Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Skorpid »

Hallo Forenfreunde, Hallo BND, Hallo NSA,

ich habe mal eine kleine Frage:
Das Internet ist die Lebensarterie unserer Wirtschaftswelt, ohne Internet würde das Chaos in unserer westlichen Welt hereinbrechen.
Schon lange wundere ich mich also: Warum investieren die Terrorfürsten sehr viel Geld (keine Ahnung wieviel) in die Ausbildung von (Selbstmord-)attentäter, in Waffen und den Guerilliawiderstand anstatt die Lebensader direkt anzugreifen? Ich meine damit nicht etwa Hackerangriffe wie sie aus China, Amerika, Russland etc. kommen (die ja selbst das Internet brauchen) sondern direkte physische Attacken auf die Unterseekabel, die das Signal übertragen? Es gibt ja eine überschaubare Anzahl an Kabeln, deren Lage genau bekannt ist, bw, sich einfahc orten ließe, die sich mit etwas Technik und Geld doch sicherlich (zer-)stören lassen sollten (Ein Kabel reicht sicher nicht, das ließe sich ausgleichen).
Seien wir doch mal ehrlich, ob sich in Afghanistan wieder einer in die Luft sprengt und Unschuldige mit in den Tod reisst interessiert im Westen doch kaum einen mehr. Wenn aber plötzlich das Internet ausfallen bzw. langsamer werden würde weil ein kleine Schiff im internationalen Gewässen eine kleine Bombe zum Meeresboden gelassen hat, gäbe es doch eine merkliche Erschütterung bei uns, oder nicht? Und es wäre etwas Unblutiges, was keine Unschuldigen mit in den Tod reissen würde.
Oder haben die Terrorfürsten genau davor Angst? So wie es jetzt ist, juckt es uns kaum. Wenn aber das Internet weg wäre, würde sich die Armee der Nerds erheben und im Land einmarschieren? :lol:

So, wenn jetzt hier nicht genügend Stichwörter für den Geheimdienst drin sind, weiss ich auch nicht...
(P.S. mir ist grade etwas langweilig, nicht wundern)
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Yingxiong »

Wieso? Bist du schon in einem 6qm grossen Raum eingesperrt?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
whiterice
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 10.03.2013, 14:10

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von whiterice »

Stichwörter für den Geheimdienst
Es heißt bei uns SIGINT. :lol:
Benutzeravatar
NSA
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2013, 11:14

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von NSA »

Ihre Terror-Vorschläge wurden von uns registriert. Sie bekommen bald Besuch.

:wink:

Skorpid hat geschrieben:Hallo Forenfreunde, Hallo BND, Hallo NSA,

ich habe mal eine kleine Frage:
Das Internet ist die Lebensarterie unserer Wirtschaftswelt, ohne Internet würde das Chaos in unserer westlichen Welt hereinbrechen.
Schon lange wundere ich mich also: Warum investieren die Terrorfürsten sehr viel Geld (keine Ahnung wieviel) in die Ausbildung von (Selbstmord-)attentäter, in Waffen und den Guerilliawiderstand anstatt die Lebensader direkt anzugreifen? Ich meine damit nicht etwa Hackerangriffe wie sie aus China, Amerika, Russland etc. kommen (die ja selbst das Internet brauchen) sondern direkte physische Attacken auf die Unterseekabel, die das Signal übertragen? Es gibt ja eine überschaubare Anzahl an Kabeln, deren Lage genau bekannt ist, bw, sich einfahc orten ließe, die sich mit etwas Technik und Geld doch sicherlich (zer-)stören lassen sollten (Ein Kabel reicht sicher nicht, das ließe sich ausgleichen).
Seien wir doch mal ehrlich, ob sich in Afghanistan wieder einer in die Luft sprengt und Unschuldige mit in den Tod reisst interessiert im Westen doch kaum einen mehr. Wenn aber plötzlich das Internet ausfallen bzw. langsamer werden würde weil ein kleine Schiff im internationalen Gewässen eine kleine Bombe zum Meeresboden gelassen hat, gäbe es doch eine merkliche Erschütterung bei uns, oder nicht? Und es wäre etwas Unblutiges, was keine Unschuldigen mit in den Tod reissen würde.
Oder haben die Terrorfürsten genau davor Angst? So wie es jetzt ist, juckt es uns kaum. Wenn aber das Internet weg wäre, würde sich die Armee der Nerds erheben und im Land einmarschieren? :lol:

So, wenn jetzt hier nicht genügend Stichwörter für den Geheimdienst drin sind, weiss ich auch nicht...
(P.S. mir ist grade etwas langweilig, nicht wundern)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von blackrice »

NSA hat geschrieben:Ihre Terror-Vorschläge wurden von uns registriert. Sie bekommen bald Besuch.
Hallo NSA, willkommen hier, wurde aber auch höchste Zeit dass du hier "mitwirkst".

Mit der Bitte um detaillierte Vorstellung deiner selbst im "Vorstellungsthread"....wir sind g e s p a n n t :shock:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von mario.s »

Skorpid hat geschrieben:Hallo Forenfreunde, Hallo BND, Hallo NSA,

[...] Wenn aber plötzlich das Internet ausfallen bzw. langsamer werden würde weil ein kleine Schiff im internationalen Gewässen eine kleine Bombe zum Meeresboden gelassen hat, gäbe es doch eine merkliche Erschütterung bei uns, oder nicht?[...]
Also mein Freund, wenn in den kommenden Tagen das Internet von China nach Deutschland noch langsamer werden sollte, weil irgendwo ein paar Leitungen explodiert sind, dann komm ich Dir aber gleich mit meiner Nerd-Armee rueber nach Sachsen und wir erschuettern dort garantiert die Erde bis Du von dem Baum gepurzelt bist auf dem Du dich dann versteckt haben magst!?! :evil:

Soetwas in unserem China Forum. :shock: :roll:

Tz, tz, tz... :wink:
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Bernhard »

Das Internet ist von den Gründern bewusst dezentral angelegt worden, eben damit es technisch so gut wie unzerstörbar ist. Auch wenn einige Kabel zerstört sind, wirkt sich das höchstens auf die Geschwindigkeit aus, nicht aber auf die Funktion selbst.

Ausserdem dürfte es schwierig sein, an entsprechende Kabel heranzukommen. An Land sind sie wohl bewacht, und für eine Aktion auf dem Meer braucht man "schweres Gerät".
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von blackrice »

Bernhard hat geschrieben:Ausserdem dürfte es schwierig sein, an entsprechende Kabel heranzukommen. An Land sind sie wohl bewacht, und für eine Aktion auf dem Meer braucht man "schweres Gerät".
bist Insider? Kabel-Installateur? NSA-member? :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 263
Registriert: 03.11.2011, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von vilarinha »

Bernhard hat geschrieben:Das Internet ist von den Gründern bewusst dezentral angelegt worden, eben damit es technisch so gut wie unzerstörbar ist. Auch wenn einige Kabel zerstört sind, wirkt sich das höchstens auf die Geschwindigkeit aus, nicht aber auf die Funktion selbst.

...

Nimm ein paar größere Nameserver vom Netz und deine Kabel nutzen die gar nichts mehr ....
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von edmund27 »

Denkansatz ist nach meiner Meinung schon richtig. Wenn man schon ein Land emfindlich treffen will, dann muss man die Infastruktur zerstören. Was würde passieren, wenn die Terroristen die New Yorker Börse in Luft jagen würde. Und danach der komplette Aktienhandel in den USA zum Erliegen käme. Oder irgendein anderes Rechenzentrum in die gehen würde. Ich denke da gebe es für diese Terroristen viele Ziele womit man einenen Staat empfindlich treffen könnte. Die Frage ist deshalb, warum gab es noch nie so einen Anschlag. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von ingo_001 »

Das Internet ist nicht (einfach so) zerstörbar - wohl aber die obligatorische Stromversorgung.

Die könnte schon platt gemacht werden.

Ein US-Sicherheitsexperte meinte dazu:
Sicher ist die Hälfte von dem, was in STIRB LANGSAM 4.0 gezeigt wird Quatsch - die andere Hälfte ist es aber nicht.
Und ich sage Ihnen nicht, welche Hälfte was ist.
Er wäre verwundert, dass Hollywood den Film so "durchbekommen" hat.
* Wobei ich mich jetzt frage, ob bei best. Filmen vorher das Drehbuch "Korrektur gelesen" wird?

Hier der Link zum Film:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam_4.0
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Wieso? Bist du schon in einem 6qm grossen Raum eingesperrt?
in diesem oder jenem 6qm grosser Raum.... ?

:roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von Yingxiong »

Das ist ja Folter, wenn man sich das anhören muss.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Wieso? Bist du schon in einem 6qm grossen Raum eingesperrt?
in diesem oder jenem 6qm grosser Raum.... ?

:roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist dann aber schon die Präsidenten-Suite - aus einer nicht näher genannten Quelle verlautet, dass die 1 qm Stand-Box das Standard-Quartier für Erstankömmlinge im NSA-"Fun-Ressort" ist :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Damit die NSA auch hier mal wieder mitliest

Beitrag von cmstein »

Bernhard hat geschrieben:Das Internet ist von den Gründern bewusst dezentral angelegt worden, eben damit es technisch so gut wie unzerstörbar ist. Auch wenn einige Kabel zerstört sind, wirkt sich das höchstens auf die Geschwindigkeit aus, nicht aber auf die Funktion selbst.
Ich weiß nicht mehr, welches Land das war, aber ich war doch "neulich" mal in einem, in dem das Internet komplett tagelang ausfiel, weil ein Seekabel demoliert war.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste