Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiaten?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiaten?

Beitrag von arrow »

Einbezogen sind natürlich auch Freunde und Kollegegen. Meine Ex (kein Wunder) aber auch mein Sohn sind etwas "unamused". Ich denke bei euch geht auch nicht alles easy vom ....was auch immer
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von wingtsun »

Also ich kenne es nur von "Romanzen", aber meine Bekanntschaft ist bei sowas ziemlich stark von dem typischen Thailand-Freier "Klischee" voreingenommen. Wobei Liebe über solchen dummen Meinungen stehen sollte.
爱不是占有,而是欣赏
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von mazzel »

Kommt sicherlich auf die Umstände an (Sohn bei dir).
Bei mir sind es die Stammtisch-Kollegen, die sich beschweren, dass ich ja irgendwann nur noch in China sein könnte ;-)
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von arrow »

wingtsun hat geschrieben:Also ich kenne es nur von "Romanzen", aber meine Bekanntschaft ist bei sowas ziemlich stark von dem typischen Thailand-Freier "Klischee" voreingenommen. Wobei Liebe über solchen dummen Meinungen stehen sollte.
wow, da hast Du alles aus der Volkshochschule reingeworfen...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von wingtsun »

@arrow: naja, so ist es bei mir nun leider...
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von arrow »

wingtsun hat geschrieben:@arrow: naja, so ist es bei mir nun leider...
jupp, wer sich schon mit Jong Il verbrüdert...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von wingtsun »

Daran wird's natürlich liegen. Oder aber an den Massenmedien die Thailand immer als F***i-F***i-Land darstellen. Wobei das natürlich schon sehr abwegig wäre. :roll:
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 355
Registriert: 11.04.2013, 05:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von Sugoi »

arrow hat geschrieben:Meine Ex (kein Wunder)
Ja ja, der Neid... :mrgreen:

aber auch mein Sohn sind etwas "unamused".
Verständlich, wobei meines Erachtens für Ihren Sohn die Herkunft der Dame eher nebensächlich sein dürfte.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von Laogai »

arrow hat geschrieben:Ich denke bei euch geht auch nicht alles easy vom ....was auch immer
Doch.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von Marcus »

Also ich weiss nicht was meine Nachbarn (einer davon kommt aus Tibet) so alle denken aber meine Mutter hat das Handtuch der Ablehnung und Skepsis geworfen und meine Freunde hatten noch nie was negatives gesagt.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von Yingxiong »

Und ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Asiaten. Ich bevorzuge eher die Asiatinnen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von Shenzhen »

Versteh auch nicht ganz worum es geht Mann/Frau/Hund/Katze?

Familienintern und bei Freunden gibt es keine Anfeindungen, auch bei Besuchen in D ist nirgendwo was negatives gekommen - liegt evtl. auch an der Umgebung in der man lebt und dem Bildungsniveau der Familie/Freunde...
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von tanzhou »

Schliesse mich Shenzhen an. Auch ich habe in DE bei diversen Besuchen keinen Spruch oder Kommentare zu meiner chin. Frau oder meine Frau selbst bekommen, sowohl Bekannten-, Freundes- oder Nachbarschaftskreis hat es positiv aufgeommen und meine Frau akzeptiert. Die meissten, die ich kenne sind tolerant und aufgeschlossen, die Art von Mensch, mit der ich mich zumeist umgebe. Alle anderen interessieren mich soviel, wie in Dongbei ein Sack Reis umfaellt. :D
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von egon »

Anfaenglich natuerlich von Skepsis bis Ablehnung. Aber das ist eigentlich normal, wenn jemand aus einer anderen Kultur, anderem ethischen Hintergrund in die Familie, den Freundeskreis kommt.
Bis auf eine Ausnahme hat sich aber Alles nach dem ersten Besuch aufgeloest. Und damit kann/muss man leben.
Klar wird der/der Ex stinksauer sein, insbesondere wenn er/sie noch keine(n) neue(n) Partner(in) hat. Und auch bei Kindern aus erster Ehe darf man natuerlich auch keine Jubelrufe erwarten. Da braucht es Geduld und leider auch manchmal die Kraft, eine Entscheidung treffen zu muessen, die sehr schmerzhaft ist.
Andersherum stoesst man natuerlich auf die selbe Skepsis/Ablehnung in der Familie/Freundeskreis der/des asiatischen (chinesischen) Partner(in)s. Und da kann es groessere Probleme geben, siehe diverese Themen hier im Forum.
Generell sind "Westler" da wohl aufgeschlossener.
Haengt aber auch damit zusammen, dass wir als unabhaengiger erzogen werden bzw. aufwachsen. Speziell in China, wo der Nachwuchs auch gleichzeitig den groessten Teil der Altersvorsorge darstellt, mischt dann auch die Angst mit. "Was passiert, wenn sie mit dem Auslaender abroad geht..???"
Liebe als Basis einer Beziehung steht in China leider nicht immer auf Prioritaet 1.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von mazzel »

egon hat geschrieben:....
Wie ich oben schon sagte, dass kann man ja nicht pauschalisieren. Es gibt da kein Handbuch "Wie reagiert Ihr Umfeld auf asiatische Frauen - und wem Sie die Freundschaft kündigen sollten".
Die Einen haben halt ein Problem damit, die anderen nicht. Das ihr so besonders auf die Reaktion eurer Echsen (Exen) achtet wundert mich doch stark :shock: Und wie habt ihr eure Kinder erzogen, dass die meinen ein "Mitspracherecht" zu haben (ok, weiß jetzt ja nicht, wie alt die sind, aber trotzdem). Es geht hier doch nur darum, wie der Partner aufgenommen wird und nicht ob mit Ex und Kind ausgewandert wird, oder habe ich das Mis(t)verstanden?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste