Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von mimichen »

Ich finde Insidious, Scream, Hostel 123, Motel, Resident Evil, My bloody st valentin,Anatomie gut.
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 164
Registriert: 22.12.2011, 19:00

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Schneeti »

Tagesschau :mrgreen:
Auryn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2012, 14:22

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Auryn »

Keine Ahnung, von einem Horrorfilm erwarte ich, dass ich auch nach dem ausschalten eine Gänsehaut und nachts ein mulmiges Gefühl habe. Wer gruselt sich denn bei Hostel? Das ist doch nur Ekel und Zombie Filme sind meistens auch nur Unterhaltung.

Richtiger Horror spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Leinwand :wink: !

In letzter Zeit fande ich Paranormal Activity 1 und 3 richtig gut ... Nachts alleine , alles abgedunkelt, am besten alleine. Wer sich da nicht gruselt hat ein dickes Fell :mrgreen: . . .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von ingo_001 »

Wenn ich mal Horrorfilme sehe, dann solche, die sehr stark die psychologische Spannung rüber bringen.
Ein Beispiel: Blair Witch Project

http://de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project

Klar, als ich noch jung war, waren die Schlacht- und Metzelei-Movies pflicht (Freitag der 13., Nightmare, Halloween, Tanz der Teufel ... etc.) lang, lang ists her :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Auryn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2012, 14:22

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Auryn »

ingo_001 hat geschrieben:Wenn ich mal Horrorfilme sehe, dann solche, die sehr stark die psychologische Spannung rüber bringen. Ein Beispiel: Blair Witch Project
Dann kann ich Paranormal Activity nur empfehlen :mrgreen: ... Ist auch mit der "Amateur-Kamera" gedreht. 1A :mrgreen: ...
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von mimichen »

Schneeti hat geschrieben:Tagesschau :mrgreen:
Die originalle Aussage stammt aus Scary Movie :lol:
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von báitù »

Die Videoaufnahmen von unserem letzten Malta-Urlaub... :(
(Großbaustelle 50 Meter hinter unserem Hotel) :x
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 246
Registriert: 21.09.2011, 15:10

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von mimichen »

báitù hat geschrieben:Die Videoaufnahmen von unserem letzten Malta-Urlaub... :(
(Großbaustelle 50 Meter hinter unserem Hotel) :x
Intercontinental Hotel in Malta ist super!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Laogai »

báitù hat geschrieben:Die Videoaufnahmen von unserem letzten Malta-Urlaub... :(
Ja, die kennen wir.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von gege »

Ju-On / The Grudge ging unter die Haut. Da gehts weniger ums Abschlachten, als vielmehr um den psychischen Horroreffekt.

Die Japaner halt... :o
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von canni »

Amityville Horror
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von Capt. »

Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von edmund27 »

Graf Dracula mit dem Schauspieler Bela Lugosi 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von punisher2008 »

Auch ich konnte mich als ich jünger war noch mehr für Horrorfilme begeistern, habe aber trotzdem noch ein paar Lieblingsfilme:
The Evil Dead (Teil 1, aber wirklich nur uncut)
The Exorcist
Alien (OK, eher SF, aber lasse ich trotzdem als Horror gelten)
Texas Chainsaw Massacre (hauptsächlich das Original, obwohl ich das Remake auch gar nicht so schlecht finde)
The Ring (Original und Remake)

Bin gerade erst aufgestanden und mehr fallen mir im Moment nicht ein. Aber wieder mal ein amüsanter Thread mit außergewöhnlichen Fragen von mimichen! :wink:
mimichen hat geschrieben:
Schneeti hat geschrieben:Tagesschau :mrgreen:
Die originalle Aussage stammt aus Scary Movie :lol:
Wohl kaum, höchstens in der deutschen Synchro, und die ist kein "Original" mehr, sondern einzig und allein die englische Fassung. Ich vermute in Amerika gibt es keine "Tagesschau".
Benutzeravatar
mjs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 08.10.2010, 04:00

Re: Was sind euere Lieblingshorrorfilms?

Beitrag von mjs »

Martyrs (2008, Frankreich/Kanada)

Das ganze fängt recht gewöhnlich an und wirkt erst mal sehr, sehr vorhersehbar. Nach so 15 Minuten dachte ich: "Okay, das haben wir so ja schon ein Dutzend mal gesehen, naja - 08/15."

Als ich dann dachte das ganze geht so langsam dem vorhersehbaren Ende entgegen geht der Film eigentlich erst los. In eine recht kranke Richting. Die Auflösung am Schluss ist dann ein weiteres mal verstörend.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste