Rankingliste "Top-Ten-Autor" dieses Forums

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Unterstützen wir doch qingdaos Antrag auf Eintragung eines Geschmacksmusters für die Top Ten des chinaseite-Forums. Ayane bekommt die Rechte an der 30er-Liste. Wer trägt die Gebühren? Was ist beim Zitieren fällig?

Ich muss Koschka recht geben, wenn er meint, dass das mit China nichts zu tun hat. Es sei denn, wir fangen mit chinesischem Patentrecht an. Ja, werden wieder viele schreiben, damit könnten die Chinesen wirklich mal anfangen. Da gibt's noch nicht viel.

Die 20 Beiträge waren nur ein Beispiel. Die Forderung, Off-Topic-Beiträge nicht zu zählen würde ja bedeuten, dass uns die Anzahl wichtig ist. Issiabernich! Oder?

D.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

domasla hat geschrieben:Es sei denn, wir fangen mit chinesischem Patentrecht an. Ja, werden wieder viele schreiben, damit könnten die Chinesen wirklich mal anfangen. Da gibt's noch nicht viel.
Falsch!
Die Chinesen haben ein sehr fortschrittliches (weil von uns abgeschautes) Marken/Patent/Urheberrecht!
Nur: auf dem Papier kann viel stehen, Politiker können viel reden.. :roll:

Gruß,
TaugeNix^hat es aufgegeben, mit den Leuten hier über IP zu reden
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

So habe ich es gemeint.

Herrlich, wir schweifen wieder vom Thema ab!

D.
Benutzeravatar
LeChef
VIP
VIP
Beiträge: 1295
Registriert: 27.02.2006, 21:26

Beitrag von LeChef »

herrje, da wir uns im offtopic bereich befinden halte ich sowas ja nicht für schlimm. da kann man echt jeglichen mist hier texten. und ist die anzahl an posts wichtig?
das mit dem ranking ist doch nur spass (grufti, ich hole dich noch ein...-das ist eine warnung - :twisted: )

ich bitte aber in der tat, nicht china-bezogene themen hierhin zu verschieben.

aber momentan ist die china-relevanz etwas eingeschlafen. postet mal wieder mehr!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Benutzeravatar
kusti
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 580
Registriert: 11.12.2005, 08:53

Beitrag von kusti »

Ich habe kürzlich einen Beitrag der Haka-Dörfer gesehen, von Süd-China. Die Rundhäuser finde ich bereits von der Idee her Klasse.

Im Zentrum die Schreine, wo die Gebeine der Ahnen verehrt werden. Rundherum auf der Etage das Vieh, dann 2 Etagen Korn und Lebensmittel, und zu oberst die Leute, wie sie halt so leben und wohnen.

Da lebt die ganze Sippe in einem einzigen Haus. Das finde ich grossartig. Das sollte man heute nicht anders machen, auch bei uns.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

ayane hat geschrieben:Wow...da hat sich ja einiges getan, seit gestern Abend :D aaaalso...will ich mal gleich einen Rundumschlag schreiben :D Keine Sorge, nicht im negativen Sinn!

@domasla:

20 Beiträge am Tag? Nun das war mein erster Tag. Ich war einfach so begeistert von diesem Forum und der Themen, das ich meinen Übermut schwer unterdrücken konnte :oops: Aber seitdem ich wieder studieren muss, bin ich ja auch net mehr sooft da..hat man vielleicht schon gemerkt? Mein Durchschnitt ist auch drastisch gesunken :P Sehr zur Erleichterung aller...

@Grufti:

Ich weiß gar nicht so genau was du meinst? Ich habe nur mal einen Thread reingestellt, ins Off-Topic-Forum...wieviele Forenteilnehmer man benötigt zum auswechseln einer Glühbirne! :D Da konnte sich so mancher drin wieder finden. Hier der Link dazu:

http://forum.chinaseite.de/ftopic1233.html (sehr ihr! Auch ich habe mal was veröffentlicht, was nun wieder gefragt ist..ist meine Anwesenheit hier nicht völlig umsonst! :wink: )

Na ja...wieso auf qingdao warten? Wenn ihr so sehr danach verlangt bis Platz 30 zu haben, mache ich das auch gern für euch:

1. Grufti München 30.09.2004 1109
2. ayane Weimar 03.01.2006 821
3. anderer Li Deutschland, BW 10.06.2005 467
4. roshi Hangzhou 25.04.2005 413
5. LeChef ludwigshafen 27.02.2006 352
6. qingdao 07.06.2005 334
7. Fu Bayern 07.10.2005 316
8. mesheel Taipei 110 24.04.2005 303
9. domasla Kronach, Bayern, Deutschland 12.07.2005 300
10. TaugeNix Beijing, Haidianqu 07.10.2005 290

----------------------------------------------------------------------------
11. Qingdaobuddy Qingdao 26.09.2005 288
12. kusti 11.12.2005 273
13. fankeqian Hamburg 20.10.2005 250
14. Pengembara Wujiang 06.08.2005 249
15. Babs NRW 14.06.2005 229
16. glizza Rheinland-Pfalz 10.02.2006 199
17. LUCJOI Berlin 14.06.2005 188
18. Scipio 27.11.2005 188
19. Jens 01.05.2005 182
20. siedenderschnee 08.12.2005 174

-------------------------------------------------------------------------
21. SimonSayz Meckenheim, manchmal auch Chengdu
19.09.2005 164
22. devurandom 14.02.2006 156
23. Taikonaut 28.03.2005 128
24. yinyang9000 31.01.2006 121
25. Sky Darmos Birkenfeld 28.01.2006 120
26. Koschka Rostock 03.02.2006 104
27. Kerrigan 18.06.2005 100
28. belrain Osnabrück 10.08.2005 99
29. Admin meistens Freiburg, manchmal Peking 06.06.2004 90
30. jap 11.03.2006 79
Genau dieses posting meine ich ..das mit den Glühbirnen..



Abe da Du anscheinend un doffensichtlich genug Zeit hast , kannst Du dich um ein´anderes Ranking bemühen..
"Wer hat die meisten Beiträge pro Tag"ß
Congratulaotions, ayane da bist DU die Nr EINS....

@Kusti... haben wir hier über Hakka-Häuser geschrieben ????? :shock: :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Lebe noch

Beitrag von Qingdaobuddy »

Dachte mir,mal kurz im Off ein Lebenszeichen von mir zu geben, und da erschien mir dieser Thread am sinnlosesten :-)

Halte mich seit 2 Monaten mit Aufklebern finanziell ueber Wasser und moechte alle recht herzlich gruessen,die mich noch kennen;da wohl demnaechst 2 Forenmitglieder nach Qingdao kommen,und ich sie kurzerhand unter meine Fittiche nehme,nur soviel:Solltet ihr bis Anfang Juli bzw. ab Ende August in Qingdao sein,schaut doch mal vorbei bzw. mailt mir vorher ... so,06:10 Uhr hier ... ab on the road ... fruehstuecken ... 3 cent fuer nen Doener, 3 Youtianr und 2 Doujiang ... und maechtig viel Spass beim Beobachten der Leute werd ich haben...

... und Ayane ....keep cool ich setz auf dich als Nr. 1 ;-)
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

@Qingdaobuddy: Liebe Grüße von Beijing nach Qingdao! Da will ich auf jeden Fall auch noch hin, also sei schonmal vorgewarnt! :twisted:
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

OK

Beitrag von Qingdaobuddy »

...wenns nicht vom 15.7. bis 22.08 is,ok ... da bin ich auf D-Urlaub :lol:
Benutzeravatar
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 02.07.2005, 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von XiuMei »

Alles klar, ich bin flexibel :mrgreen:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

TaugeNix hat geschrieben: Uhuh, ich hoffe mal, das war als Scherz gemeint :?
aber klar doch, der Ordner selbst ist auch just for fun gedacht... :lol: :lol:
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lebe noch

Beitrag von qingdao »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Dachte mir,mal kurz im Off ein Lebenszeichen von mir zu geben, und da erschien mir dieser Thread am sinnlosesten :-)
Hi, Qingdaobuddy, grüße dich :wink: Du lebst auch noch... leider war ich im Winter doch nicht in China, sonst hätten wir uns getroffen... vielleicht klappts ja im Herbst oder so....

machs gut!

Liebe Grüße nach Qingdao!

PS: gehst du schon xi hai zao oder ist das Wasser noch zu kalt?
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Ist euch aufgefallen, dass die ersten 2 User mehr gepostet haben als die nächsten 5 platzierten User zusammen?
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 495
Registriert: 07.10.2005, 13:50
Wohnort: DE
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

stimmt. wir könnten jetzt eine statistische Auswertung machen ? :lol:
Benutzeravatar
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 636
Registriert: 07.06.2005, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

tja, wenn man irgendwie die PN-Posten auch mitzählt dann siehts bestimmt anders aus :lol: :lol: :lol: :arrow: (insider witz) !!!!
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 41 Gäste