S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von mario.s »

Hallo Freunde,

da bei meinem alten Wegbegleiter, dem Samsung Omnia i900 kuerzlich der Touch-Screen den Geist aufgegeben hat und ich nun alle Nase lang das Betriebssystem neu flashen muss um ihn zu rekalibrieren, ist es wohl an der Zeit, dass er einem neuen Geraet Platz macht.

Nach einigem Suchen fand ich, dass das Galaxy S4 ganz gute Bewertungen in Fachzeitschriften hat. Selbst bin ich noch ein Wenig hin und her gerissen, weil es sich bei diesem Smartphone schon um ein ziemlich grosses Geraet handelt, was dem Begriff "Handy" zumindest der Handlichkeit wegen entwachsen scheint.

Deshalb meine Frage in die Runde: Gibt es hier schon Benutzer dieses Mobiltelefons und was sind Eure Erfahrungen? Oder habt Ihr persoenlich bessere Vorschlaege aus dem Multifunktionsgeraete-Bereich mit Android 4? (Das mir selbst eingeraeumte preisliche Limit liegt bei 4.500RMB inkl. allem notwendigen Zubehoer wie neuem BT-Headset, Ledertasche, Auto-Halterung und im obigen Falle 64GB Mini-SD-Karte.)

Beste Gruesse
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von ingo_001 »

Das S4 ist momentan schon das High End Teil.
Stellt sich die Frage: Muss man es deswegen haben, d.h., nutzt man auch die Features?
Und bequem in der Hand liegen ... bei mir gehts - meine Frau braucht beide Hände.

Wir haben uns von Freunden die vor kurzem aus China zurück gekommen sind je ein Huawai Smartphone mitbringen lassen.
Gute und flüssige Bild-/Videodarstellungen, schnelles WLAN, ne 5 MP Hauptkamera und ne 1,3 MP Front Kamera, Akku-LZ bei nur tel. (WLAN, GPS etc. deaktiviert) 9 Tage, gute Sprachqualität, eine 16 GB micro-SD Cart inside, 2 Sim-Karten-Slots ... und das zum Preis von ungerechnet schlappe 120 Euronen pro Stück.
Ist für uns völlig ausreichend.
Da ist noch einiges mehr an nützl. und auch weniger nützl. Features - aber die schenk ich mir jetzt einfach.
Und das Handling ist intuitiv - Gebrauchsanweisung kann man also getrost ungelesen liegen lassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von blackrice »

"S4 oder nicht"..ich dachte hierbei spontan an AUDI S4... :mrgreen: :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben:"S4 oder nicht"..ich dachte hierbei spontan an AUDI S4... :mrgreen: :wink:
...und ich an die S4 ...und wollte antworten S8 zum Flughafen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:"S4 oder nicht"..ich dachte hierbei spontan an AUDI S4... :mrgreen: :wink:
...und ich an die S4 ...und wollte antworten S8 zum Flughafen...
Bei uns fährt weder die S4 noch fliegt was vom neuen Flughafen.
Aber ein paar Audi S4, die fahren hier auch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von blackrice »

Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:"S4 oder nicht"..ich dachte hierbei spontan an AUDI S4... :mrgreen: :wink:
...und ich an die S4 ...und wollte antworten S8 zum Flughafen...
:lol: :lol: :lol: mario, dies musste ja "so" kommen.. :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Squire
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 527
Registriert: 24.07.2012, 01:05
Wohnort: Oberfranken :-)

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von Squire »

Hallo,

ich hab das S3 und mein Kollege das neue S4. Größe ist identisch - das S4 ist einen Tick dünner. Software weitgehend gleich - S3 und S4 sollen die nächste Androidversion 4.3 erhalten. Mein S3 hat mehr freien Speicherplatz - das S4 reserviert sich deutlich mehr hat aber ein paar Gimmicks mehr.

Fazit: Beides Super Mobiles - das S3 fällt derzeit durch das S4 massiv im Preis (ohne Vertrag in Deutschland um die 300 Euro)
just my 2ct
Robert


Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von mario.s »

Guten Morgen,

ich danke Euch schonmal fuer Eure Informationen. Meine Frau brachte jetzt aufgrund ihrer Vorliebe fuer htc das neue htc One mit ins Spiel. Fuer gewoehnlich bin ich definitiv Entscheidungsfreudiger. Doch wie bei meinem alten, was nun schon fuenf Jahre seinen Dienst tut und nur hin und wieder eine neue Batterie benoetigte, soll es ja nicht nur die in Deutschland uebliche zwei Jahres-Bindung werden. So denke ich wohl noch ein-zwei Tage laenger drueber nach. Weitere Anregungen sind immer willkommen. :)


@blacky: Und ich dachte Du liegst heute Nacht betrunken unter dem Tisch oder schlaefst Deinen Rausch von Eurem Treffen in einer Ausnuechterungszelle aus. ;) - Scheinst ja doch nicht so ein schlimmer Finger zu sein. 8)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von no1gizmo »

HTC One > Galaxy S4

Das HTC One ist besser verarbeitet, softwareseitig das "rundere" Paket und hat eine bessere Kamera sowie weit besseren Sound als das S4.

Ich habe das HTC One seit 4 Wochen, bin voll zufrieden. Akku könnte etwas größer sein (beim S4 aber auch!).
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von tanzhou »

Mario, ich denke sowohl das HTC Modell als auch das Galaxy sind OK. Ich wuerde einen Tacken mehr zum Galaxy tendieren. Ich habe mir vor ein paar Monaten das Samsung p5100 zugelegt, ich brauche eher ein Pad wegen Emails und auch zum Qualicheck von Web-Anwendungen auf Mobile devices. Bin sehr zufrieden, selbst Filme laufen klasse. Wenn ich mir aber ein neues Mobiltelefon zulegen wuerde, waere es ein S4, vllt sogar die etwas groessere Variante Galaxy note.
Vllt haben Sarilas oder Shenzhen noch ein paar Tipps. Die beiden sind ja recht fit in Sachen Mobile Phones ...

Und ja, auch ich dachte beim Lesen des Thread Headers erst an eine S-bahn ... :lol:
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1251
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von cayman »

ich hatte das S3 und nun habe ich das HTC one, wenn ich noch mal wählen könnte würde ich das S4 kaufen, hat viel mehr Funktionen als das HTC.

Das HTC sieht edel aus und liegt gut in der Hand, trotzdem S4 !
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von cmstein »

Ich bin auch HTC und Samsung-only "heavy user" seit vielen Jahren. Beide sind gut, wie gut, das weiß man zu schätzen, wenn man mal was von LG hatte.

Im Langfristtest gewinnt bei mir eindeutig die S-Klasse, da die auch nach mehr als einem Jahr keine Softwaremacken aufweist, was ich bei HTC leider zweimal feststellen musste. Nix dramatischen, man muss halt auf Werkszustand zurücksetzen, nervt halt.
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von Mac-Tom »

Ich habe bisher von Nokia Luma (Windows OS) und HTC one (neustes Modell mit gebogenen Rückteil) fast nur positives gehört, was ich von S3 oder S4 nicht sagen könnte. Samsung Modelle sollen viele Softwarefehler noch haben, wie geteilter Bildschirm, der nicht funktioniert, usw.
Mir kämen zwar im Moment nur Sachen aus Cupertino ins Haus, aber diese Entscheidung muß jeder für sich selber entscheiden und ich nur ab und zu mal über den Tellerrand sehe, was die Konkurrenz bietet :-) .
Ich denke hier jetzt weniger an die Emutionen, Samsung Contra Apple, sondern mehr an die Zusatzprogramme, Apps. Ich verwende jahrelang schon Appleprodukte und habe deswegen auch in dem Apple Store schon mehrere Programme usw. gekauft, desen Lizensen nicht auf andere Betriebssysteme übertragbar sind. So ist eben auch eine gewisse Markenbindung entstanden.
Denke, wenn jemand schon mehr aus einem Android store kostenpflichtige Programme erworben hat, ist ein wechsel auch mit noch weiteren Kosten verbunden.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von mario.s »

Da danke ich Euch allen fuer Eure Meinungen.

Da ich sowieso ein Freund von abgespeckten individuell angepassten Betriebssystemen bin, schrecken mich Softwareprobleme eher weniger ab. Doch ich habe heute nocheinmal darueber nachgedacht und fuer mich entschieden, dass ein Geraet mit fest verbautem Akku (auch wenn es ein Polymer-Akku ist) nicht in Frage kommt. Denn wie schon geschrieben, nutze ich meine Telefone in der Regel ueber die normale Laufzeit des Akkus hinaus. Und ich halte mich mitunter auch in Regionen auf, in denen ich nicht gleich mein Ladegeraet zuecken kann. Da sind vorgeladene flache Samsung-Ersatzakkus handlicher als ein Externes Akku Pack fuers HTC.

So werde ich mir morgen das Galaxy S4 bestellen und dann ja selber sehen, ob die Wahl gut war oder nicht. ;)

Definitiv ausschliessen kann ich, dass dazu passend auch ein Audi S4 ins Haus kommt. Diese Teile verbrauchen mir einfach zu viel Benzin. :D

In diesem Sinne nochmals Danke und wenn gewuenscht kann ich spaeter ja mal meine persoenlichen Eindruecke zum S4 posten.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: S4 oder nicht S4, das ist hier die Frage...

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:.. nutze ich meine Telefone in der Regel ueber die normale Laufzeit des Akkus hinaus...

wie meinst dies? leer ist doch leer,oder? nun fällt mir ein dass ich ein made-in-China device habe welches mittels PV (the sun always shines in Changzhou :wink: ) Handys füttert, muss mal sehen ob ich´s finde..

(Der S4 frisst zuviel Sprit? Gerne kommst an meine Agip Tankstelle in CZ, geb´ Dir Rabatt und ´nen Cappuchino for free :wink: )
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste