Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von mjs »

Martyrs (2008, Frankreich/Kanada)

Das ganze fängt recht gewöhnlich an und wirkt erst mal sehr, sehr vorhersehbar. Nach so 15 Minuten dachte ich: "Okay, das haben wir so ja schon ein Dutzend mal gesehen, naja - 08/15."

Als ich dann dachte das ganze geht so langsam dem vorhersehbaren Ende entgegen geht der Film eigentlich erst los. In eine recht kranke Richting. Die Auflösung am Schluss ist dann ein weiteres mal verstörend.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Grufti »

mimichen hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:Die Videoaufnahmen von unserem letzten Malta-Urlaub... :(
(Großbaustelle 50 Meter hinter unserem Hotel) :x
Intercontinental Hotel in Malta ist super!
Maritim Antonine Hotel & Spa in Mellieħa 8)


Horrorfilme ?


Spiele des 1. FCB........ heute abend kommt wieder eins.....

Bild
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Kararina
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2012, 21:03

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Kararina »

Also ein Horrorfilm ist für mich dann gut, wenn sich der Horror im Kopf abspielt. So "Hau-Drauf-Filme" sind nichts für mich ;) Habe zwar auch Saw und co gesehen, aber das ist ja nur Ekel.

Blair Witch Projekt ist sehr gut, finde ich. Da hatte ich echt Angst :D
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von arrow »

Für mich gehören da alle Rosamunde Pilcher Filme und alle Traumschiff Episoden mit rein... :twisted:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von arrow »

blackrice hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Für mich gehören da alle Rosamunde Pilcher Filme und alle Traumschiff Episoden mit rein... :twisted:
LINDENSTRASSE
Ja, schon die Erkennungsmelodie ist das blanke Grauen... :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Maikea
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 24.07.2009, 21:43
Wohnort: Phantasialand / Oldenburger-Münsterland

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Maikea »

Es ist eher ein Psychothriller, aber I saw the devil ist einer der besten Filme, die ich je dah.
Und Galileo natürlich.
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
Benutzeravatar
DoubleHappiness
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2012, 13:37

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von DoubleHappiness »

Ringu!!!!! (Die japanische Version von the Ring!) 100000x gruseliger als der mainstreamige hollywood Abklatsch.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Suedchina »

Mann von Dampfwalze überrollt aus China
oder der deutsche Film "Haarman" nur in einem Raum und kein Blut zu sehen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Skorpid »

Suedchina meint mit "Haarman" http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Totmacher (Vorsicht, Spoileralarm)

Ich fande damals Blair Witch Project, war auch ein Ausnahmefilm, The Grudge (gab's da nicht auch eine sehr schlechte Pro7-Produktion, die sowas ähnliches mit einem Wattenmeerwidergänger gemacht haben?) und The Ring gruselig, heute ist der nicht mehr so wild. Ich habe mich damals auch bei Final Destination 1 gefürchtet :-)

Ich habe mit Horror so mein Problem. Entweder sind sie eklig (Hostel, Saw, etc.), beziehen ihren Horror also aus der Schaulustigkeit an Grausamkeit wie auch am Ekel daran, oder sie bassieren auf dem Überraschungseffekt, das plötzlich *BÄÄÄM* was einem direkt vor die Kamera geknallt wird (hihi, kennt ihr noch die "Wie wach bist Du" Werbung?), und sowas mag ich auch nicht wirklich, da es eben nur der Überraschungsmoment und das plötzliche Lautstärkegebrüll ist, der einen "gruseln" lässt (z.B. Paranormal Activity sowie diverse Zombiefilme z.B. "Rec").
Echter Grusel ohne Gedärme-Gespritze oder Aufblitzen direkt vor der Kamera und Ohrenvergewaltigung gibt es ja heute kaum, fällt mir nix wirklich ein.

Den neueren Film "The Cabine in the Wood" jemand gesehen?
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Sachse28 »

Sissi
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Yano
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 30.07.2012, 17:36

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Yano »

Dazu sage ich mal (und klar ist das offtopic), die Bilder und Filme von dem Pogrom gegen Juden in Jedwabne haben sie uns in der Schule gezeigt, da war ich in der zweiten Klasse.
Aus heutiger Sicht würde ich das als eine psychische Mißhandlung einstufen und als eine traumatisierende Lüge.
Ein paar Jahre später hat mich auf eine nicht ganz so brutale Weise fertiggemacht der Tiger von Eschnapur.
Nachdem ich meinen Militärdienst absolviert hatte, konnte ich Nightmare on Elmstreet einigermaßen aushalten.
Dann war ich ein Jahrzehnt in Japan, da gab es dann schon die ersten TV-Privatsender, die haben voll die harten Horrorvideos zwar erst abends gebracht, aber den ganzen Tag über (in einem japanischen Haushalt läuft der TV den ganzen Tag) so gruselige Trailer gezeigt.
Das japanischen Fernsehen zeigt gerne im Hochsommer Horrorstreifen (weil es einem dann bei der Sommerhitze "kalt" den Rücken herunterläuft), aber seitdem ich viele Kinder habe, mag ich mir keine Horrorfilme mehr geben.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Skorpid »

Oh, bevor ich es vergesse, ein sehr empfehlenswerter Horrorfilm (ich habe mich sehr gegruselt), bei dem im Laufe des Films die Spannung immer mehr steigt, bis zum großen (etwas komischen und zu kurz kommendem) Finale:

"Mirrors" mit Kiefer Sutherland (bekannt vor allem aus der Serie "24")

Der Link zum Trailer:
http://www.mirrors.kinowelt.de/main.html
Mamoro
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2012, 18:24

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Mamoro »

The Grudge 1-3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste