Die Entscheidung ist gefallen.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Haima » 05.02.2014, 18:18

Guten Abend zusammen,

Nachdem Blacky nun seinen eigenen Kitekat-Zwirn hat und auch Dr. Sommer wieder recht aktiv ist, wollte ich euch noch kurz mitteilten, dass ich mich jetzt doch entschieden habe.

Eigentlich habe ich sonst keine Mühe, Entscheidungen zu treffen. Gerade auch im Beruf treffe ich täglich viele Entscheidungen und habe dabei nicht die Zeit, lange hin und her zu überlegen. Auch sonst "im Leben" bin ich eher für schnelle Entschlüsse, als langes Lamentieren.

Diesmal war es aber etwas anderes. Schon ein paar Wochen überlegte ich, wog Vor- und Nachteile ab und verscob eine definitive Entscheidung immer wieder.

So etwas ist ja auch von grosser Tragweite. Ein Ersatz zu bekommen, ist nicht immer ganz einfach und auch sonst....., naja, ich denke, ihr versteht schon.

Heute Morgen war es nun aber soweit. Die Würfel sind gefallen, der Entschluss gefasst, eine Rückkehr ist nicht mehr möglich.

Natürlich hoffe ich, dass ich nich heute schon mit Alpträumen aufwache und den Entschluss bereue. Sogar meine Frau hat mir aber gut zugeredet, was soll da noch schief gehen.

Was meint ihr dazu? Was hättet ihr in meiner Lage gemacht? Es ist doch ein ernstes Problem, Lösungen zu finden nicht so einfach....

Grüsse

Haima

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von corneta » 05.02.2014, 18:24

Ich hab es jetzt 3 mal gelesen... wofür oder wogegen hast du dich denn entschieden?

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Sachse28 » 05.02.2014, 18:35

Ist ok, wir akzeptieren das. Wir leben heute in einer liberalen Zeit. Mach es wie Thomas Hitzlsperger oder Wowereit: Sag es einfach ganz offen! :wink: Nee, im Ernst .. für was hast Du Dich entschieden?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Yingxiong » 05.02.2014, 19:11

Das ist doch klar wie Klossbrühe.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von alanos » 05.02.2014, 20:40

Was?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1034
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Haima » 05.02.2014, 21:13

Hallo zusammen,

Ich find's toll, dass ihr mich so unterstützt bei meiner Entscheidung. Wie schon geschrieben, kann so etwas doch zum Nachdenken anregen. Soll ich, soll ich nicht... Ich hab's jetzt aber getan...
Yingxiong hat geschrieben:Das ist doch klar wie Klossbrühe.
Yingxiong hat's verstanden. Nur wer manchmal in Trüben fischt, kann auch aus einer "Brühe" was Vernüftiges herausziehen.
Sachse28 hat geschrieben:Thomas Hitzlsperger
Mit ihm habe ich eigentlich gar nichts am Hut. Muss gestehen, dass ich ihn vor seinem "Outing" gar nicht gross wahr genommen habe.... Sorry...
corneta hat geschrieben:Ich hab es jetzt 3 mal gelesen
... vielleicht einmal zu wenig ???
corneta hat geschrieben:wofür oder wogegen hast du dich denn entschieden?
Sachse28 hat geschrieben:m Ernst .. für was hast Du Dich entschieden?
alanos hat geschrieben:Was?
Muss man das immer wissen? Hauptsache ist doch, dass die Entscheidung gefallen ist.

Habt ihr euch heute auch für etwas entschieden?

Naja, wenn's nicht anders geht, werd ich dann allenfalls morgen schreiben, für was ich mich heute entschieden habe....

Gruss

Haima

robbe
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 871
Registriert: 25.10.2008, 19:47

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von robbe » 05.02.2014, 21:16

Haima hat geschrieben: Naja, wenn's nicht anders geht, werd ich dann allenfalls morgen schreiben, für was ich mich heute entschieden habe....
Von meiner Seite keine Hektik. Mich interessiert es nämlich nicht.

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Sachse28 » 05.02.2014, 21:30

Der Preis ist heiß ... Haima macht es für uns spannend. Also Klossbrühe will er nicht kochen, sich als schwul outen auch nicht ... vielleicht ein Baby in die Welt setzen, Selbstmord begehen oder dauerhaft nach China ziehen? Bleiben wir mal lieber gespannt ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Luigi » 05.02.2014, 21:34

Ich tippe auf irgendwas banales, wie einen neuen TV oder ähnliches :lol:

sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 2701
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von sweetpanda » 05.02.2014, 21:53

Er wird Sitzpinkler?

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Sachse28 » 05.02.2014, 21:57

Also, ich wird heut Nacht auch nicht schlafen können und Alpträume bekommen ... Mensch, ist das spannend! :lol:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1511
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von wingtsun » 05.02.2014, 22:33

Entscheide entschieden ob du uns deine Entscheidung mitteilen möchtest.
Ich bin wie dieser Paul, ein menschlicher Panzer.

mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2322
Registriert: 08.11.2012, 15:18

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von mazzel » 05.02.2014, 22:36

Vieleicht verwendet Haima ab jetzt nur noch Stäbchen für Linkshänder?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16423
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Laogai » 05.02.2014, 22:38

Haima, ich bitte dich eindringlich deine Entscheidung nochmal zu überdenken! Ich finde du hast zu überstürzt gehandelt. Noch ist es nicht zu spät, das weißt du!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7081
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Beitrag von Yingxiong » 05.02.2014, 23:21

Es ist zu spät!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste