Warum QZone besser als Facebook ist

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 » 21.03.2013, 13:50

Ehrlich gesagt bin ich erst in letzter Zeit etwas öfter in Fakebook. In China ist es ja blockiert, daher habe ich es auch nie vermisst. Jetzt weiß ich dass ich es auch das nächste Mal in China nicht vermissen werde. Diese Seite ist einfach maßlos überbewertet und enttäuschend. Ich habe vor paar Tagen erstmals paar Bilder dort hochgeladen, nur um festzustellen dass so gut wie NICHTS funktioniert. Weder kann man diese nach Aufnahmedatum ordnen (ja, bei QZone läuft das!) noch lassen sie sich drehen noch werden die Titel korrekt angezeigt noch funktioniert die Gesichterkennung (Picasa ist da um einiges weiter). Wenn ich anklicke "Bilder nach Aufnahmedatum ordnen" ist das Ergebnis dass diese dann willkürlich wild durcheinander gewürfelt erscheinen. Und bei mehreren hundert pro Ordner soll mal jemand die Geduld haben sie manuell zu ordnen! :roll:
Und warum zum Teufel werden auf dem PC vollkommen korrekt angezeigte Bilder nach dem Upload willkürlich um 90° verdreht???
Ich war ja eigentlich mit QZone und Windows Live vollkommen zufrieden. Nur habe ich eben nunmal auch Bekannte die keine Chinesen sind. Und eine meiner längsten Bekanntschaften wollte neulich mal paar Bilder von mir sehen. Da kam ich auf die Idee paar bei FB zu posten. Großer Fehler! Nur Frust damit. Warum schafft eine Seite die dermassen beliebt ist es nicht mal die grundlegendsten Funktionen anzubieten und die gröbsten Fehler zu beheben? Warum schafft es ein chinesisches Unternehmen um Längen besser und benutzerfreundlicher zu sein als FB? Klar hat QQ Schwächen, aber ich finde die wurden in letzter Zeit weitgehend beseitigt. Und wie lange gibt es FB schon? Nach all den Jahren ist das das Beste was sie hinkriegen??? :evil:
Einfach nur armselig was die einem bieten! Selbst Windows Live ist besser, obwohl das Ordnen der Bilder nach Datum auch da nicht klappt.
Ich weiß, das sind alles keine Probleme. Aber ich fotografiere nunmal gern, teile gerne auch Bilder mit Freunden und schaue mir deren Bilder an. Doch außer QZone habe ich leider noch keinen kostenlosen Anbieter gefunden der das einigermaßen möglich macht, schon gar keinen der auch nur annähernd so verbreitet ist wie FB. Also man kann gegen QQ sagen was man will, aber bei mir läuft es bestens und ich hatte dadurch auch noch nie Viren bekommen. Ist wriklich kein Wunder dass China bald den Weltmarkt beherrscht. Die kopieren zwar nur westliche Anbieter, schaffen es aber immerhin diese zu übertreffen. Also ich bleibe wohl beim guten alten QQ, Fakebook kann mir gestohlen bleiben.
Noch jemand der FB für hoffnungslos überbewertet hält?
Ach ja, etwas positives an dieser Seite: KEIN Fakebook-Link!! Oder habe ich was übersehen?

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von canni » 21.03.2013, 13:58

Windows Live wird ab April eingestellt bzw. in Skype übernommen.....
Was das wohl wird`?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 » 21.03.2013, 14:01

canni hat geschrieben:Windows Live wird ab April eingestellt bzw. in Skype übernommen.....
Was das wohl wird`?
Heißt das dass dann auch alle Bilder dort gelöscht werden? :shock:

Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von canni » 21.03.2013, 14:04

die sagen, die kontakte übernimmt man in Skype
bei Skype werden dann dort allerdings keine ID bilder mehr angezeigt
Alles ein Mist
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von ingo_001 » 21.03.2013, 14:18

punisher2008 hat geschrieben:Noch jemand der FB für hoffnungslos überbewertet hält?
Ja, ich.
Hab diesen FB Hype von Anfang an für ... Wahnsinn (nicht im positive Sinn gemeint) gehalten.
"Funktioniert FB in China?"
"Nein."
"Dann kann ich nicht nach China fahren."

Grundgütiger ... da setzt es dann endgültig aus :mrgreen: :shock:
Frage: Wie konntet Ihr vor FB überleben?
punisher2008 hat geschrieben:Ach ja, etwas positives an dieser Seite: KEIN Fakebook-Link!! Oder habe ich was übersehen?
Wenn der kommen sollte gibts von mir ein DISLIKE :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von ingo_001 » 21.03.2013, 14:26

canni hat geschrieben:die sagen, die kontakte übernimmt man in Skype
bei Skype werden dann dort allerdings keine ID bilder mehr angezeigt
Alles ein Mist
Dann evtl. ganz auf QQ umsteigen?
Die hatten schon vor mehr als 5 Jahren Features, die es bei MSN entweder gar nicht gab/gibt oder nur kostenpflichtig waren/sind .
Nachteil dabei: Ist nichts für Leute ohne Englisch-Kenntnisse.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2238
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von Babs » 21.03.2013, 14:32

punisher2008 hat geschrieben: Ach ja, etwas positives an dieser Seite: KEIN Fakebook-Link!! Oder habe ich was übersehen?
wenn Du Dich auf die Hauptseite bemühen und da ganz nach unten scrollen würdest ... :D

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von ingo_001 » 21.03.2013, 14:48

Babs hat geschrieben:wenn Du Dich auf die Hauptseite bemühen und da ganz nach unten scrollen würdest ... :D
Solange er nur auf der Hauptseite ist ...
Oder ums anders zu sagen: Hauptseite - who needs? :mrgreen:
* Sorry Kim :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1317
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von Sarilas » 21.03.2013, 16:26

QQ übertrifft alle Messenger und QZone jedes Soziale Netzwerk. Hast vollkommen recht.

Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1635
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von tanzhou » 21.03.2013, 16:33

Sofern man Skype als Messenger bezeichnen/zuordnen kann, wuerde ich den auch recht hoch einordnen. Nutze den mehrmals die Woche in der Kommunikation mit meinen Partnern in CN und DE (teils auch Konferenzschaltung mit mehreren Teilnehmern) und hatte bisher nie Probleme damit in CN zu arbeiten (vor allem laeuft der u.a. 100% mit Video und Audio auf meinen Linux-Maschinen, was man von QQ leider nicht behaupten kann). Was QZone angeht (ich pers. weniger Erfahrung mit, aber meine Frau) macht das schon einen sehr soliden Eindruck (wenn ich das mal von der Interface Seite/Funktionalitaet her berachte).

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 » 21.03.2013, 18:29

Babs hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben: Ach ja, etwas positives an dieser Seite: KEIN Fakebook-Link!! Oder habe ich was übersehen?
wenn Du Dich auf die Hauptseite bemühen und da ganz nach unten scrollen würdest ... :D
Oh je, tatsächlich! Allerdings ist er wirklich etwas leicht zu übersehen, da das FB Logo fehlt. Und zum Glück bin ich eigentlich ausschließlich hier im Forum, nicht auf der Hauptseite. :mrgreen:

Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2238
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von Babs » 21.03.2013, 18:55

punisher2008 hat geschrieben: Oh je, tatsächlich! Allerdings ist er wirklich etwas leicht zu übersehen, da das FB Logo fehlt. Und zum Glück bin ich eigentlich ausschließlich hier im Forum, nicht auf der Hauptseite. :mrgreen:
ich musste auch erst danach suchen :D

Vielleicht hat Kim den Link ja so verschämt platziert (doofe neue Rechtschreibreform), weil sich bisher nur mickrige 298 Chinaseite Fans seiner erbarmt und auf "Like" geklickt haben :wink:

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 » 21.03.2013, 19:02

Babs hat geschrieben:Vielleicht hat Kim den Link ja so verschämt platziert (doofe neue Rechtschreibreform), weil sich bisher nur mickrige 298 Chinaseite Fans seiner erbarmt und auf "Like" geklickt haben :wink:
Aber das schöne ist dass die Qualität von etwas nicht von der Anzahl der "Likes" auf FB abhängt, auch wenn das viele zu glauben scheinen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2238
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von Babs » 21.03.2013, 19:18

punisher2008 hat geschrieben: Aber das schöne ist dass die Qualität von etwas nicht von der Anzahl der "Likes" auf FB abhängt, auch wenn das viele zu glauben scheinen. :mrgreen:
赞同 8)

Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4726
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum QZone besser als Facebook ist

Beitrag von punisher2008 » 21.03.2013, 19:26

tanzhou hat geschrieben:Sofern man Skype als Messenger bezeichnen/zuordnen kann, wuerde ich den auch recht hoch einordnen.
Was ich da allerdings vermisse ist die Option Chatlogs zu speichern. Oder habe ich die übersehen? Finde ich ehrlich gesagt bei QQ ziemlich nützlich. Manchmal geben mir Bekannte z.B. eine Handynummer oder sonstige Infos auf welche man dann nachträglich mühelos Zugriff hat. Und wenn man einen Chatlog nicht mehr braucht kann man ihn individuell löschen, entweder seitenweise oder als ganzes. Auch das "snipping tool" im Tencent Messenger finde ich sehr praktisch. Ehrlich gesagt kenne ich keinen anderen IM der so viele Funktionen hat.
Was QZone angeht (ich pers. weniger Erfahrung mit, aber meine Frau) macht das schon einen sehr soliden Eindruck (wenn ich das mal von der Interface Seite/Funktionalitaet her berachte).
Ein weiterer Vorteil von QZone ist dass man die komplette Seite sperren kann und die Wahl hat wer Zugang hat. Fehlt meines Wissens bei FB. Auch kann man jeden einzelnen Fotoordner extra durch Passwörter oder Fragen schützen und den Zugang individuell einrichten. Titelbilder für jedes Album kann man manuell einstellen. Auch das geht bei FB nicht. Bilder kann man wenn vorhanden in hoher Auflösung anzeigen lassen, nicht nur im Kleinformat, auch hier wieder 1:0 für QZone. Das einzige was fehlt ist people tagging, was aber auch bei FB miserabel ist. Die sogenannte Gesichterkennung ist offenbar unfähig ganz deutlich gleiche Gesichter richtig zu gruppieren, und man muß jedesmal manuell die Person eingeben. Oft können dann die mit viel Zeitaufwand eingegebenen Personen nicht gespeichert werden und man hat nur die Wahl den Vorgang zu überspringen. FAIL! :evil:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste