Studieren in China- welche Stadt ist "die Beste"?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Studieren in China- welche Stadt ist "die Beste"?

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben: Von den zur Debatte stehenden Städten (also Shanghai, Beijing, Nanjing und Hongkong) ist Hongkong ganz eindeutig die Stadt, in der man mit Hochchinesisch nicht arg weit kommt. Es wird weder von den meisten Einheimischen verstanden noch gesprochen.
Mag sein, aber wenn der TE solche absurden Behauptungen
Zu guter letzt wäre Peking wohl am besten geeignet um gutes Mandarin zu lernen
aufstellt dann kann man ihm genau so gut zu HK raten, denn er hat ganz offensichtlich null Ahnung von China. Dann hat er wenigstens viel grün und eine internationale Atmosphäre. Auch seine vegetarische Phase kann er da mehr ausleben. :lol:
Ich frage mich überhaupt ob der die Städte nach anderen Kriterien außer Bekanntheitsgrad im Westen und Einwohnerzahl ausgesucht hat. Beijing für Putonghua? Vergiss es! Shanghai? Der Dialekt klingt zwar nicht so grauenhaft wie in Beijing ist aber noch weiter von Putonghua entfernt.
Aber langsam wird es nur noch langweilig jede Woche Threads zu beantworten wie "beste Stadt in China". Bringt doch nix! Jeder hat seine eigene Meinung, und auch der TE sollte selbst entscheiden statt endlosen Diskussionen im Forum zu folgen. Also: tu was du willst, und gut ist.
Aber wenn es unbedingt Putonghua sein muss, warum eigentlich nicht TAIWAN? :mrgreen:
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Studieren in China- welche Stadt ist "die Beste"?

Beitrag von Linnea »

punisher2008 hat geschrieben:denn er hat ganz offensichtlich null Ahnung von China.
Ich denke, er folgt eher einer gar nicht mal so selten aufgestellten Behauptung. Was erwartest du denn von jemandem, der gerade erst angefangen hat die Sprache zu lernen?
punisher2008 hat geschrieben:Ich frage mich überhaupt ob der die Städte nach anderen Kriterien außer Bekanntheitsgrad im Westen und Einwohnerzahl ausgesucht hat.
Hat er doch geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben: Ich bewerbe mich derzeit für einen Studienplatz an einer Partneruni in China.
punisher2008 hat geschrieben:Aber wenn es unbedingt Putonghua sein muss, warum eigentlich nicht TAIWAN? :mrgreen:
siehe oben :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste