ALLERHÖCHSTE Zeit schnellstens zum Friseur zu gehen !

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

ALLERHÖCHSTE Zeit schnellstens zum Friseur zu gehen !

Beitrag von blackrice »

...denn es ist kurz vor chinese new year und deshalb wurden mir heute statt der üblichen 15 kuai 20 abverlangt; laut meiner Frau ist dies in China so üblich und sie kennt es schon immer so...und als weitere "Warnung": ebenfalls lt. meiner Frau werden die Preise in den fresh-markets von nun an bis zum CNY stetig steigen um dann nach CNY fast wieder auf Vorniveau zu fallen...also: deckt euch rechtzeitig ein :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: ALLERHÖCHSTE Zeit schnellstens zum Friseur zu gehen !

Beitrag von mario.s »

Einmal wachsen und polieren also. :D - Oder ich frage mal nach ner Muetze. Chinesisches Echthaar mit Dauerwelle sieht bestimmt witzig aus. Dann haett ich zumindest etwas fuer den naechsten Karneval. ;)

Der Rest (mit den steigenden Preisen vor CNY) ist doch eher normal. 8)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: ALLERHÖCHSTE Zeit schnellstens zum Friseur zu gehen !

Beitrag von Suedchina »

blackrice hat geschrieben:...denn es ist kurz vor chinese new year und deshalb wurden mir heute statt der üblichen 15 kuai 20 abverlangt; laut meiner Frau ist dies in China so üblich und sie kennt es schon immer so...und als weitere "Warnung": ebenfalls lt. meiner Frau werden die Preise in den fresh-markets von nun an bis zum CNY stetig steigen um dann nach CNY fast wieder auf Vorniveau zu fallen...also: deckt euch rechtzeitig ein :mrgreen:

Kein Wunder das Du Bürgermeister bist oder warst.
Die sind in China meist nicht ganz he...
Erst kippst Du Cola in den PC und dann zahlst Du Extragebühren fürs Haare machen.
Bei mir auf dem Land kostet es weiter ( komme gerade von dem Mann mit dem scharfen Messer) die Rasur 2 Kuai, JA ZWEI.
Hier gibt es keinen Feiertagsaufschlag .
Da Bürgermeister oft und gerne rote Umschläge annehmen können die den Volk auch etwas zurück geben. :lol: :lol: :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: ALLERHÖCHSTE Zeit schnellstens zum Friseur zu gehen !

Beitrag von canni »

hahaha... ich denke gerade daran.... warum musst Du denn gerade jetzt zum Friseur? Man kennt das doch auch in Deutschland ziehen die Preise zu besonderen Anlässen an. Zum Beispiel ist ein Weihnachtsbaum im Sommer deutlich günstiger als vor Weihnachten.

Dann bist jetzt der grauweisse Hengst (nannte man diese Pferde nicht Apfelschimmel hahaha passt auch zu Deinen Obstsalätern) mit geschorenen Haaren?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: ALLERHÖCHSTE Zeit schnellstens zum Friseur zu gehen !

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:Der Rest (mit den steigenden Preisen vor CNY) ist doch eher normal. 8)
schon .. aber weshalb "erlauben" sich dies "Privatlinge" aber zB Supermärkte nicht? Und zB Klamottenläden (privat geführt) senken sogar die Preise um die jetzige Zeit..

na ja..egal..wie canni sagte: Christbäume im Sommer :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste