Die Entscheidung ist gefallen.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Yingxiong »

Leute! Das war doch alles völlig logisch!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Haima »

Yingxiong hat geschrieben:Leute! Das war doch alles völlig logisch!
Endlich. Sag ich ja auch schon die ganze Zeit....
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von arrow »

ich hoffe die schwere Entscheidung erschlug den Threadstarter....
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Yingxiong »

Nein. Das Seepferdchen ist noch quicklebendig.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Haima »

Guten Morgen zusammen,

Zuerst eine grosse Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, und ich euch so lange im Dunkeln gelassen habe. War gerade etwas beschäftigt.....

Nun aber zum Hintergrund:

Leider kann ich euch keine Entscheidung präsentieren. Wer ungedingt eine braucht: Ich habe endlich meine rot-schwarz gestreiften Lieblings(glücks)socken weggeworfen. Diese haben mich über Jahre bei allen wichtigen Anlässen begleitet. Nun war es aber soweit. Die Dinger sind weg, wenn auch schweren Herzens....

Es geht mir aber um etwas ganz anderes, was ich ausprobieren wollte. Leider schein das via Forum gar nicht so einfach zu sein. Naja, immerhin ein paar haben sich gefragt, was das soll. Andere wollten mich wohl eher für verrückt erklären, oder eben kein Interesse vorhanden. Mich würden dann noch eure Meinungen interessieren.

Ich sollte einen etwa fünfminütigen spannenden Vortrag möglichst ohne ein Thema halten. Es geht dabei um pädagogische und didaktische Themen und Fähigkeiten. Wie kann ein Vortrag spannend sein, wenn er kein Thema hat. Oder fast kein Thema. Oder eben ein belangloses Thema.

Nun habe ich mir gedacht, ich halte einen Vortrag über meine Entscheidung. Diese Entscheidung bleibt bis am Schluss dunkel, bzw. es gibt keine Auflösung. Hier mit Thread habe ich wohl falsch gemacht, dass ich im zweiten Post schon eine Lösung in Aussicht gestellt habe. Das macht wohl nicht so Sinn. Ich hätte eher weiter "Quasseln" sollen und nie von einer möglichen Lösung schreiben.
Es verliert sich halt doch recht schnell das Interesse...
Ich wollte auch keinen neuen Account anlegen, das wäre ja sicher als Spam abgetan worden. Naja, 34 Posts, immerhin, für mehr bräuchte es aber wohl mehr "Moderation" von mir, das wolle ich eben nicht, das die Sache ja von sich aus spannend sein sollte...

Fazit: Experiment halb gelungen.
Ich hätte ja auch das spannende Thema nehmen können, ob Bananen links oder rechts gekrümmt sind. Scheint mir aber zu ausgeleiert. Das mit den Stäbchen für Linkshänder wäre aber evtl. eine gute Sache. Allen zwei Stäbchen verteilen, anschreiben, welche für Links- und welche für Rechtshänder sind, und darüber diskutieren. Ist halt auch ein Thema, aber doch ein ziemlich belangloses....
Vielleicht hat sonst noch jemand eine gute Idee?

Jedenfalls vielen Dank für euer Mitmachen und ein schönes Wochenende.

Haima
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von mazzel »

Da muss ich doch direkt an Chicken denken:
http://www.youtube.com/watch?v=yL_-1d9OSdk
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1252
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von cayman »

Haima hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

Zuerst eine grosse Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, und ich euch so lange im Dunkeln gelassen habe. War gerade etwas beschäftigt.....

Nun aber zum Hintergrund:

Leider kann ich euch keine Entscheidung präsentieren. Wer ungedingt eine braucht: Ich habe endlich meine rot-schwarz gestreiften Lieblings(glücks)socken weggeworfen. Diese haben mich über Jahre bei allen wichtigen Anlässen begleitet. Nun war es aber soweit. Die Dinger sind weg, wenn auch schweren Herzens....

Es geht mir aber um etwas ganz anderes, was ich ausprobieren wollte. Leider schein das via Forum gar nicht so einfach zu sein. Naja, immerhin ein paar haben sich gefragt, was das soll. Andere wollten mich wohl eher für verrückt erklären, oder eben kein Interesse vorhanden. Mich würden dann noch eure Meinungen interessieren.

Ich sollte einen etwa fünfminütigen spannenden Vortrag möglichst ohne ein Thema halten. Es geht dabei um pädagogische und didaktische Themen und Fähigkeiten. Wie kann ein Vortrag spannend sein, wenn er kein Thema hat. Oder fast kein Thema. Oder eben ein belangloses Thema.

Nun habe ich mir gedacht, ich halte einen Vortrag über meine Entscheidung. Diese Entscheidung bleibt bis am Schluss dunkel, bzw. es gibt keine Auflösung. Hier mit Thread habe ich wohl falsch gemacht, dass ich im zweiten Post schon eine Lösung in Aussicht gestellt habe. Das macht wohl nicht so Sinn. Ich hätte eher weiter "Quasseln" sollen und nie von einer möglichen Lösung schreiben.
Es verliert sich halt doch recht schnell das Interesse...
Ich wollte auch keinen neuen Account anlegen, das wäre ja sicher als Spam abgetan worden. Naja, 34 Posts, immerhin, für mehr bräuchte es aber wohl mehr "Moderation" von mir, das wolle ich eben nicht, das die Sache ja von sich aus spannend sein sollte...

Fazit: Experiment halb gelungen.
Ich hätte ja auch das spannende Thema nehmen können, ob Bananen links oder rechts gekrümmt sind. Scheint mir aber zu ausgeleiert. Das mit den Stäbchen für Linkshänder wäre aber evtl. eine gute Sache. Allen zwei Stäbchen verteilen, anschreiben, welche für Links- und welche für Rechtshänder sind, und darüber diskutieren. Ist halt auch ein Thema, aber doch ein ziemlich belangloses....
Vielleicht hat sonst noch jemand eine gute Idee?

Jedenfalls vielen Dank für euer Mitmachen und ein schönes Wochenende.

Haima
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Podi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 28.08.2013, 04:33

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Podi »

Oder einfach wie ein Klassiker:

richtig alt
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von blackrice »

habe eben für mich entschieden dass ich in diesem Zwirn erst wieder poste wenn heute der 1FCN gegen FCB gewinnt....pffffff
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von hktraveller »

blackrice hat geschrieben:habe eben für mich entschieden dass ich in diesem Zwirn erst wieder poste wenn heute der 1FCN gegen FCB gewinnt....pffffff
Na dann, RIP blackie.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste