8 Tage am Stück...

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

8 Tage am Stück...

Beitrag von blackrice »

arbeiten heisst es nun für viele Chinesen, Firmen, ja sogar Schulen und Kindergärten :twisted: etc pp, wie wird dies in Eurer Firma gehandhabt?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von Shenzhen »

Wie meinen?

Wir haben den Leuten den 31.12 im Tausch vom 26.12. frei gegeben. D.h. wir hatten 3 Tage zu. Das war es.

Haben eine 5-Tage Woche nur Produktion nicht, die arbeiten 24/7 egal ob Feiertag oder Sonntag, werden halt entspr. entlohnt.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von Shenzhen »

Naja ist doch im Endeffekt nichts neues Tage werden geschoben um laenger frei zu haben, sollen doch froh sein, dass sie Tage tauschen koennen und so keinen unbezahlten Urlaub machen muessen. In D werden die Leute oft gezwungen ueber Neujahr/Weihnacht Urlaubstage zu nehmen.
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von Kaiii »

3/8 geschafft. Bald ist Wochenende :). Die hätten bei uns lieber noch den 29. mit dem 31. tauschen sollen. So war es irgendwie sehr blöd.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von Shenzhen »

Kaiii hat geschrieben:3/8 geschafft. Bald ist Wochenende :). Die hätten bei uns lieber noch den 29. mit dem 31. tauschen sollen. So war es irgendwie sehr blöd.
Sorry - habe mich oben verschrieben - wir haben es so gemacht - 29. mit 31. getauscht. 3 Tage frei. Ab da ging es dann ganz normal weiter, d.h. diese Woche hatte nur 3 Arbeitstage.
Kaiii
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2012, 13:00

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von Kaiii »

Shenzhen hat geschrieben:
Kaiii hat geschrieben:3/8 geschafft. Bald ist Wochenende :). Die hätten bei uns lieber noch den 29. mit dem 31. tauschen sollen. So war es irgendwie sehr blöd.
Sorry - habe mich oben verschrieben - wir haben es so gemacht - 29. mit 31. getauscht. 3 Tage frei. Ab da ging es dann ganz normal weiter, d.h. diese Woche hatte nur 3 Arbeitstage.
War nich auf dich bezogen, aber eure Variante hört sich natürlich am besten an. Hab nur von anderen Firmen gehört, dass diese ebenfalls den 29. mit dem 31 getauscht haben. um dann 4 Tage am Stück zu haben.
"Was meinen Sie, was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?!!" Volker Pispers
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von tanzhou »

@Shenzhen: Ich finde Eure Regelung auch gut geloest. Was allerdings Unternehmen in D angeht, gibt es genuegend die ueber die Tage arbeiten muessen, beispielsweise meine Branche, Internet & IT. Da ist nix mit aussuchen oder Zwangsurlaub.
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: 8 Tage am Stück...

Beitrag von Taiyang »

Shenzhen hat geschrieben:(...)wir haben es so gemacht - 29. mit 31. getauscht. 3 Tage frei. Ab da ging es dann ganz normal weiter, d.h. diese Woche hatte nur 3 Arbeitstage.
Joo, genauso bei mir auch. D.h. die Firma stellt es den Mitarbeitern frei wann sie arbeiten wollen. Erstaunlich viele haben aber dennoch gestern und heute gearbeitet.
Voelliger Schwachsinn ist das dieses Jahr weil alle Feiertage mitten in der Woche sind & dann mit der gesetzlichen Regelung drei Tage mitten in der Woche frei sind und dann alle an Wochenenden einarbeiten duerfen. Wo ist da der Sinn :?

Vorteil bei uns ist, dass die Kunden in USA oder Irland sind & es da wenig hilft, wenn wir am Wochenende arbeiten und dann in der Woche, wenn normale Menschen arbeiten muessen, Feiertage haben. Daher haelt sich meine Firma an den normalen Rhythmus.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste