F.ck Whats App lets go to WeChat

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von obiwan »

Fuer all die, die nur noch per handy kommunizieren, und das mit Android, schaut euch mal nach Xprivacy um. Damit leasst sich individuell bei jeglicher app jeder einzelner service unterbinden. Und das schöne, lauft im Hintergrund, und blockt alles erstmal als default bei installation von neuer app...
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von mazzel »

Bei Thema App-Rechte und App-Sicherheit muss ich ja mal die Chinesen loben!
MIUI (also die Android Oberfläche von Xiaomi) hat, verglichen mit dem Standard-Android, auch jede Menge Funktionen eingebaut, App-Rechte zu beschneiden. Echt gutes OS!
Benutzeravatar
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 22:42
Wohnort: DL / Worbis

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von Rainbiker »

tanzhou hat geschrieben:
Rainbiker hat geschrieben:...Lustige Sache nebenbei: einmal in einem China-Versand bestellt, erscheinen nun seine Werbebanner ständig bei Ebay. Schon erstaunlich, wie die das immer hinbekommen.
Versuche mal die Cookies im Browser zu loeschen, dann sollte sich das (hoechstwahrscheinlich) erledigt haben.
Das ist mir schon klar! :wink:
Ich war nur überrascht, dass gerade bei der Bucht dann die Banner auftauchten. Wenn ich nun die Cookies lösche ist der China- Shop zwar erstmal weg, aber dann wird halt für wen anderes geworben.


Zum Thema Messenger warte ich ab, welcher sich bei meinen Bekannten durchsetzt. WeChat und QQ nutze ich ja eh schon und ich habe auch kein Problem noch zwei oder drei andere zu installieren. :lol:
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von happyfuture »

Suedchina hat geschrieben:Threema gibt eine Verschlüsselungs Garantie also kein Zwischenspeichern oder sonst was.
Bekommst Du Provision?
Und gerade du glaubst, dass dieser Dienst "SICHER" ist?
Hahaha, Suedi, du bist einfach ne geile Nummer!

Threema hat bereits kräftig verdient mit ein paar Mio Usern mehr innerhalb weniger Tage!
Und leider kann ich nicht kontrollieren, ob dort etwa "Hintertürchen" eingebaut sind, da nicht Open Source, was bei einer Software, die nichts zu verbergen hat, Standard ist!

Kommt mir ein wenig vor wie bei "Life of Brian", wo dem besten Märchenerzähler hinterhergelaufen wird!

Wie bereits erwähnt gibt es reichlich, kostenlose Alternativen, die zum Teil bezüglich Leistung weit vor WhatsApp liegen!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von ingo_001 »

Bin gerade dabei , alle auf WeChat zu trimmen. - wobei mir Mr. "Zuckerberg" durch seinen Whats App-Kauf da schon sehr viel Arbeit abgenommen hat :lol:

Und wenn ich ab und zu mal teste, wer denn so "nearby" online ist, dann sehe ich doch zunehmend zu den üblichen "Verdächtigen" Chinesen auch mehr Deutsche.

Mal davon abgesehen, dass WeChat m.E. mehr drauf hat (besser ist) als whats App.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von Suedchina »

vergesst Threema
ich hab eine kostenlose Version bekommen
zu farbenfroh und mit Werbung
we chat ist schon ganz gut (wer haette das gedacht das ich chinesen lobe)
aber der Videochat ist viel besser als Skype
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: F.ck Whats App lets go to WeChat

Beitrag von mazzel »

Suedchina hat geschrieben:vergesst Threema
ich hab eine kostenlose Version bekommen
zu farbenfroh und mit Werbung
So ein Quatsch!
Weniger Farbenfroh als Whatsapp (aber die gleichen Smileys) und es gibt keine Werbung (da kostenpflichtig)
Suedchina hat geschrieben: we chat ist schon ganz gut (wer haette das gedacht das ich chinesen lobe)
aber der Videochat ist viel besser als Skype
Da stimme ich allerdings zu! Skype nach China ist generell Mist. Der WeChat Videochat klappt so gut wie der von QQ-Mobil
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 46 Gäste