24859758
https://discussions.apple.com/message/24530414#24530414
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Yingxiong »

Wie weit ist es geflogen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Apfel Ipad 1 krampf - wie kann man Software installieren

Beitrag von Shenzhen »

4 Stockwerke... hat sich zerlegt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 43 Gäste