Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von Suedchina »

Nervige Aufgaben? Dafür hat man doch Angestellte! Ein chinesischer Unternehmer hat seine Mitarbeiter die Schulaufgaben seiner zwölfjährigen Tochter lösen lassen. Sie mussten Überstunden schieben, um Bilder zu malen und Aufsätze zu schreiben.

Super Idee vom Boss so lernen auch die Angestellten wieder mal was.

hier der Rest:
http://www.spiegel.de/karriere/ausland/ ... 86197.html
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
gaviald9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.01.2013, 10:37
Wohnort: Peking
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von gaviald9 »

lustig, aber egal, wenn das Firma zu ihm selbst gehöhrt, das sind auch Arbeit.
Benutzeravatar
DeutsChina
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 16.01.2013, 08:33
Wohnort: Shanghai

Re: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von DeutsChina »

gaviald9 hat geschrieben:wenn das Firma zu ihm selbst gehöhrt
Die Firma kann niemals zu ihm gehören. Aber ihm gehört die Firma.
Dem Volke
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von punisher2008 »

Na ja, finde ich ehrlich gesagt weniger aufregend. Und deshalb gleich einen Spiegel-Artikel schreiben? Als ob es in China (oder weltweit) nicht schwerwiegendere "Probleme" gäbe. Und in D müssen Sektretärinnen auch ständig für den Chef Kaffee kochen oder Mittagessen einkaufen etc., steht sicher auch nicht so im Arbeitsvertrag, aber da regt sich auch keiner auf. Das mit dem Hausaufgaben machen für das Mädel steht bei mir auf der Skandalskala etwa auf gleicher Höhe wie "neuste Schreckensmeldung: gestern fiel in China um ca. 18h ein Sack Reis um!!" :mrgreen:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von blackrice »

punisher2008 hat geschrieben:...Schreckensmeldung: gestern fiel in China um ca. 18h ein Sack Reis um!!"
typisch Bild-Ztg., ohne genaue Ortsangabe, ohne Angabe von Verletzten, ohne nähere Beschreibung der hierdurch entstandenen Fussbodenbeschädigung...zudem war der bagrice um 23:28h umgefallen, kann ja mal vorkommen wenn´s draussen dunkel ist.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von GigiPineapple »

blackrice hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:...Schreckensmeldung: gestern fiel in China um ca. 18h ein Sack Reis um!!"
typisch Bild-Ztg., ohne genaue Ortsangabe, ohne Angabe von Verletzten, ohne nähere Beschreibung der hierdurch entstandenen Fussbodenbeschädigung...zudem war der bagrice um 23:28h umgefallen, kann ja mal vorkommen wenn´s draussen dunkel ist.
Nachts ist es bekanntlich kälter als draußen. Aber in solchen Fällen vergessen das die meisten...
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Für die Tochter vom Chef Hausaufgaben lösen

Beitrag von punisher2008 »

blackrice hat geschrieben:typisch Bild-Ztg., ohne genaue Ortsangabe, ohne Angabe von Verletzten, ohne nähere Beschreibung der hierdurch entstandenen Fussbodenbeschädigung...zudem war der bagrice um 23:28h umgefallen, kann ja mal vorkommen wenn´s draussen dunkel ist.
:lol: :lol: :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste