Erreichbarkeit LCCT am Kuala Lumpur Intl. Airport

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Erreichbarkeit LCCT am Kuala Lumpur Intl. Airport

Beitrag von jackie_chan »

Servus,

reise demnächst nach KL und komme dank AirAsia in den Genuss des so genannten Low Cost Carrier Terminals am dortigen Flughafen. Man kommt von dort entweder mit einem Shuttlebus zum Hauptterminal (und von dort mit dem Expresszug zum Hauptbahnhof), mit einem Bus direkt zum Hauptbahnhof, oder mit dem Taxi zum Hauptbahnhof. War jemand schon dort und kann mir vlt. sagen welche Variante die schnellste ist?
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erreichbarkeit LCCT am Kuala Lumpur Intl. Airport

Beitrag von mazzel »

Hab nur die Variante Taxi in die Stadt genommen.
Bei den Taxen ist das so, dass man noch im Flughafen zu einem Anbieter an den Schalter geht und dort gibt es verschiedene Taxi-Klassen. Diese unterscheiden sich nach Komfort, Anzahl Fahrgäste und Gepäckstückzahl und -größe. Wenn man ein "zu kleines" Taxi kaufen will, lassen die einen nicht ins Taxi, dass haben wir Anfang 2012 probiert :D
Ich kann mich leider nicht an die Preise erinnern. Ansonsten geht der Weg bis zur City recht schnell, erst in der Stadt ist dann Verkehr. Ob und was jetzt schneller kann ich mangels Vergleich leider nicht sagen. Das Taxi hatte ne Klimaanlage und war angenehm. Prinzipiell ist der "Schlepp-Faktor" beim Taxi ja meist geringer, da man, bis auf den Preis, wohl die wenigsten Kompromisse eingeht (Bus hällt nicht überall, Bahn ebenfalls).

Ich hoffe, dass hilft dir weiter!

P.s.: Die Infos beziehen sich auf das Air Asia LCCT ;-)
asahi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 04.01.2009, 12:26

Re: Erreichbarkeit LCCT am Kuala Lumpur Intl. Airport

Beitrag von asahi »

Die schnellste Variante wird das Taxi sein, da man da keine Wartezeit bis zur Abfahrt hat. Aber auch die teuerste. Wobei ca. 20-30€ (80-120 MYR) für ca. 60km nicht viel sind.

Die Busse zum Hauptbahnhof (Sentral) fahren sobald sie voll sind. Da kann es sein das man 1 min oder 30 min warten muß bis sie abfahren. Wer etwas Zeit hat, für den sind die Busse ideal, da sie nur 9-10 MYR (ca. 2€) kosten. Zum Taxi sind die reinen Fahrzeiten auch nicht viel länger da auf der Autobahn in die Stadt nicht gerast wird und alle etwa gleich schnell fahren.

Der Expresszug (35 MYR die einfache Strecke) ab dem Hautterminal ist eigentlich nur für Passagiere zu empfehlen, welche auch ab da Abheben oder Landen.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Erreichbarkeit LCCT am Kuala Lumpur Intl. Airport

Beitrag von jackie_chan »

Danke für die Erfahrungen! Ich denke wir werden bei der Anreise einen Skybus nehmen, wir ham´s nicht eilig, wieder zum Flughafen dann ein Taxi.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erreichbarkeit LCCT am Kuala Lumpur Intl. Airport

Beitrag von cmstein »

jackie_chan hat geschrieben:Servus,

reise demnächst nach KL und komme dank AirAsia in den Genuss des so genannten Low Cost Carrier Terminals am dortigen Flughafen. Man kommt von dort entweder mit einem Shuttlebus zum Hauptterminal (und von dort mit dem Expresszug zum Hauptbahnhof), mit einem Bus direkt zum Hauptbahnhof, oder mit dem Taxi zum Hauptbahnhof. War jemand schon dort und kann mir vlt. sagen welche Variante die schnellste ist?
Es gibt noch mehr Möglichkeiten als diese. Z.B. mit dem Bus zur regulären Bahnstation von Sepang, habe ich einmal gemacht, nie wieder :D Taxi ist auch sinnfrei, auch nur einmal, weil ich es nicht zahlen musste, war langsamer als der Bus. Der Shuttle-Bus ist tippitoppi und kost fast nix.

LCCT ist schon sehr OK, gibt auch einen Food Court außerhalb des Airports (von der Busstation in entgegengesetzter Richtung vom Terminal das Gebäude rechts hinten), mit leckerem Essen zu normalen Nicht-Airport-Preises.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste