Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiaten?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von WangZeDong »

punisher2008 hat geschrieben: blablabla
Na siehst Du, es geht doch.

Du gehst zwar immer noch nicht auf das ein, was ich geschrieben habe, aber immerhin hast Du nun endlich mal kapiert, dass man über Probleme auch sprechen kann - ich sehe da durchaus noch Chancen für eine Heilung bei Dir.

Ich werde - gleiches Recht für alle - natürlich auch nicht auf Deine Forderungen nach Zitaten eingehen, aber dafür entbinde ich Dich von Details aus Deinem verkorksten Leben, die interessieren nun wirklich niemanden.

Was noch schön für Deine Seelenpflege wäre, wäre, wenn DU mal einsiehst, dass Dein destruktives Verhalten und Deine misantropische Art nur DIR selber schaden. Mir ist das nämlich total egal und fast allen Anderen sicherlich auch.

Das Einzige, was mir auf den Senkel geht - und vielleicht können wir ja da jetzt tatsächlich mal diskutieren - ist Deine impertinente Art, anderer Leute Beiträge als überflüssig zu betiteln, während man Dir aber nicht den Mund verbieten darf. DAS geht mir wirklich auf den Sack, aber ich werde ja sehen, ob Du Dich auf eine Diskussion einlässt, oder wieder nur Dein armes Seelchen befriedigen musst - ich lasse mich überraschen.....

Wuff, wuff
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von WangZeDong »

punisher2008 hat geschrieben:
Wurzelsepp hat geschrieben:.
Ja Wurzelsepp,
Alleine dies ist ein Beispiel, wie viel Respekt Du vor anderen Menschen hast, wenn Du schon deren Namen verunstalten musst um Dich besonders witzig und toll zu finden.

KANNST Du nun oder kannst Du nicht - wie ein normaler Mensch über Sachverhalte und/oder Probleme sprechen?
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von Luigi »

wurzi hat geschrieben:Dazu die verzweifelten exzessiven Smilies, da muss man kein Psychologe sein um die Überkompensation zu erkennen.
Oh oh, sollte mir das zu denken geben? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :idea: :?: :!: :?: :!: :?: :mrgreen:
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von punisher2008 »

wurzi hat geschrieben: Aber ich muss mal fragen: Wo genau hat dich hier jemand deiner demokratischen Rechte beraubt?
Ich hab ja sehr genau hingeschaut, aber ich finde nichts. (Und nebenbei: In Foren gibt es sowas auch in der Regel nicht. Die Teilnahme ist kein Grundrecht, sondern ein Privileg)
Keiner hat mich von irgendwas beraubt. Grundrecht, Privileg... Ansichtssache würde ich sagen. Mir ist es ziemlich schnuppe wo ich meine Meinung äußere, in diesem Forum oder woanders, das Internet ist groß. Spielt für mich kaum eine Rolle selbst wenn ich irgendwo mal gesperrt würde.
Die ganzen Bösis aus den Foren greifen dich an. Alle gegen einen! Wie unfair.
Ganz und gar nicht. Ich spiele eigentlich nur mit euch, aber du hast es nur nicht geschnallt und bist reingefallen. Einfach herrlich was für starke Reaktionen man bekommt wenn man paar respektlose und herablassende Kommentare schreibt.
ich sehe da durchaus noch Chancen für eine Heilung bei Dir.
Na viel Glück Dr. Prof. Wang. Sag mir bescheid wenn die Heilung gelungen ist. :mrgreen:
DAS geht mir wirklich auf den Sack, aber ich werde ja sehen, ob Du Dich auf eine Diskussion einlässt, oder wieder nur Dein armes Seelchen befriedigen musst - ich lasse mich überraschen.....
Weiß ich dass es dir auf den Sack geht. Und jetzt frage ich mich doch glatt wessen Seelchen hier befriedigt werden muss. Ich jedenfalls nehme diesen Thread nicht mal annähernd ernst genug. Kann ich was für dich tun damit du deinen Frust irgendwie abbauen kannst? Ich gäbe dir ja gerne kostenlose Beratung, aber leider bin ich kein echter Psychiater. Hilft es dir vielleicht irgendwie weiter wenn ich nochmal das Opfer spiele und jammere wie ich hier gemobbt werde? Ich kann es gerne versuchen, aber wie du ja selbst erkennst lässt das mein Ego einfach nicht zu. Ich fühle mich ja selbst überlegen und nehme sonst keinen ernst. Jetzt fühle ich mich echt schuldig. :?
Auf welche Diskussion genau sollte ich mich einlassen? Langsam werde ich neugierig. Ich sehe schon dieser Thread hat Potential doch noch spannend zu werden.
KANNST Du nun oder kannst Du nicht - wie ein normaler Mensch über Sachverhalte und/oder Probleme sprechen?
Gerne! Wenn du mir sagst um genau welche "Probleme" es geht kann man diese auch diskutieren. Nur habe ich bisher beim besten Willen nicht erkannt was hier eigentlich das Problem sein soll. Muss man es tierisch ernst nehmen wenn jemand fragt ob "Asiaten" (ein bescheuerter Begriff, sorry :roll: ) von der Familie anerkannt werden? Ich zweifle ehrlich gesagt daran dass dieser Thread überhaupt ernst gemeint ist. Vielleicht nehme ich den TE und die Sachverhalte ja zu unrecht etwas auf die Schippe, mag sein. Aber ich habe keine Ahnung wie ein "normaler Mensch" da ernsthaft helfen sollte. Wie schon gesagt, es gibt Dinge die muss man einfach selbst entscheiden und besprechen sollte statt in einem Forum zu fragen. Und ich denke es würde manchen hier nicht schaden Threads mit etwas mehr Humor zu betrachten und nicht alles 100% ernst zu nehmen. Das habe ich in den über 5 Jahren hier jedenfalls gelernt, es ist viel dabei was man nicht ernst nehmen kann. Ist es also erlaubt mal einen nicht ernst gemeinten Kommentar dazu zu geben? Meiner Meinung nach ja.
Alleine dies ist ein Beispiel, wie viel Respekt Du vor anderen Menschen hast, wenn Du schon deren Namen verunstalten musst um Dich besonders witzig und toll zu finden.
Namen oder Nicks? Und mein Nick wurde auch schon oft zu "puni" oder sonst was "verunstaltet"? Und? Sowas kommt in Foren halt vor. Respekt? Der wurzi hat ja nicht gerade viel davon gezeigt indem er mich kritisierte obwohl er in keinster Weise angesprochen war.
@Wang Zedong:
Zugegeben hast du hier ja schon den einen oder anderen vernünftigen Beitrag gebracht. Aus irgendeinem Grund aber hast du mir persönlich die Feindschaft erklärt. Mag sein dass dir meine Art nicht liegt. Auch mir liegt die Art mancher Teilnehmer hier nicht. So ist das Leben halt. In einem Forum muss man eben akzeptieren dass manche anders ticken und nicht so antworten wie man es gerne hätte. Ich entschuldige mich dafür nicht denn ich kann mich nicht erinnern dich jemals persönlich beleidigt zu haben. Es geht mir hier nicht darum mich bei allen beliebt zu machen. Aber wie gesagt, das ist das Internet. Deine Freunde kannst du dir selbst aussuchen. Aber in diesem Forum musst du nicht alle Mitglieder mögen.
wurzi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2014, 23:34

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von wurzi »

Ich spiele eigentlich nur mit euch
Naja, das klingt jetzt so glaubwürdig wie von einer Maus, die zwischen den Zähnen einer Katze festhängt. :)
selbst wenn ich irgendwo mal gesperrt würde.
*gähn* Die Opferinszenierung und das Demokratiemärtyrerdrama sind langsam durch, meinste nich?
Es will dich keiner sperren oder mundtot machen. Versteh es endlich.

respektlose und herablassende Kommentarr
eh ja. Oder wir nennen es einfach nur das, was es wirklich ist: Gejammer und wehleidige Anklagen über Grundrechte und Co.
Das ist ungefähr so herablassend und respektlos wie ein Kleinkind, das sich bei der Kindergärtnerin beschwert :)

Luigi hat geschrieben:
wurzi hat geschrieben:Dazu die verzweifelten exzessiven Smilies, da muss man kein Psychologe sein um die Überkompensation zu erkennen.
Oh oh, sollte mir das zu denken geben? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :idea: :?: :!: :?: :!: :?: :mrgreen:
Kommt drauf an, ich hab wirklich nix exzessive Smilies, von mir aus kannst du dich austoben, bis das ganze Forum gelb anläuft :]
Es ist nur so, wenn man derart wehleidig rüberkommt wie punisher in dem Beitrag weiter oben,
dann wirken die Smilies neben den ganzen Wehklagen (zu Hülfe die Grundrechte sind in Gefahr, Hülfe, man will mich mundtot machen) einfach ziemlich deplatziert und albern.

Hat mich jedenfalls an Teenagermädchen erinnert, die schluchzend in der Ecke sitzen und dann auf Nachfrage behaupten, ihnen ginge es gut. Und "zum Beweis" ringen sie sich dann ein Lächeln ab, während sie ohne Unterbrechung weiterheulen.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von hktraveller »

Bild
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von mazzel »

我饿了。。。BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
wurzi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 29.01.2014, 23:34

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von wurzi »

Die starren mich an! Lasst das!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von punisher2008 »

wurzi hat geschrieben: Es ist nur so, wenn man derart wehleidig rüberkommt wie punisher in dem Beitrag weiter oben,
dann wirken die Smilies neben den ganzen Wehklagen (zu Hülfe die Grundrechte sind in Gefahr, Hülfe, man will mich mundtot machen) einfach ziemlich deplatziert und albern.
Bild
Tja wurzi, zu Unrecht gefreut. Wenn du mich mit deinem Kommentar treffen wolltest hat es leider nicht funktioniert. Und das mit den Teenagermädchen ist übrigens schon ziemlich alt, wird jedesmal in jedem Forum rausgekramt wann immer jemand was schreibt was anderen nicht passt. Wie wäre es mit einem neuen Klischee? Bin mal gespannt! :mrgreen:
Ich beklage mich nicht noch jammere ich, habe nur dieses Thema veräppelt. Aber du kannst das natürlich sehen wie du lustig bist. 8)
Ich wollte eigentlich auch schon mein Popcorn holen, aber der "Streit" ist leider schon vorbei. Mal sehen, vielleicht wird es aber doch noch was.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von mazzel »

Popcorn schmeckt auch so ;)
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von punisher2008 »

Mir auch. Und es gibt ja noch genug andere unterhaltsame Threads hier. :lol:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von canni »

In einer deutschen Familie respektiert man die Entscheidung der anderen Familienmitglieder.
Mehr Kummer machten mir Freunde. Dies konnte ich aber dadurch entschärfen, in dem mein erster Satz auf diesbezügliche Fragen ist : Nein.. da ist nix quer!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von mazzel »

canni hat geschrieben:In einer deutschen Familie respektiert man die Entscheidung der anderen Familienmitglieder.
Häufig, aber leider nicht immer so! Jetzt nicht nur im Bezug auf ausländische Partner, sondern auch so ganz allgemein gibt es immernoch sehr viele Eltern, die eben nicht respektieren, was die Sprößlinge entschieden haben. Sei es Schule, Arbeit oder eben Partner (sind jetzt keine EInzelfälle im Freundekreis). Die heutigen Generationen sind aber längst nicht mehr so "scheu" was das angeht und sagen häufiger "leck mich, mein Leben" ;-)
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von GigiPineapple »

Seitens meiner Familie gab es eigentlich von Anfang an keine Bedenken. Es gab keinen "Schockmoment" oder Derartiges, als ich angesprochen habe, dass ich jetzt mit einer in China lebenden Chinesin zusammen bin. Meine Familie steht voll hinter mir in jeder Situation (auch in allen Dingen, die nicht mit meiner Freundin zu tun haben. Das gehört sich in einer Familie so (herrje, dass ich so etwas auch mal sage :lol: )).
Die Tatsache, dass ich meine Freundin ins Haus meiner Großeltern einladen darf und diese auch die Verpflichtungserklärung übernehmen, bestätigt m.E. die Akzeptanz. Auch weil sie sie endlich kennenlernen wollen.

Mein engsten Freunde sind kulturell soweit gebildet, dass sie nicht von Vorurteilen eingenommen sind, nur, weil meine Freundin aus China kommt. Das Thema kommt eigentlich auch selten zur Sprache, weil in meinem Umfeld die Herkunft nicht wirklich von Belang ist. Sie ist meine Freundin, fertig.
Gewisse Unzufriedenheit kommt nur auf, wenn ich "mal wieder in China" bin :lol: . Das ist aber mehr oder weniger nur die Forderung, dass sie für eine längere Zeit nach Deutschland kommen soll (und ich den Stammtischlern auch erhalten bleibe :D ).

Von entfernteren Bekannten kommen hin und wieder Bemerkungen, die ich schwer einordnen kann. Allgemeines Interesse (und auch Verwunderung) besteht generell. Hin und wieder kommen dann Fragen wie eine Fernbeziehung denn so gut funktionieren kann usw.
Bemerkungen über die "schlimme chinesische Diktatur", Tierschutz in China, Menschenrechte, Umweltprobleme, Inselstreit usw. gibt es auch teilweise. Mich wundert nur, warum diese Dinge mit meiner Freundin persönlich und Verbindung gebracht werden, obwohl sie darauf genauso wenig Einfluss hat, wie ein einzelner Deutscher Bürger.
Meist sind es Sprüche wie "Die sind doch/machen doch/wissen nicht.....". Dabei wird immer von Einzelfällen auf alle Chinesen geschlossen (z.B. dieses Video über das Mädchen, das überfahren wurde, bzw. Berichte über die Gewinnung von Pelz von Tieren) . Geht natürlich immer hintenrum, persönlich würden wir das wahrscheinlich nie zu hören bekommen. :evil:

Aber wie gesagt, das sind entfernte Bekannte. In meinem persönlichen Umfeld gibt es derartige Voreingenommenheit nicht. Das hat nicht mit Freundschaft zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Ich hab mir wohl die "richtigen Freunde" ausgesucht :D
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was sagt eure Familie zu eurer Beziehung zu einem Asiate

Beitrag von GigiPineapple »

GigiPineapple hat geschrieben:Seitens meiner Familie gab es eigentlich von Anfang an keine Bedenken. Es gab keinen "Schockmoment" oder Derartiges, als ich angesprochen habe, dass ich jetzt mit einer in China lebenden Chinesin zusammen bin. Meine Familie steht voll hinter mir in jeder Situation (auch in allen Dingen, die nicht mit meiner Freundin zu tun haben. Das gehört sich in einer Familie so (herrje, dass ich so etwas auch mal sage :lol: )).
Die Tatsache, dass ich meine Freundin ins Haus meiner Großeltern einladen darf und diese auch die Verpflichtungserklärung übernehmen, bestätigt m.E. die Akzeptanz. Auch weil sie sie endlich kennenlernen wollen.

Mein engsten Freunde sind kulturell soweit gebildet, dass sie nicht von Vorurteilen eingenommen sind, nur, weil meine Freundin aus China kommt. Das Thema kommt eigentlich auch selten zur Sprache, weil in meinem Umfeld die Herkunft nicht wirklich von Belang ist. Sie ist meine Freundin, fertig.
Gewisse Unzufriedenheit kommt nur auf, wenn ich "mal wieder in China" bin :lol: . Das ist aber mehr oder weniger nur die Forderung, dass sie für eine längere Zeit nach Deutschland kommen soll (und ich den Stammtischlern auch erhalten bleibe :D ).

Von entfernteren Bekannten kommen hin und wieder Bemerkungen, die ich schwer einordnen kann. Allgemeines Interesse (und auch Verwunderung) besteht generell. Hin und wieder kommen dann Fragen wie eine Fernbeziehung denn so gut funktionieren kann usw.
Bemerkungen über die "schlimme chinesische Diktatur", Tierschutz in China, Menschenrechte, Umweltprobleme, Inselstreit usw. gibt es auch teilweise. Mich wundert nur, warum diese Dinge mit meiner Freundin persönlich in Verbindung gebracht werden, obwohl sie darauf genauso wenig Einfluss hat, wie ein einzelner Deutscher Bürger.
Meist sind es Sprüche wie "Die sind doch/machen doch/wissen nicht.....". Dabei wird immer von Einzelfällen auf alle Chinesen geschlossen (z.B. dieses Video über das Mädchen, das überfahren wurde, bzw. Berichte über die Gewinnung von Pelz von Tieren) . Geht natürlich immer hintenrum, persönlich würden wir das wahrscheinlich nie zu hören bekommen. :evil:

Aber wie gesagt, das sind entfernte Bekannte. In meinem persönlichen Umfeld gibt es derartige Voreingenommenheit nicht. Das hat nicht mit Freundschaft zu tun, sondern mit der persönlichen Einstellung. Ich hab mir wohl die "richtigen Freunde" ausgesucht :D
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste