Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von ingo_001 »

Estland (oder wars Lettland) wurde vor ein paar Jahren internettechnisch für mehrere Tage geknockouted.

Es konnte bis heute nicht ermittelt werden, wer dahinter steckte.

Heisser "Kandidat" war Russland - aber wie gesagt, beibt der Verursacher im Dunkeln.

Who knows ...
Vielleicht wollte aber auch nur die NSA (im Kleinen) testen, ob diese Cyber-Waffe überhaupt funktioniert.

Heutzutage ist ja alles möglich.

Na ja, möglich wars ja schon immer - nur das Veröffentlichen dieser Möglichkeiten eben nicht.

Ein früherer NSA (oder CIA) Direktor sagte ja schon in den 1980ern: "Ja meine europ. Freunde, natürlich zapfen wir Eure Kommunikationskanäle an."
Das ist also keine Neuigkeit.

Und die gespielte Entrüstung der dt. Politiker ist nur Heuchelei.

Geheimdienste haben zu allen Zeiten auch mit rechtwidrigen Methoden gearbeitet - und werden das auch weiterhin tun.
Wer da jetzt ernsthaft eine Änderung erwartet ist hochgradig naiv.

Und ich halte unsere dt. Geheimdienste nicht für so nichtsahnend oder unwissend wie sie jetzt hingestellt werden oder sich selbst sehen.
Wenn dem so wäre, wär das ja noch schlimmer - dann hätten sie ihren Beruf verfehlt.

Industriespionage gab und gibt es von allen Seiten, da kennt man keine Freunde, das sollten gerade dt. Unternehmen mal realisieren und nicht immer nur misstrauisch gen Osten schauen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Yingxiong »

ingo_001 hat geschrieben: Geheimdienste haben zu allen Zeiten auch mit rechtwidrigen Methoden gearbeitet - und werden das auch weiterhin tun.
Wer da jetzt ernsthaft eine Änderung erwartet ist hochgradig naiv.
Sonst wären es auch keine Geheimdienste, sondern Öffentlichkeitsdienste.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Skorpid »

Und siehe da: Heute morgen in den Nachrichten heißt es, der BND ersucht regelmäßig die NSA um die letzten Telefonate und Emails von Deutschen die entführt worden sind um herauszubekommen, mit wem sie zuletzt Kontakt hatten.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von ingo_001 »

Yingxiong hat geschrieben:Sonst wären es auch keine Geheimdienste, sondern Öffentlichkeitsdienste.
Messerscharfe Schlussfolgerung, der dies bzgl. nichts hinzu zu fügen ist :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Und siehe da: Heute morgen in den Nachrichten heißt es, der BND ersucht regelmäßig die NSA um die letzten Telefonate und Emails von Deutschen die entführt worden sind um herauszubekommen, mit wem sie zuletzt Kontakt hatten.
Na wenn sowieso schon alle davon ausgehen, kanns auch auch in der BLÖD veröffentlicht werden :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Skorpid »

He, ich lese keine BLÖD! Das waren offizielles Radionachrichten eines renomierten Mitteldeutschen Senders.
Übrigens, ca. 2 Minuten nachdem ich den Beitrag heute morgen geschrieben habe, ist in der ganzen Firma das Internet für 10 Minuten ausgefallen... sehr verdächtig... Haben die Bandbreite wohl gebraucht um ein Backup meiner Festplatte zu transferieren.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:He, ich lese keine BLÖD! Das waren offizielles Radionachrichten eines renomierten Mitteldeutschen Senders.
Der das weiter gab, was in der BLÖD zuerst veröffentlicht wurde:

http://www.n-tv.de/politik/BND-wusste-w ... 91026.html

Im D-Radio wurde sie auch namentl. als Info-Quelle genannt.
Skorpid hat geschrieben:Übrigens, ca. 2 Minuten nachdem ich den Beitrag heute morgen geschrieben habe, ist in der ganzen Firma das Internet für 10 Minuten ausgefallen... sehr verdächtig... Haben die Bandbreite wohl gebraucht um ein Backup meiner Festplatte zu transferieren.
Wenn Du davon was gemerkt hast, dann wars der BND - die NSA durfte da so viel Erfahrung haben, dass der Betr. davon nichts merkt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Capt. »

@Skorpid
Es wird nicht mehr lange dauern, und auch bei dir wird sich bald jemand melden. :lol:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 11215.html
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Suedchina »

mach doch das beste draus
bei fakebook stellst du mal rasch 1000 bilder vom fernsehen ein
du wirst erstaunt sein wie schnell fakebook dir neue freunde vermitteln will. es geht auch super der bahnhofsvorplatz oder ein markt . sollte aber beides ausserhalb chinas sein
1000 bilder hast du in einer stunde tv seppen auf handy geladen und dann rasch ins netz gestellt.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Skorpid »

Capt. hat geschrieben:@Skorpid
Es wird nicht mehr lange dauern, und auch bei dir wird sich bald jemand melden. :lol:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 11215.html
Lol, selten so gegrinst, da muss ich ja echt bald aufpassen! Schade, dass die Arbeitszeit der Polizisten (die ja auch keine Wahl haben und fahren müssen) durch Steuergelder bezahlt werden und nicht von den Amis.
Ich sollte also immer eine Extraportion Kaffeepads und Tütenkuchen im Haus haben, falls wir überraschende Gäste bekommen.
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von WangZeDong »

Über die Wirkung von Terroranschlägen habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Es interessiert doch keinen, wenn Wolkenkratzer gesprengt werden oder Autobomben hochgehen, das ist alles quasi Analogterrorismus. Der moderne Digitalterrorist hat doch ganz einfache, hochwirksame Druckmittel.

Man nehme ein paar Dutzend Taliban und setze sie irgendwo in Deutschland in eine Asylbewerbersiedlung. Da sollen sie dann alle in den Hungerstreik treten und so lange hungern bis der deutsche Michel schimpft, dass man die armen Menschen ja nicht verhungern lassen kann. Sofort werden sie dann in ein Krankenhaus verbracht, ernährt, gekleidet und - vor allem - es wird sich um ihr Anliegen gekümmert.

Bombenlegen *pfffffffft* das war doch vor- vorgestern.

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Bernhard »

WangZeDong hat geschrieben: Man nehme ein paar Dutzend Taliban und setze sie irgendwo in Deutschland in eine Asylbewerbersiedlung. Da sollen sie dann alle in den Hungerstreik treten und so lange hungern bis der deutsche Michel schimpft, dass man die armen Menschen ja nicht verhungern lassen kann. Sofort werden sie dann in ein Krankenhaus verbracht, ernährt, gekleidet und - vor allem - es wird sich um ihr Anliegen gekümmert.

Bombenlegen *pfffffffft* das war doch vor- vorgestern.
ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Wenn ein Dutzend Bewohner eines Asylbewerberheims in Hungerstreik treten, dann regen sich manche (lange nicht alle!) Leute auf, wie die untergebracht und behandelt werden. Ich übrigens auch, und ich stehe dazu!

Kein Deutscher käme aber auf die Idee, dass Deutschland deswegen seine politischen Ziele ändern oder gar zum Islam übertreten müsse...
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von WangZeDong »

Wenn Du verstehen wollen würdest, worauf ich hinaus will, würden wir wohl ein paar Seiten lang schreiben müssen. Nicht, weil ich Dich für doof halte, aber weil das Thema sehr komplex und kompliziert ist.

In aller Kürze, so mal zum Einstieg:

Ich bin a) überzeugter Kommunist, im Sinne von richtigem Kommunismus und von Ethik und Anstand, und ich bin b) dazu noch Realist und c) auch Kosmopolit.

Die Situation, in der wir alle uns befinden ist doch unbestreitbar die, dass täglich millionen von Leuten elend verrecken, weil wir in Saus und Braus leben. Dazu grenzen wir uns ein und lassen "die" aussen vor. Wenn "die" dann doch die Frechheit haben zu uns zu kommen und sich auf unsere Kosten auch noch durchschmarotzen wollen, dann verzögern wir deren Asylanträge und geben "denen" nichtmal Hartz IV. Am Besten schieben wir "die" dann gleich wieder ab in die Slums aus denen sie gekommen sind.

Aber, jetzt kommen auf einmal die Gutmenschen, die einmal im Jahr, vorzüglich an Weihnachten, in die Spendenkassen einzahlen um ihr Gewissen zu erleichtern. Jeder weiss, dass 80-90 % der Spendenorganisationen das Geld sowieso abzweigen und irgendwie entweder für sich selber oder wahlweise für Diktatoren der Länder denen sie helfen sollten abzweigen. Diese Gutmenschen sagen jetzt vehement und militant, dass man den armen Menschen doch helfen muss - immerhin geht es denen ja schlecht und da muss man was tun.

Das ist a) Doppelmoral, denn denen würde es nicht so schlecht gehen, wenn wir und deren Regierungen nicht so handeln würden, wie sie es eben tun, und b) Blödsinn, weil unser System eben nur darum so gut funktioniert, WEIL wir die anderen Leute ausgrenzen und ausbeuten.

Wie soll denn das weitergehen, wenn plötzlich JEDER Afrikaner, Asiate, Südamerikaner hier nach Europa einfällt? Dann sind wir ALLE am Arsch und keiner hat mehr etwas.

Also, entweder mal Weltfrieden und gemässigten Wohlstand für alle auf der Welt, oder, in Konsequenz aus dem Streben nach Besserem, alles Gesindel raus und keinem irgend etwas gegeben. Da gibt es Ökologisch und Ökonomisch keinen Mittelweg. Entweder es geht allen ein klein wenig gut, oder es geht wenigen saugut und dem Rest halt beschissen.

Da es aber immer mehr - vor allem in D-Land - Supergutmenschen gibt, denen man nur mit Nazis oder dem Elend der Armen kommen muss, gerät das System ins Wanken. In der Tat kann man heute mehr erzielen, wenn man auf die Menschlichkeitsdrüse drückt, als das eine Autobombe jemals konnte. Wenn Du heute irgend etwas durchdrücken willst, dann geht das nur mit der Erregung des Mitleides der Gutmenschen, die ihr eigenes, verdorbenes, dreckiges Gewissen damit beruhigen, einer Handvoll Leuten geholfen zu haben.

Fazit: Hungerstreik wegen "beliebigeseinsetzen" und schon wird Dir geholfen.

So einfach ist das.

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
quant
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 22.11.2010, 14:44

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von quant »

WangZeDong hat geschrieben:Fazit: Hungerstreik wegen "beliebigeseinsetzen" und schon wird Dir geholfen.
Sicher? Also ich würde es mal als vorteil empfinden, wenn die Gefangenen in amerikanischen Folterknästen für ihren Hungerstreik die von ihnen geforderten Gerichtsverfahren bekommen würden:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/4206908.stm
http://www.economist.com/news/leaders/2 ... ke-you-gag
http://www.guardian.co.uk/world/video/2 ... -bay-video
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Benutzeravatar
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 344
Registriert: 11.12.2010, 09:20
Wohnort: München - 巴中

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von WangZeDong »

quant hat geschrieben:amerikanischen Folterknästen
ääääh, entschuldige, mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich von Amiland gesprochen habe. In meiner unendlichen Einfalt dachte ich, ich würde immer über
Selbst hat geschrieben:Da es aber immer mehr - vor allem in D-Land - Supergutmenschen gibt,
sprechen.

Bitte verzeih mir meine eigene Unzulänglichkeit.

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste