Deutsches Internetradio in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von Der neue Waiguoren » 04.06.2013, 05:04

Mit dem Radio.de App laufen alle meine Lieblinssender...was allerdings wohl ein anderer Musikgeschmack ist als die anderen hier genannten.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf

Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von derVilk » 04.06.2013, 06:55

Selbst VPN wird zerhackstueckelt und bricht alle Nase lang zusammen.
Lool - gut ausegedrueckt.
Das gleiche hier in Shanghai. VPN ist sau lahm (v.a. auf Smartphone, Laptop geht noch).
Hat wohl was mit dem 4.6. zu tun wie schon angedeutet.
Antenne Bayern funkt hier auch noch.

Seit neuestem syncen die Mailprogramme meiner Apple Geraete auch nicht mehr mit meinem GMX und Yahoo Account. Nur mit VPN und auch dann nur sehr schlecht. Ist das ein Software Problem oder ein China Problem? Nur so aus Interesse

Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von Der neue Waiguoren » 04.06.2013, 07:44

derVilk hat geschrieben:

Seit neuestem syncen die Mailprogramme meiner Apple Geraete auch nicht mehr mit meinem GMX und Yahoo Account. Nur mit VPN und auch dann nur sehr schlecht. Ist das ein Software Problem oder ein China Problem? Nur so aus Interesse
Ich habe keine Probleme mit Yahoo Account sync zum Apfel. Allerdings bricht die VPN Verbindung immer häufiger ab...nervt gewaltig.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von de guo xiong » 04.06.2013, 08:14

derVilk hat geschrieben: Seit neuestem syncen die Mailprogramme meiner Apple Geraete auch nicht mehr mit meinem GMX und Yahoo Account. Nur mit VPN und auch dann nur sehr schlecht. Ist das ein Software Problem oder ein China Problem? Nur so aus Interesse
seit ca. 1,5 Wochen habe ich hier in Beijing das selbe Problem mit meinem IPhone und GMX ...

Mit der GMX-App funktioniert es aber normal.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 17.08.2010, 09:55
Wohnort: Shanghai

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von derVilk » 04.06.2013, 08:45

@Waiguren & Deguo Xiong:

danke. Dann wirds wohl ein Apfel Problem sein. Gmx App wird sofort geladen :)

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von serenita » 04.06.2013, 08:45

mario.s hat geschrieben:
Luntan hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:Btw. Du lebst in Chengdu?
Nein, ich arbeite nur jetzt für so eine Woche in Chengdu.

Manchmal basteln die Techniker so an einem Montagmorgen auch einfach etwas rum, sind aber geistig noch im Wochenende :mrgreen:
Und in mir keimte schon etwas Hoffnung auf, dass ich nicht der einzige Forumite bin, der derzeit permanent aus dieser Provinz schreibt. - Nun ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Bayer baut aus und die Tage habe ich von einem neuen Deutsch-Chinesischen Technologiepark bei Chengdu gelesen. :)
Chengdu ist toll, nicht wahr? Schon mal 兔儿脑壳probiert? :mrgreen:
我是四川人。

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von mario.s » 04.06.2013, 08:57

serenita hat geschrieben:Chengdu ist toll, nicht wahr? Schon mal 兔儿脑壳probiert? :mrgreen:
Fuer eine grosse Stadt ist es ok, ja. ;) Auch wenn ich solch exotisches Essen nicht wirklich brauche. Habe es deshalb noch nicht probiert.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Deutsches Internetradio in China

Beitrag von serenita » 04.06.2013, 09:24

mario.s hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Chengdu ist toll, nicht wahr? Schon mal 兔儿脑壳probiert? :mrgreen:
Fuer eine grosse Stadt ist es ok, ja. ;) Auch wenn ich solch exotisches Essen nicht wirklich brauche. Habe es deshalb noch nicht probiert.
Ja, auf jeden Fall, ist im Vergleich zu Beijing, Shanghai und Guangzhou viel gemütlicher. Wrt Du schon in der Kneipe Paul? Ich habe drüber gelesen, wollte diesmal mal testen. 兔儿脑壳sieht schon Hardcore aus, gell? :mrgreen: essen könnte ich es nicht. Dafür solltest Du 鸭翅膀nicht verpassen.
我是四川人。

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste