Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
naka
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2012, 22:40

Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von naka »

Wenn man kein Abitur hat, sondern einfach einen Realschulabschluss und seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beendet hat, welche Jobs könnte man dann in China bekommen?
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von romeo »

Sieht sehr schlecht aus, evtl. in einem internationalen Krankenhaus.
naka
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2012, 22:40

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von naka »

Das klingt garnicht gut...
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von VielUnterwegs »

Maximal kannst du in einem der internationalen Krankenhäuser arbeiten, zb Beijing United Family Hospital. Du wirst dort aber wohl mit lokalen (billigen) Pflegern die englisch sprechen konkurrieren...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Laogai »

Machen wir ihm nichts vor, die Antwort auf seine Frage...
naka hat geschrieben:Wenn man kein Abitur hat, sondern einfach einen Realschulabschluss und seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger beendet hat, welche Jobs könnte man dann in China bekommen?
... lautet gar keinen. Jedenfalls nicht in seinem Berufsbereich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Suedchina »

Wenn Du gut chinesisch kannst kannst Du auf Hainan ein kleines Vermoegen machen.
Und an die Fachwelt hier: wo in China gibt es gut ausgebildete Krankenschwestern?
Das Problem ist nur das man im Krankenhaus in China Selbstversorgung hat.
Private Altenheime suchen gute Fachkraefte die auch Dich besser bezahlen als die lokalen chinesischen Hilfskraefte.
Lerne chinesisch und alles wird gut fuer Dich
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Aremonus »

welche Jobs könnte man dann in China bekommen?
Man könnte Dir jetzt raten, dass Du als Englischlehrer arbeiten sollst, wenn Du europäisch aussiehst. Da ist so die Art von Job, die Ausländer in China machen, welche sonst nichts können... aber ob Du das wirklich tun willst?
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Sarilas »

Englisch Lehrer soll recht "inn" sein, versuch es mal.
Man könnte Dir jetzt raten, dass Du als Englischlehrer arbeiten sollst, wenn Du europäisch aussiehst. Da ist so die Art von Job, die Ausländer in China machen, welche sonst nichts können... aber ob Du das wirklich tun willst?
Sign
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von blackrice »

2013 Friede, Freude, Eierkuchen.....DIESMAL: Aremonus und Sarilas..wo bu sign...und teilweise hat der Beitrag von Suedchina diesmal schon "was"...war vor langer langer Zeit auch schon auf Hainan-Urlaub und war froh Deutschen "welcher sonst nichts konnte" zeitweise an meiner Seite zu haben..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Lotti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 923
Registriert: 19.04.2012, 02:43

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Lotti »

Bin mir nicht ganz sicher, aber musst du ohne Studium nicht mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mitbringen für ein Arbeitsvisum?
Wie wäre es eigentlich mit soetwas, wie mobiler Alten- oder Krankenpflege? (mit guten Chinesischkenntnissen)
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Aremonus »

DIESMAL: Aremonus und Sarilas..wo bu sign
Ich verstehe Deine Kritik (war es denn überhaupt eine?) nicht ganz. War sie dahin gehend, dass es Dir lieber wäre, wenn es mehr deutschsprachiges Personal auf Hainan gäbe und man daher Leute nicht zu anderen Jobs verführen soll?

Mein Post war nur ein Vorschlag, um Alternativen aufzuzeigen - keine Empfehlung und keinesfalls sarkastisch gemeint. Höchstens etwas zynisch. Aber nur ein kleines Bisschen :wink:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
naka
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2012, 22:40

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von naka »

Am besten ich mache nach meiner Ausbildung noch ein Jahr Schule damit ich Fachabitur hab und dann studier ich was in der Richtung.
Hab gerade gelesen das man selbst als Englischlehrer (für Kleinkinder) seinen Bachelor vorweisen soll...
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Hendrik »

Ohne Bachelorabschluss bekommst Du meistens gar kein Arbeitsvisum, egal wie einfach der Job ist.
.
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von Phytagoras »

Hm...

Bachelor bräuchte ich nicht. Hätte an der Renmin Daxue Unterricht geben können, aber die wollten keinen Bachelor oder sonst einen Abschluss sehen. Aber ich hatte auch schon ein F-Visa.

Was ich jetzt aber selbst denke, dass (rein von meiner persönlichen Erfahrung) man mit einem Realschulabschluss keinen Kindern Englisch beibringen sollte. Ist jetzt aber nur meine Meinung.
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 591
Registriert: 29.11.2011, 18:26
Wohnort: 深圳香港北京 Shenzhen/HK/BJ

Re: Was für eine Arbeit in China aufnehmen?

Beitrag von cookie2008 »

Mit F Visum als Lehrer arbeiten geht. Bleibt aber meisst illegal.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot] und 4 Gäste