der WM - Ordner

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ich finde, dass die Deutschen den Sieg verdient haben auch, wenn sie nicht sooo gut gespielt haben.
Also, am Hauptmarkt war die Hölle los und egal welche Nationalität alle haben für die Deutschen gejubelt. Asiaten, Türken, Afrikaner alle mit Deutschen Fahnen unterwegs. Sie haben sich mit den Deutschen zusammen gefreut und gefeiert. Ich finde es toll !

Gruss...
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

1. Wenn man 0:1 gegen Argentinien zurückliegt, dann sind die Chancen, das Spiel noch mal zu drehen fast schon utopisch. Die Deutschen haben es trotzdem geschafft, und zwar eindeutig ohne Mithilfe des Schiedsrichters. Das zeichnet sie als eine wahrhaft große Mannschaft und einen verdienten Sieger aus.

Außerdem hat die deutsche Mannschaft, einst als Rumpelfußballer verschrien, bisher einen sehr schönen und offensiven Fußball in diesem Turnier gespielt. Das muss man dann auch irgendwann einmal einsehen!

@ Kusti

Als die Schweiz ihr Relegationsspiel gewonnen hatte und als sie die Vorrunde überstanden hatte, habe ich mich sehr für sie gefreut.

Als die Schweiz gegen die Ukraine ausgeschieden ist, hat mich das ziemlich kalt gelassen und inzwischen bin ich froh darüber, dass die Schweizer weg sind.

Diesen eindeutigen Symphatieverlust meinerseits führe ich VOR ALLEM auf deine ekelhaften Beiträge zurück.
Es tut mir Leid für die anderen Schweizer!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

je länger ich über Kusti nachdenke, desto mehr kommt mir vor, daß Kusti in Wirklichkeit nur ein "Schweizerhasser" ist... so wie er hier durch seine Postings die Abneigung gegen die Schweizer fördert..... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Ja, das glaube ich dir schon. In Deutschland mag das so sein. Aber in der Schweiz ist das nicht so. Bei uns gelten Deutsche ganz allgemein als Grössenwahnsinnig, vorlaut, besserwisserisch, agressiv und einfach rundum unkultiviert :lol: , und deshalb mag man es ihnen nicht gönnen. Die Holländer stimmen mit ein. Die Bayern gehören ja auch nicht mehr zu Deutschland, seit der Freistaat ausgerufen wurde, und sich der wahnwitzige Ludwig im See ertränkt hat. Auch dort wurde wohl nicht gejubelt. :roll:

Ja, ja, die kleinen müssen zusammenhalten. Aber bald ist das nicht mehr notwendig, denn wenn die Tifosi über den Rasen huschen, dann läuft der Deutschen Elf ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und hier bei uns rufen dann alle: "Deutschland raus! Deutschland raus!" 8)

Ich mag mich noch an das Spiel Deutschland:Italien im 1982(glaub ich) erinnern, und das habe ich in Italien gesehen. Das war das Mega-Spiel, sowas gibt es wohl nicht mehr. Heute kapitulieren die Deutschen schon vor dem Spiel. :wink:
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

Ja, das glaube ich dir schon. In Deutschland mag das so sein. Aber in der Schweiz ist das nicht so. Bei uns gelten Deutsche ganz allgemein als Grössenwahnsinnig, vorlaut, besserwisserisch, agressiv und einfach rundum unkultiviert , und deshalb mag man es ihnen nicht gönnen. Die Holländer stimmen mit ein. Die Bayern gehören ja auch nicht mehr zu Deutschland, seit der Freistaat ausgerufen wurde, und sich der wahnwitzige Ludwig im See ertränkt hat. Auch dort wurde wohl nicht gejubelt.
Kusti, Du bist ganz offensichtlich nicht ganz dicht und obendrein noch ein Rassist. Dabei hast du ganz vergessen, dass z.B. Phillip Lahm und Basti Schweinsteiger waschechte Bayern sind.
Ach ja, noch was: Der DFB hat auch einen gebürtigen Schweizer in seinem Team. Für den kannst du dich wohl auch nicht freuen!?
Ja, ja, die kleinen müssen zusammenhalten. Aber bald ist das nicht mehr notwendig, denn wenn die Tifosi über den Rasen huschen, dann läuft der Deutschen Elf ein eiskalter Schauer über den Rücken. Und hier bei uns rufen dann alle: "Deutschland raus! Deutschland raus!"

Ich mag mich noch an das Spiel Deutschland:Italien im 1982(glaub ich) erinnern, und das habe ich in Italien gesehen. Das war das Mega-Spiel, sowas gibt es wohl nicht mehr. Heute kapitulieren die Deutschen schon vor dem Spiel.
Du solltest dir angewöhnen, deine Vorraussagen in den Konjunktiv zu setzen, ansonsten können sie leicht den Gesichtsverlust nach sich ziehen, wie man schon gegen die Ukraine gesehen hat.[/quote]
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Beitrag von Scipio »

Kust, mit Oliver Neuville spielt ein Luganeser im der deutschen Mannschaft.
Aber auch wenn es nicht so wäre, finde ich Deine Kommentare unüberlegt. Die schweizer Mannschaft ist ausgeschieden, das ist nun mal nicht zu ändern. Jeder Schweizer darf jetzt die Spiele unbeschwert geniessen. Du kannst selbstverständlich einer bestimmten Mannschaft den Sieg wünschen und wenn Du die Italiener unterstützen willst, so ist das Deine Sache. Du kannst Deine Meinung auch kundtun. Aber bitte in einer normalen Art und Weise.
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Ufffffff. England weggefegt. Wie ist das möglich. Das gibt es doch gar nicht. Das ist die Überraschung!

Und wieder dieses Gehupe. Ohne Unterbruch, einfach schrecklich. Habe gar nicht gewusst, dass wir so viele Portugiesen hier haben.
Benutzeravatar
Xilaile
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2006, 21:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xilaile »

Football is coming ho....?

Footballers ´re going home, ´re going
footballers ´re going home .... :lol:


WIR FAHREN NACH BERLIN !!!!

Huuuup Hupppp, Hup Hupppppp, HuuuuuuPP ;-)
Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1147
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin

Beitrag von devurandom »

Grufti hat geschrieben: Warum schreibst Du überhaupt noch auf Deutsch...bei Deinem Deutschenhaß..
Ich glaub nicht dass er Deutsche hasst, zumindest nicht in dem Ausmass, wie er so tut.... Da die meisten Forumteilnehmer ihn nun als Troll wahrgenommen haben und nicht mehr so leicht auf ihn eingehen. Muss er "dickere Kanonen" auffahren, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei der Fussballbegeisterung dieser Tage eignet sich halt das Thema. Diese Strategie ist hier ja anscheinend auch aufgegangen. Höchstwahrscheinlich interessiert er sich noch nicht mal sonderlich für Fussball, da er offensichtlich nicht gerade sehr viel davon versteht. Alles in einem ein gewöhlicher Troll. Ich habe das Netz kennengelernt zu einer Zeit, als es noch nicht viele bunte Seiten gab und Wörter wie Gopher, bulletinboard, WAIS, telnet, usenet, IRC usw. usw. noch allgemein bekannte Begriffe für durchschittliche Netzanweder waren. Damals waren schon massenweise Trolle unterwegs. Das Muster hat sich in den Jahren nicht viel verändert. Unser Forumtroll hier verhält sich nach allen Regeln eines ganz normalen Trolls. Also reg Dich nicht so auf. Höchstwahrscheinlich ist er auf etliche anderen Foren oder Boards unterwegs und geht dort den Leuten auf die Nerven, typisch für einen Troll, der zu viel Zeit hat.....
Eigentlich haben solche Leute wie DU in diesem Forum NICHTS, aber auch rein GARNICHST zu suchen... :twisted:
Na das wird aber hart, wie soll er denn sonst seinen Tag rumkriegen, wenn er bei allen Foren, wo er stänkert, Zutrittverbot bekommen würden? :lol: Womöglich läuft er noch Amok im echten Leben. So gesehen tun wir hier auch was gutes, indem wir ihn hier ertragen....nicht wahr? :roll: ;)

Gruß
/dev/urandom
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

is schon gut.... :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

@ Grufti

Fühlst du dich wirklich als Deutscher?

Jetzt haben wir dann alles hier im Forum, Halbdeutsche(was soviel wie Untermensch heisst), Bayern, Schweizer, Exildeutsche. Nur keine richtigen Deutschen mehr.

Dann macht es aber keinen Spass mehr.


Ich schätze mal die Franzosen tragen die längern' Hosen. Uch, und weiter geht es...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

kusti hat geschrieben:@ Grufti

Fühlst du dich wirklich als Deutscher?

Jetzt haben wir dann alles hier im Forum, Halbdeutsche(was soviel wie Untermensch heisst), Bayern, Schweizer, Exildeutsche. Nur keine richtigen Deutschen mehr.

Dann macht es aber keinen Spass mehr.


Ich schätze mal die Franzosen tragen die längern' Hosen. Uch, und weiter geht es...


Bist Du ein "Brauner"????


Mit Deiner Gleichung "Halbdeutsche(was soviel wie Untermensch heisst)" hast Du Dich in meinen Augen endgültig die Rassisten-Ecke gestellt... :evil:



Ich bedauere zu tiefst , daß ich gerade dev mehr ode weniger beigepflichtet hatte...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

Nein Grufti.
Er hat ja die Schweizer(also auch sich selbst)als Halbdeutsche bzw. Untermenschen bezeichnet. Er will offenbar provozieren.

Ich weis es nicht mehr so genau, aber ich glaube, der Kusti hat in einem anderen Ordner schon mal sehr positiv über die Deutschen gesprochen.

Ach übrigens, Kusti, ich fürchte, dass ich tatsächlich Deutscher bin. Ich hab sogar strohblonde Haare und trage gerade ein Deutschland-Trikot.
Benutzeravatar
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 166
Registriert: 09.04.2006, 23:33

Beitrag von Bellerophon »

1:0 für Frankreich

hoffentlich gehts so weiter!!!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Jetzt haben wir dann alles hier im Forum, Halbdeutsche(was soviel wie Untermensch heisst) , Bayern , Schweizer , Exildeutsche. Nur keine richtigen Deutschen mehr.
DAS ist "O-Ton Kusti", und seine Aussage stimmt nicht mit Deiner Behauptung überein
..ich habe die Kommata mal hervorgehoben....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste