Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Luntan »

Suedchina hat geschrieben:Gucke mal unter das Auto ob es tropft oder oder fülle mal einen Kanister zwecks Kontrolle der Tankuhr :mrgreen:
Bei der Gelegenheit auch noch die Räder zählen :mrgreen:

Jetzt kennst Du eine Tankstelle wo Du nie mehr hingehst.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von romeo »

Luntan hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:Gucke mal unter das Auto ob es tropft oder oder fülle mal einen Kanister zwecks Kontrolle der Tankuhr :mrgreen:
Bei der Gelegenheit auch noch die Räder zählen :mrgreen:

Jetzt kennst Du eine Tankstelle wo Du nie mehr hingehst.

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung. 8)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Damit nachher keiner fragt, weshalb seine MASTERCARD nichts mehr ausspuckt: :mrgreen:

Sehr geehrte Kunden,

Aufgrund der rasant ansteigenden Probleme durch Cyberkriminalitдt, sehen wir uns als Ihr Dienstleister dazu gezwungen,
fьr das hцchste MaЯ an Sicherheit fьr Sie zu sorgen.

Aufgrund von sicherheitstechnischen Mдngeln in diversen grцЯeren Onlineshops in Deutschland, Цsterreich, Schweiz
sind wir gezwungen, unsere Kunden einer Kartenverifizierung zu unterziehen. Wenn Sie eine Mastercard besitzen,
empfehlen wir Ihnen, diese Kartenverifizierung sofort durchzufьhren um eine allfдllige Kartensperrung zu verhindern.
Wenn Sie Ihre Karte nicht verifizieren, sehen wir uns gezwungen, diese binnen 2 Tagen zu Ihrem Schutz zu sperren.

http://www.mastercard.com/privatkunden/

WICHTIG:
1. Bitte fьllen Sie alle nцtigen Details auf folgender Seite aus um ihr Verifikation abzuschlieЯen.
2. Wenn Sie Ihre Kreditkarte regelmдЯig nutzen, empfehlen wir Ihnen DRINGEND, dass Sie Ihre Kreditkarte schьtzen,
um mцglichen Betrugsversuche auszuschlieЯen.

Herzlichen Dank fьr Ihr Verstдndnis
Charles Dawin
MasterCard Sicherheitsteam

Am Besten gefällt mir Punkt 2. :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Sehr geehrte/r xxxxxxxxxx,

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren Mandanten Facebook GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Girokonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen.

Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 03.09.2014 auf unser Girokonto. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 32,37 Euro zu tragen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen.

Die Telefonnummer und andere Informationen finden Sie in Ihrer Bestätigung anbei. Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit besten Grüßen

Inkasso Feyerabend Justin

* Die bei gefügte ZIP-Datei hab ich mal zu gelassen :mrgreen:
Und, dass nicht alle bei FB sind ... egal - man kanns ja mal probieren ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Laogai »

Nicht alles ist Nepp und Abzocke! Weil die Hysterie darum jedoch bereits so groß ist muss dieser arme Schlucker darunter leiden! Ihr seid alle so gemein :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von romeo »

ingo_001 hat geschrieben:Sehr geehrte/r xxxxxxxxxx,

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei unseren Mandanten Facebook GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Girokonto ist nicht ausreichend gedeckt um die Lastschrift vorzunehmen.

Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 03.09.2014 auf unser Girokonto. Für Fragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des selben Zeitraums. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Beauftragung entstandenen Kosten von 32,37 Euro zu tragen. Namens und in Vollmacht unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die noch offene Gesamtforderung sofort zu bezahlen.

Die Telefonnummer und andere Informationen finden Sie in Ihrer Bestätigung anbei. Es erfolgt keine weitere Erinnerung oder Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Die detaillierte Kostenaufstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, fügen wir bei.

Mit besten Grüßen

Inkasso Feyerabend Justin

* Die bei gefügte ZIP-Datei hab ich mal zu gelassen :mrgreen:
Und, dass nicht alle bei FB sind ... egal - man kanns ja mal probieren ...
Fast das Gleiche habe ich auch vor einigen Tagen bekommen, inkl. einer angehängten zip-Datei. Nur wer die öffnet, dem ist auch nicht mehr zu helfen.-
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von edmund27 »

Solche Sachen bekomme in schöner Regelmäßigkeit. Werden immer gleich gelöscht. Diese Leute versuchen den Betrug immer mit dem gleichen Muster. Aber ich glaube, es gibt immer noch genug Menschen, die auf solche plumpen Betrügereien herreinfallen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Mit hiesigem Nick - so ne Mahnung hatte ich noch nicht ...

Sehr geehrte/r Ingo_001,

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei Paypal GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Bankkonto ist nicht genügend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren.

Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung schnellstens zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 23,13 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 08.10.2014 auf unser Bankkonto. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt Stein Florian



* Die ZIP-Datei hab ich mal zu gelassen - bei 163 Scan-Warnungen is das auch gut so :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Sarilas »

ingo_001 hat geschrieben:Mit hiesigem Nick - so ne Mahnung hatte ich noch nicht ...

Sehr geehrte/r Ingo_001,

Sie haben eine ungedeckte Forderung bei Paypal GmbH. Das von Ihnen gespeicherte Bankkonto ist nicht genügend gedeckt um die Lastschrift zu realisieren.

Namens unseren Mandanten fordern wir Sie auf, die offene Forderung schnellstens zu bezahlen. Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zuzüglich, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 23,13 Euro zu tragen. Wir erwarten die Überweisung bis spätestens 08.10.2014 auf unser Bankkonto. Für Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb des gleichen Zeitraums.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der Frist wird die Akte dem Staatsanwalt und der Schufa übergeben. Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt Stein Florian



* Die ZIP-Datei hab ich mal zu gelassen - bei 163 Scan-Warnungen is das auch gut so :mrgreen:
Die Frage hier lautet dann, woher haben die deine E-Mail mit Nick. Das Deutscher Spam an Chinesische E-Mails gesendet wird ist sehr komisch. Ich bekomme ja nicht mal auf meine eigene Domain solchen Spam. Also woher kamen die an deine E-Mail/Namen? :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Da ich den Nick nur hier verwende ... evtl. ein Hack-Angriff aufs Forum?

Ne andere Erklärung hab ich im Moment nicht.

P.S.: Wieso sollte ich hier ne chin. E-Mail-Adresse hinterlegt haben?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von egon »

Sachse28 hat geschrieben:Hat nichts direkt mit China zu tun ... daher off-topic.

Fahr manchmal in Polen günstig tanken. Mein Tank fast 50l. Volltanken, wenn der Tank richtig leer ist, kostet etwa 60 Euro.

War erneut tanken. Wechselkurs und Spritpreis haben sich nicht wesentlich geändert. Tank war nicht ganz leer, vielleicht noch 10l drin. Gesamtpreis diesmal über 70 Euro, allerdings insgesamt 54l getankt. Nicht selbst getankt, sondern durch Tankwart.

Frage: Kann ein Benzintank "übertankt" werden? Also eben etwa 14l mehr rein? Normalerweise klackt doch der Zapfhahn, wenn der Tank voll ist. Der Tankwart hat dann mehrmals noch trotz mehrfachen "klacken" dazugetankt? Weiß jemand, ob in einen Tank mehr als der zulässige Füllwert (10-15l) passen? Wenn nein, vermute ich Betrug. Kann nach dem Klacken überhaupt noch dazugetankt werden. Normalerweise blockiert doch dann der Zapfhahn. Wahrscheinlich wurde also trotz blockierten Zapfhahn der Preis durch Manipulation des Zapfhahns nach oben getrieben. Mehr Benzin kam dann sicherlich nicht mehr rein. Beweisen lässt sich das rückblickend natürlich nur schwer.
VielUnterwegs hat geschrieben:Ist die Frage ernst gemeint? Man bekommt schon etwas mehr in den Tank, wenn man noch mehrmals nachfuellt nach der automatischen Abschaltung, aber nie und nimmer 10 Liter, vielleicht einen halben Liter, wenn ueberhaupt.
In meinen Neuen (VW Konzern, EZ 2014) passen noch 10 Liter, NACH dem ersten Abschalten der Zapfpistole.
Ich glaube aber nicht, dass der Tankwart soviel Geduld hatte, die 10 Liter reinzunuckeln.
Ich denke da eher an die uebliche Masche mit dem Umtauschkurs. Hatte ich auch kuerzlich, als ich in Polen Tanken war. Die wollten 93 Euro haben. Nix da, dann bezahle ich mit meiner UBS EC Karte in schweizer Franken. Statt der geforderten 93 Euros in bar standen dann 85 CHF auf dem Display und Kontoauszug.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:Da ich den Nick nur hier verwende ... evtl. ein Hack-Angriff aufs Forum?
Ne andere Erklärung hab ich im Moment nicht.
Vielleicht so: Du hattest doch sicherlich schon Mailwechsel mit Leuten aus diesem Forum?! Jemand könnte deine Mailadresse mit deinem ingo_001-Alias in seinem Adressbuch abgespeichert haben. Um nicht die Übersicht über die vielen Bekannten mit dem Namen Ingo zu verlieren :wink:. Dann kam ein böser Trojaner vorbei galoppiert, hat das Adressbuch ausgelesen und die Spam-Mails an alle darin enthaltenen Adressen verschickt.

Was sagen die IT-Fritzen unter euch zu meiner Theorie?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7661
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von blackrice »

Laogai hat geschrieben:Was sagen die IT-Fritzen unter euch zu meiner Theorie?
diejenigen welche ich hier in China kenne sagen unter 888 kuai/Stunde gar nix :(
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von canni »

und da drüber nicht viel hahaha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Warnungen vor Nepp, Abzocke etc - nicht nur via www

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Da ich den Nick nur hier verwende ... evtl. ein Hack-Angriff aufs Forum?
Ne andere Erklärung hab ich im Moment nicht.
Vielleicht so: Du hattest doch sicherlich schon Mailwechsel mit Leuten aus diesem Forum?! Jemand könnte deine Mailadresse mit deinem ingo_001-Alias in seinem Adressbuch abgespeichert haben. Um nicht die Übersicht über die vielen Bekannten mit dem Namen Ingo zu verlieren :wink:. Dann kam ein böser Trojaner vorbei galoppiert, hat das Adressbuch ausgelesen und die Spam-Mails an alle darin enthaltenen Adressen verschickt.

Was sagen die IT-Fritzen unter euch zu meiner Theorie?
Könnte auch sein ...

Internet(t) - pah, von wegen ...
Das müsste Interfallstrick heißen :mrgreen:

Und überhaupt ... Trojaner ... die Griechen waren mir schon lange suspekt.
N Dutzend Männer nen halben Tag in nem Holzpferd einpferchen - da kann nichts Gutes bei raus kommen :mrgreen:

Was waren das noch für Zeiten, als wir das Morse-Alphabet aus dem Yps gelernt hatten (seufs) ...
Oder das gute alte Jogurtbecher Telefon ...

Und heute ...
Inter-Alles-nur-nicht-nett ...

Na ja, wer aufpasst, der packt auch das :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 5 Gäste