2012.12.12 12:12

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

2012.12.12 12:12

Beitrag von blackrice »

wo seid Ihr zu diesem Zeitpunkt? Was macht Ihr zu diesem Zeitpunkt?

blackrice wird zu diesem Zeitpunkt das Mittagessen geniessen und das Forum einsehen .....oder währe ein Milleniumsquickie besser angesagt? :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von ingo_001 »

Da brauch ich nicht lange zu überlegen: Im Büro und/oder beim Mittagessen.
Und so wies arbeitstechnisch aussieht, wird das Mittagessen ein Quickie werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von blackrice »

ingo_001 hat geschrieben:Da brauch ich nicht lange zu überlegen: Im Büro und/oder beim Mittagessen.
Und so wies arbeitstechnisch aussieht, wird das Mittagessen ein Quickie werden.
dies Mittagessen wir wohl unter 12 Euro, 12 Cent liegen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von corneta »

Da ist aber wieder jemandem langweilig :roll:

In einem Forum mit Deutsch-Chinesischer Beteiligung muss man erst mal festlegen, welche Zeitzone gilt :mrgreen: .

Wenn du jetzt gefragt hättest, was wir am 21.12. machen, okay, aber was ist denn am 12.12. so besonderes?

corneta, die auch bis vor kurzem vollkommen befreit von jeglichen Weltuntergangsprophezeiungen durchs Leben spazierte :wink: .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von ingo_001 »

blackrice hat geschrieben:dies Mittagessen wir wohl unter 12 Euro, 12 Cent liegen?
Yeap.

Und, um den China-Bezug zu haben: Der China-Imbiss meines Vertrauens hat erst gar nichts, was diese Preisgrenze überspringt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:corneta, die auch bis vor kurzem vollkommen befreit von jeglichen Weltuntergangsprophezeiungen durchs Leben spazierte :wink: .
Und nun - sitzt Du auf gepackten Koffern? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Und nun - sitzt Du auf gepackten Koffern?
Ja, tatsächlich und wir fliegen sogar nach Südamerika, aber das ist purer Zufall. Ich kann also live und in Farbe von eventuellen Merkwürdigkeiten berichten.

corneta, die aber für solchen Hokuspokus null empfänglich ist.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von Yingxiong »

Ich werde da wohl mit meiner Frau ihren Geburtstag feiern - bei einem guten Essen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von gzs »

Wenn du jetzt gefragt hättest, was wir am 21.12. machen, okay, aber was ist denn am 12.12. so besonderes?

corneta, die auch bis vor kurzem vollkommen befreit von jeglichen Weltuntergangsprophezeiungen durchs Leben spazierte
Der 12.12.12 ist einfach nur ein ulkiges Datum und das letzte für lange Zeit - mit der 13 funktioniert sowas irgendwie nicht. Solche Daten kommen erst 2101 wieder, dann gibts wieder einen 01.01.01

Und was den 21. angeht ... was werden wir wohl machen ... STERBEN !!!!! ist schließlich Sinn und Zweck eines Weltuntergangs :)
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von Bigdaddy »

Ihr werdet lachen, aber mir ist neulich ein mitte 20 jähirger über den Weg gelaufen, der meinte, dass er seinen Job schon gekündigt hat und einen Lebensmittelvorrat gekauft hat :shock:
Warum? Wegen dem 21.12 :lol:
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von gzs »

Angesichts eines drohenden Weltuntergangs einen Lebensmittelvorrat zu kaufen ist wirklich eine ganz tolle Idee ... :) Aber vielleicht erwartet er ja was anderes an dem Tag?

Wobei ein Lebensmittelvorrat an sich ja gar nicht so verkehrt ist - mir stinkts immer gewaltig, wenn mir Abends vor dem Fernseher die Chips ausgehen, so ein Vorrat wär da schon toll ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von Bauer »

blackrice hat geschrieben:wo seid Ihr zu diesem Zeitpunkt? Was macht Ihr zu diesem Zeitpunkt?

blackrice wird zu diesem Zeitpunkt das Mittagessen geniessen und das Forum einsehen .....oder währe ein Milleniumsquickie besser angesagt? :wink:
Die Fragestellung ist nicht eindeutig, ich kann daher nur versuchen, wie folgt SACHLICH zu beantworten:
Wenn es hier „Beijing Zeit“ gemeint ist (Du und ich, wir sind ja in dieser Zeitzone), dann lautet die Antwort: Ich esse zu Mittag, mit Nachtisch, gemacht aus „Blackberry“. :wink:
Wenn es hier „MEZ“ gemeint ist (Na, der Server von chinaseite liegt in Deutschland) dann die Antwort ist, ich esse zu Abend mit meiner Familie, wir essen gern „Blackrice“. :lol:
Das ist keine Anspielung auf irgendwas, Du weißt sicher, dass wir Chinesen (insbesondere Bauer) gern was schwarzes essen, schwarz ist gesund und auch teurer:
1. Schwarzer Reis, schwarze Sojabohne (mehr Nährwert)
2. Schwarze Hühner (insbesondere gut für Frauen nach der Entbindung)
3. Schwarzer Tee (in der Winterzeit gut für den Magen)
4. Schwarzer Sesam (damit die Haare länger schwarz und gesund bleiben können)
und und und…
Außerdem hätte ich auch gerne die Zahlen in meinen Büchern immer schwarz.
Manche spielen gerne „Schwarzer-Peter-Spiele“, manche fahren und hören gerne schwarz (wenn erwischt, dann teuer :mrgreen: ), und manche wollen aus Schwarz Weiß machen, aber meistens vergeblich. Und schwarz auf weiß bringt wenigstens gewisse Sicherheit. :roll:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von canni »

Blackie, das mit dem Quickie. Das muss ich hören! Also wie läuft der Countdown? Die Rakete wird langsam vorgeheizt, die Technikerin prüft alle Funktionen, die unteren Triebwerke werden gezündet.... 9,8,7,6,5,4,3,2,1 .... und 12.12. - 12.12 h und 12 sekunden... mit einem heissen Ausstoss des Treibgases .... usw usw..
hahaha..
Kann ich mir bildlich vorstellen...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von canni »

@Bauer ....
"Schwarzer-Peter-Spiele“ das ist aber eine Anspielung hahaha.. Woher weisst Du das mit dem schwarz? Ist das so blackie? Kann ich mir gar nicht vorstellen :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: 2012.12.12 12:12

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben: das mit dem Quickie. Kann ich mir bildlich vorstellen...
Was ist hier gemeint? 1. oder 2. Bedeutung im DUDEN?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste