Wohnungs Verkauf in Deutschland

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von obiwan »

Hallo,

Kann mir jemand ne gutes Immobilien Portal nennen wo man eine Wohnung in Deutschland verkaufen kann. Gerne umsonst inserieren, aber wenns etwas kostet is es auch ok, solange dass seriöse Portale sind. Schon seit Jahren nicht mehr in D und somit etwas den Anschluss etwas verloren...

Danke
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

immobilienscout ist soweit ich weiss immer noch die Nr. 1.

Schau dir Inserate in der Naehe an, die meisten sind vom Maklern, suche dir am besten auch einen Markler, fuer Dich als Verkaeufer macht es das einfacher - besonders wenn du nicht vor Ort bis. Der weiss am besten wie und wo man verkauft und hat ggf. auch ein eigenes Kaeufer/Investorenportfolio.

Habe ich bisher (bei meinen 100 Wohnungen die ich verkauft habe :mrgreen:) auch so gemacht.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:immobilienscout ist soweit ich weiss immer noch die Nr. 1.

Schau dir Inserate in der Naehe an, die meisten sind vom Maklern, suche dir am besten auch einen Markler, fuer Dich als Verkaeufer macht es das einfacher - besonders wenn du nicht vor Ort bis. Der weiss am besten wie und wo man verkauft und hat ggf. auch ein eigenes Kaeufer/Investorenportfolio.

Habe ich bisher (bei meinen 100 Wohnungen die ich verkauft habe :mrgreen:) auch so gemacht.
@ Shenzhen
wuste nicht das Du ein Sohn vom Horst Schiesser bist. :roll: :lol:


@obiwan
Aber zum Verkauf musst Du so oder so in D aufkreuzen zwecks Notar und Deinen 3 Xen.
Wo ist denn Deine Wohnung es gibt auch Chinesen die Hütten in D suchen und das ohne Imoscout
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

Suedie hast du Beziehungen? Ich habe noch eine 1-Zimmer Wohnung in bester Lage in Berlin City abzugeben....
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von obiwan »

Suedchina hat geschrieben: Aber zum Verkauf musst Du so oder so in D aufkreuzen zwecks Notar und Deinen 3 Xen.
Wo ist denn Deine Wohnung es gibt auch Chinesen die Hütten in D suchen und das ohne Imoscout
Keine Ahnung was 3 Xen is, aber ist nen bisschen anders. Ich helf eigentlich nur mit, da der Verkaufer in D total im Arbeits Stress is, und somit nicht mal Zeit hat das zu inserieren. Wenns dann ans eingmachte geht, wird Sich der Verkaufer naturlich vor Ort drum kümmern.

Dachte ich auch schon, von wegen Chinesen in D Wohnung kaufen. Allerdings weis ich da auch nicht wo ich anfangen soll... HomeLink?! Definately not 21st Century!... Meine lokalen Sprachkenntnisse sind halt nicht gut genug um da mal kurz im C internet mich umzutun.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
nestwaerme
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 25.05.2008, 13:28

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von nestwaerme »

Wo liegt die Wohnung?
Ich suche die Wohnungen in Koeln,3 Zimmer.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von mazzel »

3 Xen sind dreimal X, also XXX, im Volksmund "seine drei Kreuze machen" aka Unterschreiben ;-)
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von obiwan »

nestwaerme hat geschrieben:Wo liegt die Wohnung?
Ich suche die Wohnungen in Koeln,3 Zimmer.
Sorry, is ne 2 Zimmer Wohnung in Bad Herrenalb, ein Kurort im Nord Schwarzwald.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

obiwan hat geschrieben:Ich helf eigentlich nur mit, da der Verkaufer in D total im Arbeits Stress is, und somit nicht mal Zeit hat das zu inserieren. Wenns dann ans eingmachte geht, wird Sich der Verkaufer naturlich vor Ort drum kümmern.

Dachte ich auch schon, von wegen Chinesen in D Wohnung kaufen. Allerdings weis ich da auch nicht wo ich anfangen soll... HomeLink?! Definately not 21st Century!... Meine lokalen Sprachkenntnisse sind halt nicht gut genug um da mal kurz im C internet mich umzutun.
Lol na das ist doch mal ne tolle Idee ich will ne Wohnung verkaufen und habe keine Zeit dann ist doch ganz logisch dass ich jemanden frage der keine Ahnung vom Wohnungsverkauf hat und dazu noch tausende km weit weg ist... Fuer Besichtigungen willst du dann mal eben nach Deutschland fliegen?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von sweetpanda »

Aber Shenzhen Obiwan Kenobi ist doch ein Jedi, er beherrscht die "Macht", Raum und Zeit sind für ihn kein Hindernis.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von obiwan »

Schoen das Ihr euch nen bischen amuesieren koennt... ! Gefaellt mir immer wenn ich leuten was zum lachen bieten kann ;-)

Situation ist halt mal wie sie ist. Ich hab zwar mehr Zeit, als die Verwandschaft die das verkaufen will, aber hab leider nicht mehr so die Verbindung zu D das ich mich da im Detail auskenne. Deswegen verkauf ich die nicht, sondern jemand anderes. Da diese Person aber eben sehr wenig Zeit hat, probier ich eben zu helfen wo / wie auch moeglich... egal.

Falls jemand noch andere Vorschlaege bezuglich In/Ausland Inserieren hat, lets hear it.

Danke
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von Ron »

Ich würde Sie auch bei Immoscout reinstellen und auch in der lokalen Zeitung(en) inserieren.
Dann sollte der Verkäufer aber auch die Zeit haben die Wohnung den Interessenten
zeigen zu können, sonst müsst ihr die Wohnung an einen Makler geben was euren Gewinn schmälert.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von Shenzhen »

Ron hat geschrieben:sonst müsst ihr die Wohnung an einen Makler geben was euren Gewinn schmälert.
Bin zwar auch nicht so der Marklerfan aber diese Aussage so pauschal ist doch etwas daneben. Soweit ich weiss zahlt in D noch immer der Kaeufer die Maklercourtage und ausserdem spart man sich die ganze Besichtigungsrennerei, viel Schriftkram, Notarsuche usw. usf.
Auch nicht zu vergessen das ein erfahrener Markler weiss wie man Anzeigen am besten platziert und was man am wirkungsvollsten reinschreibt, eine richtigen Werteinschaetzung macht, pipapo...

Alles natuerlich auch nur wenn man den "richtigen" hat, hier muss man natuerlich schon etwas gucken und vertrauen aufbauen. Daher habe ich ja gesagt am besten einen Markler suchen der in der Gegend schon was anbietet und dessen Anzeigen vernuenftig aussehen - das ist schon mal nen guter Anhaltspunkt.
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von obiwan »

Ron hat geschrieben:Ich würde Sie auch bei Immoscout reinstellen und auch in der lokalen Zeitung(en) inserieren
Ja macht Sinn, stimme dem auch zu...
Ron hat geschrieben:Dann sollte der Verkäufer aber auch die Zeit haben die Wohnung den Interessenten
zeigen zu können
Das Problem der Besichtigung ist glaub ich geleusst indem der Nachbar den Schluessel hat, und Sich fruendlicherweise bereit erklaert hat die Wohung Interessenten zu zeigen.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Benutzeravatar
obiwan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2013, 10:50
Wohnort: Beijing... mostly
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnungs Verkauf in Deutschland

Beitrag von obiwan »

Shenzhen hat geschrieben:Soweit ich weiss zahlt in D noch immer der Kaeufer die Maklercourtage und
Das ist leider seit neustem Stand nicht mehr so, aber letzten Endes macht es auch wenig unterschied, da der Kaufer eben mehr einkalkulieren muss, oder eben jetzt der Verkäufer, weniger Gewinn... Same same but differnt as the Thai would say.
Better regret something you have done, than regret something u haven't done!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste