Kulinarisches

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Kulinarisches

Beitrag von Grufti »

Mir hatte gestern ein Thread gefehlt, in dem es um kulinarische Genüsse geht, seien sie auch noch so ungewöhnlich...


Anlaß war das Posting
tianze hat geschrieben:.du bist schon zu lange in China wenn du ... morgens in Deutschland dein Jotiao und warme Soja Milch vermisst.

... meinst dass mit schwarzem Essig alles besser schmeckt.
Lotti hat geschrieben:
tianze hat geschrieben:... meinst dass mit schwarzem Essig alles besser schmeckt.
Es SCHMECKT alles besser mit schwarzem Essig :!: außer Nutellabrötchen
Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig? :shock:
Lotti hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig? :shock:
Alles, außer Nutellabrötchen. :mrgreen:
Grufti hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig? :shock:
Vanilleeis Rot - Schwarz (Himbeersirup + Schwarzer Essig) :D

Ich bin böse und schreibe OT:aber bei solchen kulinarischen Fantasien fällt mir wieder ein Bekannter von mir ein, der in einem Café in St.Goarshausen an einem wunderschön warmen Sonntagnachmittag Erdbeeren mit Mayo bestellt ..und nach einer kleinen Dískussion mit der Bedienung auch bekommen hatte 8) .
ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Ich bin böse und schreibe OT:aber bei solchen kulinarischen Fantasien fällt mir wieder ein Bekannter von mir ein, der in einem Café in St.Goarshausen an einem wunderschön warmen Sonntagnachmittag Erdbeeren mit Mayo bestellt ..und nach einer kleinen Dískussion mit der Bedienung auch bekommen hatte 8) .
DAS dürfte auch in China schwer zu finden sein.
Dagegen werden Grießbrei mit Obst oder Grießpudding mit Apfelmus ja geradezu langweilig sein :lol:
ingo_001 hat geschrieben:
Lotti hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Vanilleeis mit schwarzem Essig? :shock:
Alles, außer Nutellabrötchen. :mrgreen:
Och, wenn Du ein paar Wochen die richtige Sichuan-Küche intus hast (was den Schärfegrad angeht), dann haut Dich auch Nutella mit Senf nicht vom Stuhl.
Eigentlich haut Dich gar nichts mehr vom Stuhl, weil Dein Geschmackssinn entweder den Dienst verweigert hat oder Du Dir sagst: Nun ist sowieso alles egal :lol:
Yingxiong hat geschrieben:Im Jahr 2002 durften Familienmitglieder von mir an der deutschen Botschaft den Tag der Deutsche Einheit feiern. Am Buffet haben sie Chinesen beobachtet, die sich auf einen Teller Sauerbraten und Sahnetorte gepackt haben!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kulinarisches

Beitrag von Phytagoras »

Gehts hier nur um Sachen, die nicht zusammenpassen oder allg. um chin. Essen?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kulinarisches

Beitrag von Laogai »

Phytagoras hat geschrieben:Gehts hier nur um Sachen, die nicht zusammenpassen oder allg. um chin. Essen?
Viel. ge. e. u. bei.? Punk..
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kulinarisches

Beitrag von Phytagoras »

W. me. d.?

Waren doch nur zwei Abkürzungen. Allgemein und Chinesisch :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Kulinarisches

Beitrag von Grufti »

Phytagoras hat geschrieben:Gehts hier nur um Sachen, die nicht zusammenpassen oder allg. um chin. Essen?
Um ALLES, was man essen kann..oder ißt... :wink:
Deshalb habe ich den Ordner ins OFF-TOPIC Forum gesetzt.......
Evtl mutiert dieser Thread auch --- wenn jemand überflüssig Zeit hat...zu einem Sammelordner für bereits bestehende Threads..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kulinarisches

Beitrag von Yingxiong »

Als ich ein kleines Kind war, hatten wir eine Kassette mit Geschichte vom Kasper. Oder war es der Räuber Hotzenplotz? Auf jeden Fall hat da irgendein Bösewicht (Hexe, Teufel oder Zauberer) seine kulinarischen Vorlieben preisgegeben: Himbeereis mit gekühltem Sauerkraut!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Kulinarisches

Beitrag von canni »

Hab meine Freunde hier mit selbstgemachtem Badischen Z wiebelkuchen erfreut .
Beim zweitenmal war er sogar rich tig klasse.. da schmeisst jede ami pizza weg, dieses dicke Teigstück.
Mein boden war dünn und knusprig.. werde ich mal wieder machen
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Kulinarisches

Beitrag von mario.s »

Yingxiong hat geschrieben:Als ich ein kleines Kind war, hatten wir eine Kassette mit Geschichte vom Kasper. Oder war es der Räuber Hotzenplotz? Auf jeden Fall hat da irgendein Bösewicht (Hexe, Teufel oder Zauberer) seine kulinarischen Vorlieben preisgegeben: Himbeereis mit gekühltem Sauerkraut!
Es war der Teufel beim Kasper in "Wie der Teufel die Prinzessin heiraten wollte".

(Habe gerade Nachhilfestunden in derartigen Gruselgeschichten fuer die zukuenftigen Bettkantenkrimis meines Sohnes. :wink:)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste