Gute Vorsätze für 2014

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von Luigi »

Moin,

was sind eure guten Vorsätze für das Jahr 2014? Nehmt ihr euch noch was vor oder habt ihr schon aufgegeben, weil es eh nichts wird? :mrgreen:


Meine sind:
  • - chinesisch lernen (mal schauen ob das klappt)
  • - LPIC 1 Prüfung bestehen
  • - keine fremden Threads, mehr mit eigenen Fragen übernehmen :mrgreen:

Gruß
Luigi
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von Yingxiong »

Meine Vorsätze:

Nr. 1: Mein Erweiterungsstudium abschliessen
Nr. 2: Wieder mehr Sport machen
Nr. 3: (geheim)
Nr. 4: (geheim)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
schnee85
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 181
Registriert: 24.03.2013, 21:12
Wohnort: Aalen/ Bregenz / Suzhou (苏州)

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von schnee85 »

Meine sind:

1. Mein Arbeitsvisum für China endlich bekommen
2. Nach Suzhou ziehen und schnell Freunde finden
3. Endlich wieder joggen gehen
4. Endlich mal sie Chinesisch Lern Bücher die sich bei mir stapeln lesen
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von canni »

1. Meine Achillesferse pflegen: chinesisch lernen
2. Hockersaufen mit den Kumpels
3. Mehr auf die Gesundheit achten: in China nicht mehr essen, trinken und atmen
4. Das viele Geld, dass ich 2014 nicht verdiene, sinnlos anlegen
5. Als Expat nach Deutschland gehen :) falls das Allgemeinwissen dort weiter so erschreckend nachlässt
6. Endlich wieder Auto fahren
7. Mein eigenes Bier vertreiben - und es notfalls wieder zurückholen, wenn ich durstig bin

guten Rutsch....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von ingo_001 »

1. Weniger essen (was während unseres Chinaaufenthaltes wohl nicht machbar sein wird).
2. Mehr auf die Gesundheit achten.
3. Weiter ein umgänglicher Zeitgenosse bleiben
4. Meine Umwelt weiter mit eigenständigem Denken "nerven" und dem Einen oder Anderen (hoffentlich) dadurch dazu animieren.
5. Cannis Bier probieren

Die Reihenfolge ist dabei zufällig gewählt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von mario.s »

- so weiter machen wie bisher, nur diesmal noch etwas besser ;)
- 1.424 Chinesische Schriftzeichen lesen, schreiben und verstehen lernen
- die Gebühren für das Grundstudium meines Sohnes zurücklegen
- nicht vor Canni vom Hocker fallen, wenn ich auch mittrinken darf :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von Luigi »

2 Fragen: Was bitte ist Hockersaufen und wie komm ich an Cannis Bier? :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von ingo_001 »

Luigi hat geschrieben:2 Fragen: Was bitte ist Hockersaufen und wie komm ich an Cannis Bier? :mrgreen:
In vielen chin. Straßen-Restaurants sitzt man auf Kinderstühlen oder Hockern, die auch in Privat-Wohnungen oft zur "Not"-Ausrüstung bei überraschendem Besuch gehören :wink:

Wie ich an Cannis Bier komme, muss ich ihn auch noch fragen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Luigi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 19.05.2013, 12:00
Wohnort: Neuland

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von Luigi »

ingo_001 hat geschrieben:In vielen chin. Straßen-Restaurants sitzt man auf Kinderstühlen oder Hockern.
Wie unspektakulär. Ich dachte das ist ein knallhartes chinesisches Trinkspiel, dass ich noch nicht kenne :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von ingo_001 »

Na ja, wenn man falsch vom Hocker fällt, kann auch ne geringe Fallhöhe ne knallharte Landung zur Folge haben :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von jackie_chan »

1. fleißig weiter studieren
2. die nächste Chinesischklausur überstehen/bestehen
3. ab 500µg PM2.5 eine Maske aufsetzen
4. Kochen lernen :mrgreen:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von Yingxiong »

canni hat geschrieben:7. Mein eigenes Bier vertreiben - und es notfalls wieder zurückholen, wenn ich durstig bin
Ich stelle mich als Tester zur Verfügung! :mrgreen:
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von gzs »

1. kein selbstgebrautes Bier von irgendwem probieren :)
2. wenn doch, nicht auf Hockern, sondern auf anständigen Stühlen
3. mein Allgemeinwissen weiter reduzieren, weil das was wir für Wissen halten doch nur die Illusion von Wissen innerhalb der Illusion dessen ist, was wir für eine Realität halten
4. nie wieder in "gute Vorsätze Threads" posten
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von sanctus »

1. 3-4 kg Fettgewebe abnehmen
2. Krafttrainingseinheiten erhöhen
3. Chinesisches Fachvokabular in Recht und Wirtschaft weiter ausbauen
4. Wieder vermehrt meinem Hobby Astronomie/ Kosmologie widmen
5. Nicht nur nach China verreisen
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Gute Vorsätze für 2014

Beitrag von ingo_001 »

Me 2.
sanctus hat geschrieben:4. Wieder vermehrt meinem Hobby Astronomie/ Kosmologie widmen
Seit dem die Kids da sind, sind dies bzgl. nur noch das www und die TV-Info-Sender drin :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste