Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von ingo_001 »

Oder einfach die Keyword-Finder-Software austricksen, indem man eben KEINE verdächtigen Begriffe verwendet.
Ich geh mal davon aus, dass die wirklich großen Fische auf die Art nicht zu kriegen sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von Natal »

""Jetzt raunzt gleich einer:

"Natürlich könnten die das locker! Die sind technisch mit den USA auf Augenhöhe. ""




mit den usa auf augenhöhe ,,,,die serverfarmen die ich in cn gesehen habe - so von weitem sahen die wie städte aus in denen mehr als 10000de arbeiten - irgendwie hab ich das gefühl , die sind schon weit über der augenhöhe der usa/nsa .. mehr will ich mal nicht schreiben - brauche ja next jahr wieder ein visum für cn :D
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von ingo_001 »

Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Natürlich empört - schließlich haben die Amis den Chinesen ihr geistiges Eigentum geklaut :lol:
Aber ebenso selbstverständlich werden sie das nicht offen sagen :lol:

Meine persönlichen Top 3 der fleißigsten Datensammler - wobei Platz 1 und 2 wechseln, wenn die Privatfirmen (FB, Yahoo, VISA etc.) mit einbezogen werden:

1. China
2. USA
3. Russland

Deutschland hat die Finalteilnahme nicht geschafft - ist noch nicht mal ins Semi-Finale gekommen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von Suedchina »

Wer von den "boesen Buben" benutzt denn heute noch ein Handy ?
E-Mail Adressen kann ich binnen 5 min neu einrichten in div Shops
Jeden Tag ein anderer laden und jeden Tag eine neue Adresse nach System
Montag ali17July@dummes-america.nsa und Dienstag ein neuer Code.
Wer das umgehen will wird nicht bekommen.
must ebend zur selben Zeit im Internetcaffee sein
kleiner Aufwand grosse wirkung.
Fuer einen Hernn von Laden haben sie auch 10 Jahre gebraucht und dann was es der Zufall der geholfen hat.

und was die speichern oder nicht ist mir egal da dank china ich ja so oder so nicht auf pornoseiten oder fakebook surfen kann. die muessen eigentlich ein super profil von mir haben. und meine dummen bemerkungen in so einen scheiss forum jucken die bestimmt nicht
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von tanzhou »

Suedi, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Die wissen womoeglich mehr als Du denkst und haben ein komplettes, aussagekraeftiges Profil von Dir, z.B. Deine Saufgelage, Weibergeschichten und Deine hohe Meinung ueber CN, dank Deiner nicht zu knappen Auesserungen und jede Menge Fotomaterial in solchen sog. scheiss Foren :mrgreen:
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von Suedchina »

tanzhou hat geschrieben:Suedi, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Die wissen womoeglich mehr als Du denkst und haben ein komplettes, aussagekraeftiges Profil von Dir, z.B. Deine Saufgelage, Weibergeschichten und Deine hohe Meinung ueber CN, dank Deiner nicht zu knappen Auesserungen und jede Menge Fotomaterial in solchen sog. scheiss Foren :mrgreen:
Hey Tanzhou
das die von mir eine Menge wissen ist mir aber auch egal.
ich wollte nur sagen das wenn ich einen Terrorakt, Drogen im großen Stil verkaufe oder andere Sauereien plane nicht diese per Mail versende, keine Handys benutze und mich bieder kleiden würden.
Ich wurde dann auch nicht mit jeder in die Kiste steigen und mich beim saufen zurück halten.

Das die deutschen es nicht besser mit der Überwachung machen zeigt das Beispiel mit dem LKW Fahrer der jahrelang auf Neuwagen geschossen hat. Konnte nur ermittelt werden auf Grund vom Bewegungsprofil des Handys. Jetzt die Frage wie lange speichern sie die Daten in Deutschland ? Deutlich länger als angegeben und ein paar nette PC braucht man zur Auswertung auch.

Bei Deiner nächsten Bewerbung kannst Du ja auf Dein Führungszeugnis bei der NSA verweisen.
Ist jedenfalls besser als Dein gefaktes Fakebookkonto
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von Skorpid »

Das wär's!
"Bitte schicken sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und NSA-Führungszeugnis an folgende Adresse..."

Dieser Ausflug von Innenminister Friedrich nach Amerika verkommt ja immer mehr zur Lachnummer. Schon vor dem Flug selber, als der "Geschädigte" wie ein Bittsteller zum Schuldigen fliegen muss und auf Knien um Informationen bitten muss und dann zurückkommt und letztendlich nichts Neues zu berichten hat (was die Regierung eh schon wusste, wird ja nicht verraten)... ich habe null Respekt mehr vor unserer Regierung, zumindest in dieser Sache. Und derweil reist unser Finanzminister nun nach Griechenland und schenkt denen wieder ein paar hundert Millionen für ein neues Förderprogramm für Kleinunternehmen (das Geld kann maln also gleich abschreiben, da massenweise Pleiten zu erwarten sind) und im gleichen Atemzug hört man, dass es in Griechenland wieder einen zweiten Schuldenschnitt geben wird, unser Steuergeld also weiter verbrannt wird. Die sollten mal hier ein millionenschweres Förderprogramm für Kleinunternehmer machen, wir haben bei uns selbst genug wirtschaftliche Probleme. Und dann regt sich noch der Volksvertreter Israels in Deutschland darüber aus, dass die EU überlegt keine Projekte inausdrücklich völkerrechtswidrig besetzten Gebieten zu fördern und versucht sich rauszureden, wieviel Gutes dadurch auch den Feinden getan werden würde...

Ich sollte morgens auf dem Weg zur Arbeit kein Radio mehr hören (bitte im NSA-Bericht erwähnen, dass ich mit informiere), das verdirbt einem die Laune für den ganzen Tag...
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von mario.s »

Ach komm schon. Nimm's mit Humor und der Tag startet viel besser ;):

Bild
Quelle: http://xkcd.com

Heute darfst Du sogar E-Mails mit dem Satz "Ich weiss, dass Ihr mitlest!" abschliessen...

...und wenn alle Stricke reissen, verschluesselst Du eben nach Leibeskraeften. :D

Bild
Quelle: http://xkcd.com

Und was das eigentliche Thema angeht: Bei uns am Familienmittagstisch (also mit meiner Chinesischen Ehefrau und ihren Eltern) reichte die Diskussion ueber die NSA Surveillance fuer weniger als 5 Minuten. Wobei da eher die Hackerangriffe der US gegen China und die Cyberspionage selbst thematisiert wurden.

Dann wurde auch schon zu interessanteren Themen wie den lokalen Ueberflutungsschaeden wegen Dauerregens gewechselt...
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von alanos »

Skorpid hat geschrieben:Das wär's!
"Bitte schicken sie ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und NSA-Führungszeugnis an folgende Adresse..."

Dieser Ausflug von Innenminister Friedrich nach Amerika verkommt ja immer mehr zur Lachnummer. Schon vor dem Flug selber, als der "Geschädigte" wie ein Bittsteller zum Schuldigen fliegen muss und auf Knien um Informationen bitten muss und dann zurückkommt und letztendlich nichts Neues zu berichten hat (was die Regierung eh schon wusste, wird ja nicht verraten)... ich habe null Respekt mehr vor unserer Regierung, zumindest in dieser Sache.
http://www.der-postillon.com/2013/07/na ... t.html?m=1
:lol: :lol: :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wie reagieren die Chinesen auf Prism?

Beitrag von Laogai »

Natal hat geschrieben:mehr will ich mal nicht schreiben - brauche ja next jahr wieder ein visum für cn :D
Du kannst ruhig mehr schreiben (so du etwas weißt), auf die Vergabe eines chinesischen Visums an dich hat das keinen Einfluss.

Manche Leute schieben wirklich eine Datenparanoia vor sich her :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Kindermund...

Beitrag von Laogai »

Wie reagieren die Chinesen auf Prism?
Viel interessanter: Wie reagieren Kinder auf Prism?
Nämlich so 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste