Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Bild(ung)

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?
Ja, es geht noch perverser. Nämlich wenn man diese Art der Verkehrserziehung auf China beschränkt!

Ok, lassen wir mal die Gnade der späten Geburt (punisher2008 ist heute hoffentlich erst fünf Jahre alt) walten. Denn sonst wäre ihm bekannt, dass auch in Amerika solch drastische Fotos realer Verkehrsunfälle herangezogen wurden, um die Bevölkerung über die Gefahren des Verkehrs aufzuklären. Ist zwar schon ein paar Jahre her, fast schon ein Jahrhundert, aber die Konstellation ist ähnlich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bild(ung)

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Denn sonst wäre ihm bekannt, dass auch in Amerika solch drastische Fotos realer Verkehrsunfälle herangezogen wurden, um die Bevölkerung über die Gefahren des Verkehrs aufzuklären. Ist zwar schon ein paar Jahre her, fast schon ein Jahrhundert, aber die Konstellation ist ähnlich.
Jetzt, wo Du es sagst, fällts mir wieder ein. Auch hier in D. ist diese Art der Verkehrserziehung nicht unbekannt.
Das ist noch nicht allzu lange her - so 1-2 Jahre, da wurde im Rahmen verstärkter Alk- und Drogenkontrollen in der Nähe von Discos genau diese praktiziert.
Das ging damals auch durch die Medien.

Ob das nun aber mittlerweile zum Standard geworden ist, kann ich nicht sagen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Bild(ung)

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben: Ok, lassen wir mal die Gnade der späten Geburt (punisher2008 ist heute hoffentlich erst fünf Jahre alt) walten. Denn sonst wäre ihm bekannt, dass auch in Amerika solch drastische Fotos realer Verkehrsunfälle herangezogen wurden, um die Bevölkerung über die Gefahren des Verkehrs aufzuklären.
Das wäre mir nur dann bekannt wenn ich in der Zeit auch in Amerika gewesen wäre. Allerdings war ich in den 70er Jahren 3 Jahre lang auf einer amerikanischen Junior High School, und da wurden keine Unfallbilder gezeigt. Außerdem, wie schon gesagt suche ich nicht gezielt im Internet nach solchen Bildern sondern stieß durch Zufall drauf. Außerdem ist das ein China-Forum, also habe ich über meine Erfahrungen hier geschrieben. Was wo anders auf der Welt los ist ist eine andere Sache, und kann in einem anderen Forum diskutiert werden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste