Warum QZone besser als Facebook ist

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

Hier eine Unterstellung von "Lama"
Oder wie im Falle vom Punisher, jeden sein Leben mit 10.000 Fotos auf die Nase zu binden
Und hier die Korrektur von Punisher
Wie gesagt, die paar Bilder habe ich erst vor paar Tagen erstmalig hochgeladen, und auch nur auf Wunsch von Bekannten. Ausserdem, Bilder online zu haben ist für mich primär als eine zusätzliche Datensicherung gedacht, nicht unbedingt für andere.
Aber so "arbeitet" eben das Lama.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

Lama hat geschrieben:
p. s. im Anschluss deine eigene Beiträge editieren nachdem ich schon geantwortet habe ist nicht sehr sinnvoll. Nichts für ungut.
Ich schreibe Beiträge hier. Editiere sie manchmal nach dem posting. Wenn dann dazwischen ein Beitrag kommt, kann ich auch nichts dafür.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

Lama hat geschrieben:
Irgendwie schreibst du am Thema und meiner Aussage vorbei. Ich kritisiere das allgemeine Verhalten des Durchschnittsnutzers dieser Plattform (und das lässt sich auch auf andere Plattformen alle Weibo übertragen). Ich bin dort nicht angemeldet, deswegen verstehe ich nicht, was du hier die ganze Zeit von Eintrittskarten faselst.
Liebes Lama,
du behauptest hier im Forum, das ein anderer Forums-Teilnehmer 10.000 private Fotos u.a. DIR unter die Nase reibt.
Da kann ich nur sagen, du musst schon auf dessen Seite gehen, um dir die 10000 Fotos anzusehen.
Und wenn derjenige noch schreibt, dass er eh nur ein paar Fotos bei FB eingestellt hat, macht es einfach nur lächerlich.
Deshalb war dein Beitrag einfach nur dämlich.

"Eintrittskarte" war auf "deinen Besuch in einem Erotikkino" gemünzt. Capice ???

du klingst wie jemand, der sich einen "erotischen" Film ansieht und sich dann über die
freizügigen Szenen beschwert. Obwohl du selber die Eintrittskarte für das Kino gekauft hast.


Muss man dir auch noch alles erklären ???
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von GunsNRoses »

Als jemand der jüngeren Generation schließe ich mich mal an.

Ich bin zwar relativ oft in Facebook online, aber eigentlich nur, da dort auch viele meiner Freunde sind. (Jaja Mitläufer :lol: ) Es ist halt gut, um jemandem mal schnell eine Nachricht zu schicken oder alte Kontakte zu finden.
Jedenfalls hat Facebook viele Macken. Und mit Sicherheit auch Sicherheitslücken. Zudem ändern sich die Art der Einstellungen viel zu schnell. Gestern konnte man ein Bild noch auf die eine Art und Weise hochladen. Heute funktioniert es ganz anders. Zudem ist das Bilder hochladen etc. für mich sehr unübersichtlich. Und nervig. Der Chat funktioniert auch nicht immer. Im Grunde genommen sind die anderen Messenger da sicherer und funktionstüchtiger als Facebook. Was ich ziemlich bescheuert finde und was nervt ist, dass viele Facebook als eine Art....Tagebuch ansehen. Ganz im Ernst...was interessiert es mich wie Franz-Josef heute morgen gesch*ssen hat!?

Facebook ist meiner Meinung nach qualitativ nicht so gut. Es hat sich aber einfach irgendwie durchgesetzt.
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

henchan hat geschrieben:
Lama hat geschrieben:
Irgendwie schreibst du am Thema und meiner Aussage vorbei. Ich kritisiere das allgemeine Verhalten des Durchschnittsnutzers dieser Plattform (und das lässt sich auch auf andere Plattformen alle Weibo übertragen). Ich bin dort nicht angemeldet, deswegen verstehe ich nicht, was du hier die ganze Zeit von Eintrittskarten faselst.
Liebes Lama,
du behauptest hier im Forum, das ein anderer Forums-Teilnehmer 10.000 private Fotos u.a. DIR unter die Nase reibt.
Da kann ich nur sagen, du musst schon auf dessen Seite gehen, um dir die 10000 Fotos anzusehen.
Und wenn derjenige noch schreibt, dass er eh nur ein paar Fotos bei FB eingestellt hat, macht es einfach nur lächerlich.
Deshalb war dein Beitrag einfach nur dämlich.

"Eintrittskarte" ??? Oh jeh..........

du klingst wie jemand, der sich einen "erotischen" Film ansieht und sich dann über die
freizügigen Szenen beschwert. Obwohl du selber die Eintrittskarte für das Kino gekauft hast.


Muss man dir auch noch alles erklären ???
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von Lama »

henchan hat geschrieben: Liebes Lama,
du behauptest hier im Forum, das ein anderer Forums-Teilnehmer 10.000 private Fotos u.a. DIR unter die Nase reibt.
Da kann ich nur sagen, du musst schon auf dessen Seite gehen, um dir die 10000 Fotos anzusehen.
Und wenn derjenige noch schreibt, dass er eh nur ein paar Fotos bei FB eingestellt hat, macht es einfach nur lächerlich.
Deshalb war dein Beitrag einfach nur dämlich.

"Eintrittskarte" war auf "deinen Besuch in einem Erotikkino" gemünzt. Capice ???
Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Aussage von Punisher galt nur als Beispiel. Seine Korrektur habe ich zur Kenntnis genommen. Meine weiteren Beiträge bezogen sich nicht mehr auf Punisher, sondern auf das allgemeine Verhalten der Durchschnittsnutzer. Daher auch die zitierten Artikel. Es geht hier nicht um Punisher (ich glaube auch nicht, dass Punisher dich als Kindergärtner braucht), und auch nicht um konkrete Foto-Inahlte. Deine Erotik-Fanatasien sind am Thema vorbei und darauf werde ich auch nicht mehr Antworten, dafür ist mir die Zeit zu schade. Also sei mir nicht böse wenn du weiterhin nur ein "Aha" von mir bekommst. Damit habe ich deine Aussage zur Kenntniss genommen, das wars dann auch.

Und bevor du weiter jeden Beitrag von mir als dämlich und lächerlich betitelst (was ja schon viel über deine gewohnte Gesprächskultur preisgibt). Schlaf mal eine Nacht drüber und lies dir morgen mal zur Abwechslung deinen eigenen Wirrwarr durch. Danke ;) !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 »

henchan hat geschrieben:Deine Argumentation ist schlicht lächerlich. Hätte punischer wirklich bereits 10.000 Bilder von sich online gestellt, hätte niemand dich gezwungen, sie sich, acuh nur einziges Foto, anzuschauen.
So ist es. Ich habe nirgends was von 10000 Fotos geschrieben, sind eher paar hundert. Natürlich war das eine Übetreibung. Ich glaube ich schrieb was in Richtung "1000 Fotos im Album manuell zu ordnen wäre ganz schön zeitaufwendig". Natürlich habe ich NICHT 1000 Fotos pro Album. Aber auch bei paar Dutzend ist es ganz schön nervig wenn man die nicht automatisch ordnen kann. Gibt es noch mehr so interessante Funktionen wie den "lustigen" ( :roll: ) Bilder-misch-und-dreh-Zufallsgenerator? Vielleicht war ja einer der Programmierer begeisterter Pokerspieler? :lol:
Und wo ist das Metadata der Bilder versteckt? Auf QZone wird immer auch das Aufnahmedatum und Kameratyp angezeigt, bei Windows Live sogar noch der Ort mit Geokoordinaten. Ist es sooo schwer diese Features auch in FB einzubauen? Jetzt zur Abwechslung mal Kritik an QZone: Bei der jetzigen Version werden im Dateititel chinesische Schriftzeichen nur als "???" angezeigt, früher aber richtig. Hat jemand die gleichen Probleme?
hätte niemand dich gezwungen, sie sich, acuh nur einziges Foto, anzuschauen.
Könnte er auch gar nicht, denn die Alben sind nur für meine Kontakte zugänglich, manche zusätzlich für deren Kontakte. Und manche wiederum sind nur mir selbst zugänglich. :wink:
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

Lama hat geschrieben: Und bevor du weiter jeden Beitrag von mir als dämlich und lächerlich betitelst (was ja schon viel über deine gewohnte Gesprächskultur preisgibt). Schlaf mal eine Nacht drüber und lies dir morgen mal zur Abwechslung deinen eigenen Wirrwarr durch. Danke ;) !
Auch wieder eine Untersellung.
Offensichtlich kannst du Kritik nicht ab. Dein Problem.
Aber wenigstens hast du bei deiner "Kritik" an punisher, wenn man sie so nennen kann,
den Rückzug angetreten. :lol:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

punisher2008 hat geschrieben:
hätte niemand dich gezwungen, sie sich, acuh nur einziges Foto, anzuschauen.
Könnte er auch gar nicht, denn die Alben sind nur für meine Kontakte zugänglich, manche zusätzlich für deren Kontakte. Und manche wiederum sind nur mir selbst zugänglich. :wink:
Das erzähl mal dem Lama. :D
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Lama
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 215
Registriert: 10.01.2013, 03:38

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von Lama »

henchan hat geschrieben: Auch wieder eine Untersellung.
Aha :wink: !
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von henchan »

Lama hat geschrieben:Also sei mir nicht böse wenn du weiterhin nur ein "Aha" von mir bekommst. Damit habe ich deine Aussage zur Kenntniss genommen, das wars dann auch.
Und hier liegt bereits ein Fehler. Du hättest dieses Posting so nicht schreiben sollen, sondern nur ein "Aha". :lol:
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 »

Lama hat geschrieben:Falls du es noch nicht gemerkt hast, die Aussage von Punisher galt nur als Beispiel. Seine Korrektur habe ich zur Kenntnis genommen. Meine weiteren Beiträge bezogen sich nicht mehr auf Punisher, sondern auf das allgemeine Verhalten der Durchschnittsnutzer.
Kein Problem, ich weiß schon dass es nicht persönlich gemeint war. Es gibt wohl tatsächlich User die zigtausende von Bildern bei FB posten und alle 5 Minuten ihren Status ändern, aber zu denen gehöre ich nicht. Ich bin bestenfalls sporadisch mal bei FB, und das in letzter Zeit auch nur noch eher widerwillig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste